Ständig Spam-Mails

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Ständig Spam-Mails

Beitrag Do., 02.01.2020, 23:40

Ich bekomme in letzter Zeit gehäuft Spam-Mails. Irgendwelche Kreditangebote oder Zahlungsaufforderungen.
Letztens von jemandem den ich kenne von einer alten E-Mail Adresse von dieser Person. Sie behauptet aber es sei nicht von ihr.Was kann das sein? Werde in nächster Zeit alles an die Polizei weiterleiten.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4839

Beitrag Fr., 03.01.2020, 04:48

Einfach in den Spam Ordner leiten.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Beitrag Fr., 03.01.2020, 10:33

Candykills hat geschrieben: Fr., 03.01.2020, 04:48 Einfach in den Spam Ordner leiten.
Das ist ja im Spam Ordner, aber so langsam nervt das. Bekomme schon seit längerer Zeit wirklich täglich diese

Nachrichten und zwar nicht von Firmen, sondern immer unter wechselnden Privatnamen und immer mit einem Link versehen,

wo ich natürlich nicht drauf klicke: "ihre Bestellung ist da.....ihr Paket.....ihre Rechnung.......brauchen sie Geld

............entweder wollen die Geld von mir haben oder bieten Kredite an, das nervt mich gerade extrem.

Ich habe nichts bestellt und auch nichts zu bezahlen, sind das alles Betrüger? Über Monate hinweg? Jahre?

Und dann taucht da noch eine alte Mail Adresse auf von einer Person, die ich kenne, die aber behauptet sie hätte mir

das nicht geschickt. :kopfschuettel:
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Fr., 03.01.2020, 13:14

Vielleicht hatte sie mal einen Virus auf dem Rechner, der ihre Kontakte ausgelesen hat und jetzt an die Kontakte Spammails verschickt? Kenne mich da auch nicht aus, aber da ist viel möglich.

Werbung

Benutzeravatar

Farideh
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 71
Beiträge: 50

Beitrag Mo., 27.01.2020, 07:03

Hallo Klein - Ida,

ich bekomme auch Spams. Übrigens auch unter dem Namen von Leuten, die ich kenne.

Bisher hatte ich "erst" einmal einen Trojaner.

Ich weiß ja nicht, wieviel Spams genau Du bekommst. Bei mir sind es nicht so viele. Ich denke, daß mein Email - Anbieter schon einen Teil nicht durchläßt.

Die Cyberkriminalität hat zugenommen. Es gibt Hacker. Vor 2 Monaten schrieb mir eine Freundin, sie wär in Rußland und ausgeraubt worden und bräuchte 2.000 € sofort, weil sie am Wochenende nichts unternehmen könnte, um von ihrer Bank Geld zu bekommen.

Als ich dann bei ihr zuhause anrief, sagte mir ihr Mann - der nicht mitgereist war - daß meine Freundin tatsächlich verreist sei, daß aber ihr Account gehackt und blockiert sei. Und daß er AUCH so eine Email bekommen hätte. Und jetzt alle Leute warnen würde.

Ich habe mir übrigens gemerkt, daß ich, wenn ich eine Email bekomme mit dem Hinweis schnell zu handeln, daß ich dann ganz langsam werden muß.....

Und die Geschichte von meiner Freundin habe ich einigen Leuten in meinem Umfeld erzählt. Es schadet nichts ab und zu an bestimmte Dinge erinnert zu werden, oder?

Schöne Woche
Farideh

Benutzeravatar

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26
Beiträge: 1543

Beitrag Mo., 27.01.2020, 20:36

Ja, das kommt schon vor, dass Dritte E-Mail-Adressen nutzen... damit schwieriger wird nachzuvollziehen, wer sich dahinter verbirgt und einige Leute dann doch eher drauf reinfallen...

Also bei der Telekom werden SpamMails recht zuverlässig abgefangen...

Vllt ma Anbieter wechseln?
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Beitrag Di., 28.01.2020, 11:49

https://www.verbraucherzentrale.de/phis ... ungen-6059

Ich leite jetzt alle spam mails weiter zur Verbraucherzentrale :

phishing verbraucherzentrale.nrw
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Benutzeravatar

Farideh
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 71
Beiträge: 50

Beitrag Di., 28.01.2020, 12:15

Tolle Sache - ich werde den Link weiterleiten an Freunde. Danke!

Schönen Tag
Farideh

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag