Wie alt fühlt ihr euch?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26
Beiträge: 1546

Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag So., 24.01.2021, 21:10

Guten Tag :-D

Ich mache mir gerade Gedanken, wie das so bei anderen Menschen ist.
Ich fühle mich überhaupt nicht so alt wie ich bin.


Wenn ihr euer wahres Alter nicht kennen würdet... wie alt fühlt ihr euch innerlich?
Weicht euer inneres Alter stark von eurem tatsächlichen Alter ab?

Fühlt ihr euch immer gleich alt?
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf

Werbung


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag So., 24.01.2021, 22:43

Ich habe auch keinen Bezug zu meinem tatsächlichen Alter, sondern schwanke zwischen mal ziemlich jünger, mal ziemlich älter. Das wird auch von Außen so gespiegelt. Wobei es immer in Richtung "jünger" ist bei den Schätzungen, ab und an werde ich sogar krass jünger geschätzt, was mich dann wirklich überrascht.
Alterstypisch lebe ich halt auch nicht. Das trägt wohl bei den Schätzungen auch mit zu bei.
Diesen Komplex finde ich nicht immer gut, es ist schon auch merkwürdig so jenseits des tatsächlichen Alters zu sein.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mo., 25.01.2021, 06:51

Interessante Frage :)
Körperlich war ich als ich halb so alt war deutlich schlechter beinander als jetzt und vom Denken u der Einstellung her bin ich seit meine Tochter geboren wurde auch um einiges jünger geworden.
Im Vergleich zu so manchen Gleichaltrigen fühle ich mich deutlich jünger, lebendiger u flexibler.

Aber im Endeffekt bin ich fast 60 da führt kein Weg dran vorbei :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Scars
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 26
Beiträge: 1493

Beitrag Mo., 25.01.2021, 10:48

Für mich selbst habe ich eigentlich gar kein Alter. Wenn ich das nicht wüsste, könnte ich sowohl gerade geboren als auch schon 100 Jahre alt sein. Auffallen tut es mir dann aber ggü. anderen Menschen, da fühle ich mich oft unreif und unzulänglich, zurückgeblieben; insbesondere ggü. Gleichaltrigen. Es gibt allerdings auch ein progressive Empfinden, wobei das abnimmt, je älter ich werde und mein tatsächliches Alter sich dem annähert, während der Teenager-Modus sehr stabil ist. Demnach plus/minus 10 Jahre zu meinem tatsächlichen Alter. Manchmal gibt es auch sehr kindliche Momente, wo ich gänzlich vergesse in einem erwachsenen Körper zu stecken. Insgesamt wüsste ich nicht, wie sich mein tatsächliches Alter anfühlen sollte?

Körperlich definitiv 20 Jahre älter (was dann auch manchmal zu einem älteren Lebensgefühl führt). :roll:
Remember to leave pawprints on hearts.

Werbung


Wild Mustang
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 216

Beitrag Mo., 25.01.2021, 11:04

Ich fühle mich seelisch erheblich jünger und körperlich erheblich älter.

Vielleicht bin ich ein alten Kind.

Gruß

Mustang
How about I be me?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag