Videoaufnahmen während Therapiestunden
-
Anna-Luisa
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 40 - Beiträge: 2908
Videoaufnahmen während Therapiestunden
Würdet ihr Videoaufnahmen von den Therapiestunden zustimmen?
Ich würde es unter keinen Umständen tun.
Ich würde es unter keinen Umständen tun.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
- Werbung
Warum willst du dann wissen, ob andere es für sich als sinnvoll ansehen könnten?
Respektlosigkeit ist der Schrei nach Aufmerksamkeit eines unsicheren Geistes.
Kommentare von unbekannten Userinnen werden aus Selbstschutz vorerst ungelesen ignoriert und sollen bitte nicht kopiert werden
Kommentare von unbekannten Userinnen werden aus Selbstschutz vorerst ungelesen ignoriert und sollen bitte nicht kopiert werden
-
Anna-Luisa
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 40 - Beiträge: 2908
So konkret wollte ich nichts wissen. Sondern eher, ob auf das Anliegen des Therapeuten der dies vorschlägt, Zustimmung zu erwarten wäre. Oder eher nicht. Dass Patienten um das Aufnehmen von Stunden gebeten habe, habe ich bisher noch nicht gehört.Malia hat geschrieben: Sa., 11.01.2020, 16:21 Warum willst du dann wissen, ob andere es für sich als sinnvoll ansehen könnten?
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
Pianolullaby
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 - Beiträge: 2241
wieso würdest Du nicht zustimmen wollen? Worauf begründet denn die Frage des Therapeuten?
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
- Werbung
-
Anna-Luisa
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 40 - Beiträge: 2908
Weil ich nichts davon habe gefilmt zu werden. Und so ein guter Mensch, dass ich Aufnahmen zu Supervisionsgründen von Therapeuten zustimmen würde, bin ich nicht.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Geht es vielleicht nur um ein wenig Sonntagsnachmittagsgeplauder?
Respektlosigkeit ist der Schrei nach Aufmerksamkeit eines unsicheren Geistes.
Kommentare von unbekannten Userinnen werden aus Selbstschutz vorerst ungelesen ignoriert und sollen bitte nicht kopiert werden
Kommentare von unbekannten Userinnen werden aus Selbstschutz vorerst ungelesen ignoriert und sollen bitte nicht kopiert werden
-
Noenergetik
- Forums-Gruftie

, 38 - Beiträge: 947
Wenn es nur für mich persönlich ist, ich einen Nutzen daraus ziehen kann und die Aufnahmen nach einer gewissen Weile gelöscht werden, wäre ich wohl einverstanden.
-
Philosophia
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 39 - Beiträge: 4678
Heute ist Samstag, Malia
, so Klugscheizzing off
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
-
Candykills
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 31 - Beiträge: 5138
Nein, würde ich nicht wollen. In der Therapie wechseln Anteile...das muss nicht noch auf Video festgehalten werden, wenn das passiert. Und ich selbst wollte es sowieso nicht sehen.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Ich wollte nur mal testen, wer aufpasstPhilosophia hat geschrieben: Sa., 11.01.2020, 17:29 Heute ist Samstag, Malia, so Klugscheizzing off
Respektlosigkeit ist der Schrei nach Aufmerksamkeit eines unsicheren Geistes.
Kommentare von unbekannten Userinnen werden aus Selbstschutz vorerst ungelesen ignoriert und sollen bitte nicht kopiert werden
Kommentare von unbekannten Userinnen werden aus Selbstschutz vorerst ungelesen ignoriert und sollen bitte nicht kopiert werden
-
Pianolullaby
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 - Beiträge: 2241
Tja, manchmal ist Supervision auf für uns Patienten nicht übel, von daher sehe ich auch Vorteile
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
-
Anna-Luisa
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 40 - Beiträge: 2908
Von "uns Patienten" fühle ich mich jetzt nicht angesprochen, da ich Supervision oft für entbehrlich halte. In jedem Fall aber Videoaufnahmen.Pianolullaby hat geschrieben: Sa., 11.01.2020, 18:15 Tja, manchmal ist Supervision auf für uns Patienten nicht übel, von daher sehe ich auch Vorteile
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
Noenergetik
- Forums-Gruftie

, 38 - Beiträge: 947
-
Anna-Luisa
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 40 - Beiträge: 2908
Ja. Ich würde sie mir nie am heimischen DVD-Player nochmals ansehen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Mein erster Therapeut hat mich das gefragt und damit begründet, dass er Aufnahmen machen würde, wenn er mal unsicher ist und sich mit einem Supervisor besprechen will. Fand ich nachvollziehbar und habe deshalb zugestimmt. Aber es kam dann doch nie dazu. Vielleicht gab es keine Unsicherheiten.
Ein bisschen unangenehm hätte ich es schon gefunden, aber wahrscheinlich vergisst man die mitlaufende Kamera auch relativ schnell.
Ein bisschen unangenehm hätte ich es schon gefunden, aber wahrscheinlich vergisst man die mitlaufende Kamera auch relativ schnell.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2237 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lisbeth
-
- 72 Antworten
- 7699 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von JanaNanushka26
-
- 32 Antworten
- 5234 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Luxbordie
-
- 21 Antworten
- 3563 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von chrysokoll
-
- 13 Antworten
- 3641 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hannahmarie45
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
