Absurde Theorien

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Absurde Theorien

Beitrag Di., 12.01.2021, 07:23

Hier werde ich mal nach und nach eine Liste mit den absurdesten Theorien erstellen. Es gibt schließlich genug.

https://www.psiram.com/de/index.php/Urkost

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand tatsächlich so lebt...

:lol:
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3600

Beitrag Di., 12.01.2021, 14:48

"Jahren [...] bis vor 500.000 Jahren" fest. Später habe mit dem Gebrauch des Feuers die Zivilisation begonnen und der Mensch habe von da an Dinge getan, die "nicht natürlich" seien. "

dieser Satz aus Deiner Wikipedia-Quelle...welch ein Unsinn denn inzwischen ist klar, daß gerade die Nutzung des Feuers und damit das kochen, es das Hirn ermöglicht hat zu wachsen und sich enorm zu entwickeln.

Ja, es gibt solche Menschen und ich finde es etwas sehr erschreckend, wie die wie Lemminige allem hinterherlaufen.

Eine ehemalige Kollgin aß, weil sie das in irgendwelchen esotherischen Gesundheitszeitschriften las, täglich kiloweise Aprikosenkerne. Ich sagte ihr, daß sie das nicht besser machen soll, denn diese enthalten Zyanid, wie Bittermandeln. Es wäre sicher nichts passiert, wenn sie mal einen Kern gegessen hätte, aber die Mengen waren so schädlich, daß sie ins Krnakenhaus musste - Vergiftungserscheiungen, die sie aber auch leugnete, egal was sie Ärzte sagten, die lügen ...

Solchen Menschen ist nicht zu helfen.
never know better than the natives. Kofi Annan


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4485

Beitrag Di., 12.01.2021, 15:09

Immerhin essen diese Leute noch etwas. Es gibt ja auch noch diese Gruppe verwirrter Menschen die von Lichtnahrung leben wollen.

https://www.ardmediathek.de/ndr/video/p ... c5YWQwNGY/
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Di., 12.01.2021, 15:13

Mir sagte mal eine Bekannte, ich solle Aloe-Vera-Saft bestellen. Bei einer Kosmetikfirma, für die sie als "Beraterin" tätig war. Man wäre vor Grippe und grippalen Infekten quasi hundertprozentig geschützt. Als sie und ihr Mann die Grippe hatten, waren sie froh, das der Wundersaft sie vor Komplikationen bewahrt hatte.... ;) - kein Gedanke mehr an den hundertprozentigen Grippeschutz...
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3600

Beitrag Di., 12.01.2021, 15:45

Oh der Thead ist super, da kommen so viele Erinnerungen, vollkommen abstrus.

Die Frau eines Cousins wollte mich überreden ein spezielles Wasser zu kaufen — bei ihr natürlich. Suuuper teuer. Es war Wasser aus einer Umkehrosmose hergestellt (wie ich es als „reines“ oder destilliertes Wasser im Labor verwendet habe, dass keine Ionen enthält) natürlich anders bezeichnet und und auch irrsinnige Behauptungen: durch die Osmose (richtig wäre Umkehrosmose zu schreiben), wird das Wassermolekül kleiner, und kann besser die Vitamine Mineralstoffe aus der Nahrung aufnehmen.... eine Warnung war, die alle roten Lampen bei Interessenten hätten aufleuchten lassen sollen, dass von dem „Wasser“ nur wenig getrunken werden darf — so toll Wirt das angeblich , dabei will sich die Firma nur gegen Regresszahlungen schützen da der Körper durch das Wasser alle Mineralien „verliert“, einfach ausgedrückt. Klar die Frau bestellte Wasser für sich und ihre Familie, obwohl ich ihr abriet und auch erklärt habe.
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Grimmelshausen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 59
Beiträge: 38

Beitrag Mi., 13.01.2021, 22:17

@saffiatou

Schön geschrieben, so elegant wie der Storch.
Hat mich auf eine Idee gebracht.
Also, da habe ich doch des öfteren schon gelesen, dass Leitungswasser (Oberflächenwasser) genauso mineralhaltig und wertvoll sein soll wie hochgepumptes Mineralwasser (Tiefenwasser).
Das glaube ich einfach nicht.
Denn Oberflächenwasser ist eigentlich nichts als Regenwasser, das höchstens mal ein paar Erdschichten und ein paar Pflanzen und Steine durchläuft, bevor es derart gefiltert im Sammelbecken landet.
Dann kommt es vom Sammelbehälter in eine Druckstation, wird auf 4 bar gebracht, und dann in die Wasserleitung.
Währenddessen wird Mineralwasser aus den Tiefen der Erde gepumpt, wo es verschiedene Gesteins- und Salzschichten durchlaufen und Mineralien aufgenommen hat.
In den Kurorten gibt es Quellen, aus denen man mal ein Gläschen nehmen soll. Aber nicht mehr. Denn zuviel Mineralien sind auch wieder nicht gut.
Zugegeben, das hat wieder mit Psychotherapie nichts zu tun, aber ich nehme nur das Thema auf, das schon da ist.
Aber ich denke immer, dass die seelische Gesundheit eng mit der körperlichen zusammenhängt.
Bei meiner Bekannten (69) ist mir aufgefallen, dass sie auch immer zu wenig trinkt, und nur noch essen will, während sie mir (63) immer vorwirft, ich würde zuviel "saufen". Ob Bier, ab und zu einen Kräuterlikör mir Nachtrinken von Wasser, Wasser pur, Tee, auch mal Espresso.
Meine Mutter (89) muss man auch immer mal daran erinnern, dass sie was trinken soll.
Die denkt auch nur noch ans Essen.
Da kann man halt nichts machen.
Danke für den Artikel!
g.

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link im Menü oben. Danke.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag