Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2845

Corona - Der Thread zum Virus 6

Beitrag Sa., 26.12.2020, 20:15

Ich war jetzt selbst an Covid 19 erkrankt und werde hier noch etwas dazu schreiben.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2845

Beitrag Sa., 26.12.2020, 20:34

Obwohl ich sehr aufgepasst habe und auch die Sozialkontakte auf null runtergefahren habe, steckte ich mich an. Heimtückisch war, dass Kontaktpersonen am Arbeitsplatz positiv waren, ohne es zu wissen. Die Symptome waren bei manchen entweder kaum wahrnehmbar oder es waren gar keine Symptome vorhanden. Mein Mann war die ersten Tage ohne Symptome und entwickelte dann nur leichte Symptome.
Wo ich mich letztlich angesteckt habe, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich infiziere, weil ich echt aufgepasst habe. Das alleine hat aber nicht genügt.
Ich hatte Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Schnupfen, etwas Atemnot. Hatte aber keinen Husten. Bin froh, dass ich es aber soweit gut überstanden habe.
Bin noch erschöpft und die Nerven liegen blank.

Mich würde interessieren, wie es anderen mit und nach der Infektion ergangen ist.

Und ich möchte darauf aufmerksam machen, dass 48 Stunden vor Symptombeginn und um den Symptombeginn die Infektiosität am höchsten sein soll/kann. Auch, dass nicht unterschätzt werden darf, dass asymptomatische Virusträger ansteckend sein können.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2845

Beitrag Sa., 26.12.2020, 21:14

Schwierig war auch, dass das Gesundheitsamt die Isolierung solange ausspricht, wie Symptome bestehen. Es dürfen 48 Stunden lang keine Symptome mehr bestehen, dann wird die Isolierung aufgehoben. Ich hatte deutlich länger als 10 Tage Symptome. Neben der Isolierung ist dann eine Krankschreibung nötig.
Weihnachten haben wir, um unsere Familie zu schützen selbstverständlich alleine verbracht. Könnte ja doch noch ein Risiko bestehen, ansteckend zu sein. Wäre doch furchtbar, wenn wir andere Menschen anstecken. Obwohl da die amtliche Frist schon vorbei war.

Jetzt sind mein Mann und ich sehr, sehr vorsichtig gewesen. Sind allerdings in systemrelevanten Berufen tätig und da sind nicht einfach alle Kontakte auszuschließen.
Auch wenn es uns jetzt wieder so einigermaßen gut geht, wäre es total falsch, deshalb eine Erkrankung mit Covid 19 zu bagatellisieren.

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5921

Beitrag Sa., 26.12.2020, 23:00

Eine entfernte Verwandte von mir hatte Covid, hieß es. Ich selbst hab aber gar keinen Kontakt zu ihr, weiß nichtmal genau, in welchem Verwandtschaftsverhältnis wir stehen.
Ist auch schon ne ganze Weile her, das war wohl irgendwann im August.

Soviel ich mitbekommen habe, tat ihr alles weh, sogar das Liegen, sah aber nach ner schlimmen Erkältung aus.
Ihr Partner hatte es scheinbar nur leicht, während sie wohl zumindest ziemlich dolle Schmerzen hatte.

Leben beide noch, war die letzte Info - und leider finden beide, war ja nur ne Grippe :roll:
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2845

Beitrag Sa., 26.12.2020, 23:31

Warum sollten weltweit Maßnahmen ergriffen werden, wenn es nur eine harmlose Grippe sei?
Weltweit heißt, dass sich demokratische Führungskräfte wie auch autoritäre Führungskräfte unsicher zeigen.
Da greift auch keine weltweite gemeinsame Verschwörung. Macht für mich keinen Sinn Sagt doch A: Ist doch gar nicht so schlimm und B: Doch, ist sehr schlimm. Die werden sich nicht einig und deshalb ist es für mich keine große gemeinsame Verschwörung. Es fehlt eben die Gemeinsamkeit.
Eine Pandemie habe ich bisher noch nicht erlebt. Das ist sehr neu in unserer Zeit und bedingt eben einen entsprechenden Umgang. Ich sage sogar, eine Gewöhnung.

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag So., 27.12.2020, 10:08

Danke, Solage, für deinen Erfahrungsbericht. Ich bin froh, dass es dir jetzt besser geht. Am Arbeitsplatz lässt sich das kaum verhindern, wenn nicht alle sorgsam damit umgehen. Meine Frau wurde trotz mehrerer CovidFälle zur Präsenzarbeit gezwungen...die waren dort auf Arbeit mit Symptomen. Und wir haben so oft gebibbert...sie hat sich bislang nie angesteckt, weil sie extrem vorsichtig war oder vielleicht auch Glück hatte. Erhol dich gut, Solage.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag So., 27.12.2020, 10:24

In Ö gibts wie erwartet Chaos auf den Rodelhängen u in den Schigebieten.
https://www.kleinezeitung.at/internatio ... n-gesperrt

Und unsere Regierung hält die große Impf - Show ab

https://www.kleinezeitung.at/internatio ... -Wende-ist
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag So., 27.12.2020, 10:48

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 319

Beitrag So., 27.12.2020, 11:34

Ich wünsche Dir, dass Du das bald hinter Dir lassen kannst, Solage. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch auf psychischer Ebene etwas mit einem macht. Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Ich hoffe, Du hast Dich bald komplett davon erholt.

Bzgl. der Aussagen anderer Leute, wie: "ist doch nur eine harmlose Grippe". Also auch eine Grippe ist kein Spaziergang. Ich bin vor einigen Jahren erkrankt und ich habe mich so richtig richtig elendig gefühlt. Wer zuvor den Unterschied zwischen einer Grippe und einem grippalen Infekt nicht gekannt hat, wird ihn danach kennengelernt haben... ;-).

Zum Glück, Letterlove, haben es Deine Verwandten trotzdem gut überstanden!

Und Philosophia, Daumen bleiben für Deine Frau und Dich gedrückt, dass sie/ihr auch weiterhin verschont bleibt.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag So., 27.12.2020, 11:43

Wird für D auch nicht gerade lustig werden...

DIW fürchtet Pleite-Tsunamie. Pandemie kostet Deutschland 391 Milliarden Euro.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Pandemie ... 57510.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2298

Beitrag So., 27.12.2020, 15:25

"Direkt nach dieser großen Grippewelle, die rund 25.000 Todesopfer forderte, stellte das ARD-Mittagsmagazin am 27. März 2018 fest: „Die jährliche Grippe-Saison führt zu einer Krise im System.“ Als Beispiel wurde der Großraum München genannt, in dem in einer Nacht in jenem März alle Intensivstationen sämtlicher Krankenhäuser wegen Überfüllung geschlossen wurden…"

https://www.corodok.de/die-intensivstationen-corona/

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag So., 27.12.2020, 15:41

@Hiob

Themenverfehlung, hier gehts um Corona.
Du solltest einen Grippe- Thread eröffnen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5921

Beitrag So., 27.12.2020, 18:32

Werde gerade mit einem Dr. Benz aus Tübingen konfrontiert, gibt es schon wen hier, der dieses Dokument kennt?

https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... 183555.jpg
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1171

Beitrag Mo., 28.12.2020, 00:52

Na endlich... Jetzt kommt die Politik nach und nach drauf, dass es mit der Impfstoffproduktion zu langsam geht und man alles ausschöpfen muss, was nur geht.

"Der Linke-Gesundheitspolitiker Achim Kessler sagte dem "Spiegel": "Der Gesundheitsminister kann nach dem Ersten Bevölkerungsschutzgesetz Unternehmen zwingen, anderen Unternehmen eine Lizenz zum Nachproduzieren zu gewähren." Das müsse die Bundesregierung jetzt schnell tun. "Wenn die Bundesregierung jetzt nicht alle gesetzlichen Möglichkeiten ausschöpft, gefährdet sie zahllose Menschenleben."

Quelle:
https://www.n-tv.de/politik/Lindner-Liz ... 58160.html

Am Ende gehts (wie schon mal geschrieben) um Patente bzw. Geld. Wenn man es wirklich drauf anlegt, geht viel mehr. Ich kann mir kaum was Verabscheuungswürdigeres vorstellen, als dass Impfstoff in solch einer Situation aufgrund von Habgier zu langsam produziert wird.

Und ich versteh nicht, warum das jetzt erst zum Thema wird, mal ernsthaft. :kopfschuettel:

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3600

Beitrag Mo., 28.12.2020, 00:59

Der Impfstoff wird sicher nicht aus Habgier langsam produziert, sondern es braucht entsprechende Laborausstattung und Fachpersonal, das in den speziellen Methoden geschult ist' wir wollen doch in erster Linie einen sicheren Impfstoff. Ich habe das Protokoll nicht gelesen, wie der Impfstoff übergestülpt wird, es hat aber einen Grund, warum da nicht schneller geht. Manche Prozesse lassen sich nicht beschleunigen, oder es geht in Richtung, weniger geprüfte Qualität und weniger Wirksamkeit etc.

Das Problem ist, wenn sich Politiker in so einer Situation mit unqualifizierten Äußerungen hervortun wollen und auf Stimmenfang aus sind. Christian Lindner hat Ähnliches gesagt, und was der sagt... Müll, wissen wir ja.
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag