Corona - Der Thread zum Virus 5

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24244

Corona - Der Thread zum Virus 5

Beitrag Do., 05.11.2020, 07:21

Da der letzte Thread sein Seitenlimit erreicht hat, eröffne ich schon mal einen neuen Faden, da der alte wahrscheinlich demnächst geschlossen wird.


Bei heute fast 20000 Neuinfektionen: https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5101677


Die gute Nachricht: Die Dynamik schwächt sich aktuell leicht ab. Als Trend würde ich es noch nicht sehen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2833

Beitrag Do., 05.11.2020, 08:59

das ist doch ein schlechter Witz oder?
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... nerze.html
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Sadako
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 733

Beitrag Do., 05.11.2020, 10:21

Tröte hat geschrieben: Do., 05.11.2020, 08:59 das ist doch ein schlechter Witz oder?
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... nerze.html

Nee.. das ist kein Witz.
Leider ist das nötig, weil das Virus in den Tieren wesentlich schneller mutiert (aufgrund der Vielzahl der Infektionen u.a.)
Die Frage dahinter ist (zumindest für mich) wie man eine Massentierhaltung in „Tierfabriken“ für Pelzkrägen überhaupt rechtfertigen kann.

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2833

Beitrag Do., 05.11.2020, 10:30

für mich sind sie gar nicht zur rechtfertigen.... allerdings bin ich kein Entscheidungsträge :-((
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5921

Beitrag Do., 05.11.2020, 11:58

Sadako hat geschrieben: Do., 05.11.2020, 10:21
Nee.. das ist kein Witz.
Leider ist das nötig, weil das Virus in den Tieren wesentlich schneller mutiert
Betrifft das alle Tiere? Werden demnächst auch alle anderen Tiere massenhaft geschlachtet?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Sadako
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 733

Beitrag Do., 05.11.2020, 12:41

Letterlove hat geschrieben: Do., 05.11.2020, 11:58
Betrifft das alle Tiere? Werden demnächst auch alle anderen Tiere massenhaft geschlachtet?
Was den Coronavirus angeht... da sind es nur die Nerze.
Aber generell werden immer wieder zigtausende Tiere getötet, weil irgendein Virus auf die Tierfabriken überzugreifen droht. Aktuell gibt es gerade Vogelgrippe in Schleswig-Holstein und afrikanische Schweinepest in den Grenzgebieten zu Polen.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Do., 05.11.2020, 14:02

Zu obiger Diskussion:

Erster H5N8-Fall der Saison. Vogelgrippe erreicht deutsche Nutztierhaltung.
https://www.n-tv.de/wissen/Vogelgrippe- ... 48839.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24244

Beitrag Do., 05.11.2020, 14:31

Die Nerze gehen mir schon eine Weile nahe. Ich meine, es haben auch schon andere Tiere wegen des Virus sterben müssen... erinnere ich aber nicht mehr genau, wo und was das war.


Zu Klagen in Bayern...

https://www.br.de/nachrichten/bayern/er ... nt,SFSwGz9
Erster Eilantrag gegen Teil-Lockdown abgelehnt

Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (VGH) hat einen Eilantrag gegen die Untersagung des Gastronomiebetriebs und die Einschränkung des Beherbergungsbetriebs durch die aktuelle Infektionsschutzmaßnahmenverordnung abgelehnt.
...
Einschränkungen beim Freizeitverhalten seien eine denkbare Reaktion auf das derzeit stark ansteigende pandemische Geschehen, sie seien nicht offensichtlich unverhältnismäßig oder gleichheitswidrig. Der VGH verweist in dem Zusammenhang auch auf die "erheblichen staatlichen Entschädigungsleistungen", die betroffene Unternehmen für den Umsatzausfall bekommen sollen.
Weitere Einlanträge folgen. Mit handfesten Klagen kann ich mehr anfangen als mit Schwurbel-Videos, die tendenziös sind bis manipulativ bzw. Fake News transportieren.

Ich fand Merkel auch ganz klar: Wenn auf Gleichheit gepocht wird, kann die Konsequenz nicht sein, dass alles aufgehoben wird. Sondern dann wird notfalls die Gleicheit hergestellt (was praktisch dann eine Verschärfung wäre, wenn dann alle zur Passivität zu verdonnern wären). Vor dem Hintergrund sehe ich Klagen auch manchmal, also dass Aufhebung nicht die einzige Konsequenz sein muss.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Südländerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 198

Beitrag Do., 05.11.2020, 19:31

Mir scheinen die Menschen aggressiver, war bei Edeka einkaufen nur paar Teile, weil eigentlich ist mir der Laden
zu teuer, wurde richtig blöd angemacht von unheimlich blöden Leuten, die zu blöd sind den Abstand einzuhalten.
Die Schlange an der Kasse war unübersichtlich und dann mischen sich da irgendwelche Leute ein. Nee

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24244

Beitrag Do., 05.11.2020, 20:16

Oh, da erging es dir wohl wie mir. Hatte die letzten Tage auch Begegnungen der dritten Art. Z.B.: Ich bat (echt ruhig und höflich) um Abstand... nicht anders, wie ich auch sonst um etwas bitten würde. Hätte man ja auch einfach mürrisch tun können. Aber dann ging es los... die Mutter? (die ich gar nicht ansprach) regte sich sofort relativ laut darüber auf, was ich bzw. die Leute für ein Theater machen (teils war das auf mich bezogen, teils verallgemeinert). Und die (erwachsene) Tochter? betete (genauso laut) alles herunter, womit man sich auf YouTube beschallen lassen kann... hat Angst... die machen alles, was die Regierung sagt, usw. ... wurde recht abwertend... und regte sich dann mit ihrer Mutter über das Theater auf (das in Wirklichkeit die beiden veranstalten). Bis dahin war ich ja ganz still... habe mich aber dann nochmals (immer noch in einem vernünftigen Tonfall) für einen Einzeiler umgedreht und fragte, ob Sie vielleicht etwas leiser über mich herziehen könnten (die zogen damit natürlich auch Aufmerksamkeit auf sich und mich). Man kann es sich vorstellen... und wenn sie nicht gestorben sind, dann regen sie sich noch morgen auf. Ich weiß nicht, aber so dicht wie das war, würde ich nicht einmal ausschließen, dass die es sogar darauf anlegten.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2833

Beitrag Fr., 06.11.2020, 11:04

ich bemerke gerade, dass einige in meiner FB Freundesliste sich nun von den unsäglichen und lächerlichen AFD Aussagen zu Corona dazu hinreissen lassen AFD Videos/Kommentare zu posten.
Bin deswegen gestern auch schon von einem geblockt worden, ein andererer hat meinen Beitrag gelöscht. Ich glaube es wird Zeit mal die "Freundesliste" durchzuschauen...schlimm, dass diese Krise ggf. uach dazu führt, dass die AFD wieder mehr Stimmen bekommt.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Sadako
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 733

Beitrag Fr., 06.11.2020, 12:21

Hier ist es sehr ruhig und besonnen. Die Menschen lassen Abstand und Masken werden vernünftig getragen. Ist jetzt die Frage ob der ruhige Umgang daran liegt, dass wir - obwohl Großstadt noch unter der 50er-Inzidenz liegen oder ob es umgekehrt ist, dass die Inzidenz niedrig isr, weil die Leute vernünftig und besonnen sind.
Im Moment bin ich ganz froh um unsere sprichwörtliche norddeutsche Drögheit und Zurückhaltung.

Benutzeravatar

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 961

Beitrag Fr., 06.11.2020, 13:22

Also hier ist den Leuten dann wohl die norddeutsche Drögheit verloren gegangen...

Je weniger sie Maske (oder nur halb) tragen, desto mehr rücken sie einem auf die Pelle.

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2298

Beitrag Fr., 06.11.2020, 18:41

Ich kann das, was ihr hier so schreibt, kaum glauben, aber ich werde es, euer Einverständnis vorausgesetzt, für weitere Studien und die Aufarbeitung dieser 33/45er Zeit verwenden. Es ist schon mehr als Staunen, was mich hier befällt.

Liebe Grüße
Hiob

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24244

Beitrag Fr., 06.11.2020, 18:53

Nein, kein Einverständnis.

...........

Nächster Eilantrag in Bayern abgelehnt. :lesen:
Die Richter kamen am Freitag zu dem Schluss, dass der Schutz von Leib und Leben der Gesamtbevölkerung wichtiger sei als das Interesse der Antragstellerin, "sich mit Personen aus mehr als zwei Hausständen gemeinsam zu treffen und ein Schwimmbad zu besuchen".
https://www.sueddeutsche.de/bayern/coro ... -1.5101683
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag