gute, nicht aufregende Filme für Großeltern

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3414

gute, nicht aufregende Filme für Großeltern

Beitrag So., 13.12.2020, 15:36

Ich möchte an Weihnachten fürs Pflegeheim meinen DVD Player einpacken und einen schönen Film anschauen.

Hat jemand Vorschläge?

Vorgaben: am besten möglichst unspektakulär/unaufgeregt, also kein Krimi, Thriller oder dergleichen,
nichts allzu trauriges/dramatisches, nichts zu Anspruchsvolles. Besser Geschichten aus dem Leben, mit Tieren, Kindern, Familien. Nichts mit Krieg oder Gewalt oder Krankheit. Am besten Deutsche Filme. Wenn vertonte, dann gut vertonte (ist ansonsten mit Hörgerät oft schlecht zu verstehen und mir bläst es beim Mitanschauen die Ohren weg).

Auf meiner Liste steht bisher:
- Der König der Löwen ( in der neuen Fassung)
- Willkommen bei den Hartmanns (eine Familie "holt sich einen Flüchtling", recht lustig, finde ich)
- Kate & Leopold (lustige Liebesgeschichte mit einem Zeitreisenden in der Gegenwart)
- eventuell alte Kinderserien, die die Großeltern früher mitanschauten, wie Pipi Langstrumpf oder Die Kinder vom Mühlental.

Wem noch mehr einfällt, her damit :-)
Der Winter ist noch lange kalt und grau und es gibt auch unabhängig von Weihnachten genug Gelegenheiten für nette Filme.

Werbung

Benutzeravatar

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag So., 13.12.2020, 16:50

Naja, all die alten Filme: z.b.: die Paukerfilme mit Peter Alexander, Heintje, Uschi Glas, Peter Kraus usw.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3414

Beitrag So., 13.12.2020, 16:51

Stimmt, die Paukerfilme waren auch immer lustig! Da habe ich gar nicht dran gedacht. Mal schauen, wie man an die dran kommt.

Oder Lassie, Fury und so. Fällt mir noch ein.


Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1941

Beitrag So., 13.12.2020, 16:52

Der kleine Lord


dürfte den meisten älteren Herrschaften bekannt sein und gefallen
Zuletzt geändert von Marilen am So., 13.12.2020, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.

Werbung

Benutzeravatar

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag So., 13.12.2020, 16:52

Besonders zu empfehlen wäre als Weihnachtsfilm für Alle, das ultimative Geschenk, aber da ist auch etwas Spannung drinnen.

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4839

Beitrag So., 13.12.2020, 17:00

Ich finde die Michel-Filme gut.
Willkommen bei den Hartmanns ist auch wirklich sehr lustig.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag So., 13.12.2020, 17:12

Oh ja, der Michel von Löneberga oder so ähnlich. Die habe ich auch ur gerne gesehen

Benutzeravatar

Krümmelmonster
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 569

Beitrag So., 13.12.2020, 17:18

Der kleine Lord; Sterntaler;
Zuletzt geändert von Krümmelmonster am So., 13.12.2020, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag So., 13.12.2020, 17:20

Ich würde die Großeltern fragen was sie gerne sehen würden
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3414

Beitrag So., 13.12.2020, 17:30

Nico hat geschrieben: So., 13.12.2020, 17:20 Ich würde die Großeltern fragen was sie gerne sehen würden
"Weiß nicht" kommt da als Antwort.


No Twist
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 546

Beitrag So., 13.12.2020, 17:35

Weihnachtsmärchen vielleicht? Dazu Gebäck und Punsch... Wäre jetzt meine Idee für diesen Anlass.
Ich hab an Gestern nicht gedacht und nicht an Morgen
Es ist Nacht, ich steh am Fenster
Und für einen Augenblick leb ich im Jetzt

von: Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen

Benutzeravatar

Krümmelmonster
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 569

Beitrag So., 13.12.2020, 17:36

vielleicht möchten sie lieber eine Musik anhören oder eine Geschichte vorgelesen bekommen

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag So., 13.12.2020, 17:38

Oder einfach bei einem Besuch im Gespräch auf alte Filme kommen, ein bisserl in Erinnerungen kramen und dann die Schlüsse daraus ziehen.
Ich hasse es wenn alte Menschen so entmündigt werden.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3414

Beitrag So., 13.12.2020, 17:48

Nico hat geschrieben: So., 13.12.2020, 17:38 Oder einfach bei einem Besuch im Gespräch auf alte Filme kommen, ein bisserl in Erinnerungen kramen und dann die Schlüsse daraus ziehen.
Ich hasse es wenn alte Menschen so entmündigt werden.
Sag mal Nico, hör doch endlich mal auf rumzustänkern. Was soll das denn? Hier und in anderen threads.
Glaubst ich nehmen einen einzigen Film mit ins Heim und zwänge den auf? Glaubst das ist nicht abgesprochen oder was?
Meine Güte, echt, das nervt langsam mit dir. Deine dauernden unpassenden Kommentare.
Und glaubst tatsächlich, dass alle Vorgaben, die ich für die Filme gemacht habe aus dem Nichts kommen?
:kopfschuettel:
Zuletzt geändert von diesoderdas am So., 13.12.2020, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3414

Beitrag So., 13.12.2020, 17:50

Krümmelmonster hat geschrieben: So., 13.12.2020, 17:36 vielleicht möchten sie lieber eine Musik anhören oder eine Geschichte vorgelesen bekommen
Auch schöne Ideen, ist nur leider nicht so ihr Ding. Lesen kann sie noch selbst. Würde ich ihr vorlesen, käme sie sich wahrscheinlich ziemlich komisch bei vor. Aber grundsätzlich finde es das schön. Falls sie es mal nicht mehr kann, biete ich ihr das mit Sicherheit an, wenn sie sich das wünscht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag