Corona - Der Thread zum Virus

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4842

Corona - Der Thread zum Virus

Beitrag So., 01.03.2020, 16:18

Da ich den Coronathread so gerne gelesen habe, kann es hier weitergehen mit Breaking News, den ersten infizierten Usern und alles, was sich sonst noch um diesen Virus dreht.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag So., 01.03.2020, 16:22

Candykills hat geschrieben: So., 01.03.2020, 16:18den ersten infizierten Usern
Wenigstens kann man sich in einem Forum nicht anstecken. :-)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag So., 01.03.2020, 16:33

https://www.kleinezeitung.at/internatio ... verweigert

Die Deutschen sind auch nicht weniger patschert als wir in Ö :roll:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24215

Beitrag So., 01.03.2020, 16:47

Gilt es eigentlich als erwiesen, dass wir nicht doch Teil einer PC-Simulation sind? Irgendwie fühlt sich das schon etwas surreal an, alles.
Die sich ausbreitende Coronavirus-Epidemie hat zur Schließung des Pariser Louvres geführt. „Wir machen uns sehr viele Sorgen, weil wir Besucher von überall haben“, sagte ein Beschäftigter des Kunstmuseums, André Sacristin, am Sonntag per Telefon.
https://www.welt.de/vermischtes/live205 ... aeumt.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

WirbelUschi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 104

Beitrag So., 01.03.2020, 20:11

Mein Mann glaubt ja auch, dass das „manmade“ ist und zwar von den Chinesen, um den demographischen Wandel zu beschleunigen.
Weil interessanterweise für Kinder scheint es ja so gar nicht bedrohlich.

Ich bin gerade krank seit gestern
Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Fieber. Entsprechende Abgeschlagenheit.
Ich mache mir eigentlich nichts aus dem Corona Virus und der Panikmache.
Aber wenn man selbst krank ist, denkt man ja schon: was, wenn das Corona ist? Wird man ja nie herausfinden. Wird ja nicht jeder mit Erkältungssymptomen auf Corona getestet. Wie wir aber ja alle wissen, sind die Symptome die gleichen. Vor allem, wenn es mild verläuft, was ja in den allermeisten Fällen der Fall ist.
Dann liest/hört man was von wegen nicht zum Arzt gehen, um die Praxen und KKH für Corona infizierte freizuhalten. Andererseits sollen Corona Verdachtsfälle erstmal beim Arzt anrufen aber nicht selbst dort hin gehen (-> sich lieber zuhause untersuchen lassen).
Also ich bin sonst immer direkt zur Hausärztin gegangen. Morgen werde ich erstmals anrufen und fragen, ob ich überhaupt kommen „darf“.
Schon schräg.
Glaube nicht alles, was du denkst... - und fühlst.

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag So., 01.03.2020, 20:27

Also ich bin sonst immer direkt zur Hausärztin gegangen. Morgen werde ich erstmals anrufen und fragen, ob ich überhaupt kommen „darf“.
Schon schräg.
Da geht’s mir gerade genauso :roll:
Ich werde aber hinfahren, wegen der Krankmeldung. Nur keine Ahnung wie die Reaktion da ist.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

CrazyChild
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 942

Beitrag So., 01.03.2020, 22:08

....zwischendurch ne OT-Frage....wieso hatte Malia den anderen Thread denn schließen lassen, ich fand den echt gut... :)

Candy, danke, für die Neueröffnung :jo:
LG, CrazyChild

***stay strong***

Benutzeravatar

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34
Beiträge: 314

Beitrag So., 01.03.2020, 22:40

WirbelUschi hat geschrieben: So., 01.03.2020, 20:11 Mein Mann glaubt ja auch, dass das „manmade“ ist und zwar von den Chinesen, um den demographischen Wandel zu beschleunigen.
Weil interessanterweise für Kinder scheint es ja so gar nicht bedrohlich.
Am Ende des Tages wäre sowas - sofern richtig umgesetzt - die Lösung für alles: Überbevölkerung, Klimawandel, unkontrollierbare Migrationsströme... Aber was die Letalität betrifft, scheint das Ding ja noch bisschen schwach auf der Brust, daher glaube ich nicht so recht dran, dass es man-made ist

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mo., 02.03.2020, 06:46

Bei bisher ca. 3000 Toten weltweit wird da der demographische Wandel wohl noch ein bisserl dauern.... ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Mo., 02.03.2020, 07:09

Vielleicht bin ja sogar ich unser erster Forumscoronafall ;). Ich schätze, dass sie es testen werden, denn ich rufe doch bei der Ärztin an, bevor ich da hin fahre. Kann ja sein, dass sie mich nicht dort haben wollen und mich auffordern mich testen zu lassen. Dann tu ich das natürlich.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

nulla
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 384

Beitrag Mo., 02.03.2020, 07:23

Blume1973 hat geschrieben: Mo., 02.03.2020, 07:09 Vielleicht bin ja sogar ich unser erster Forumscoronafall
Na das hoffe ich doch nicht für dich. Aber natürlich auch für niemand anderen!
Hattest du denn eventuell Kontakt zu möglichen Infizierten?
So viele sind es jetzt bei euch auch wieder nicht...
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Mo., 02.03.2020, 07:25

Nein, liebe Nulla, ich hatte keinen bewussten Kontakt. Aber ich fahre Öffi und hatte mit anderen Nationen Kontakt beruflich. Ganz ausschließen kann man es nicht.

Also keinen Händedruck oder so, beruflich gesehen, aber halt gegrüßt, ohne sich zu berühren. Drum würde ich es nicht als Kontakt bewerten.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24215

Beitrag Mo., 02.03.2020, 07:31

Der Verdachtsfall bei der Schülergruppe (@ Nico) soll negativ gewesen sein.

....................


Quelle: https://mobile.twitter.com/timgrecco/st ... 4031620096
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

WirbelUschi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 104

Beitrag Mo., 02.03.2020, 07:59

Ja krass. Es ist tatsächlich so... sogar hier bei uns, wo in direkter Nähe noch kein Corona Fall bekannt wurde (der „naheste“ ist ca 70km entfernt)
Mit Symptomen die entweder Corona oder Erkältung sein könnten, soll man nicht in unsere Arztpraxis.
Sie sagte, ich habe das ganz richtig gemacht, erst anzurufen.
Sie fragte zunächst, was ich denn habe und ich sagte: ja, halt Symptome die Erkältung und somit ja evtl theoretisch auch Corona sein könnten.
Ja dann solle ich mal zuhause bleiben, würde zur Ärztin telefonisch durchgestellt und würde meine Krankmeldung so bekommen.
Krass.
Als ich dann aber noch meinte, dass ich Sorge hätte, dass ich evtl eine Halsentzündung habe, weil ich auch so große Lymphknoten habe und falls ich da Antibiotika brauche, wäre ja vielleicht schon gut, wenn da n Arzt drauf schaut.
Dann habe ich mit der Ärztin telefoniert und genau beschrieben.
Ich kann kommen, werde dann aber gesondert wo hingesetzt.
Echt schräg.
Glaube nicht alles, was du denkst... - und fühlst.


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4812

Beitrag Mo., 02.03.2020, 08:24

Hier werden die wichtigsten Fragen vom Robert Koch Institut beantwortet:

Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Coronavirus SARS-CoV-2
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2 ... Liste.html
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag