Ticks!

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Ticks!

Beitrag So., 13.07.2008, 16:51

hallo an die forumsgemeinschaft!

wie ich gerade feststelle, habe ich dzt. keine probleme und somit eröffne ich einen thread, der bloß aus reiner neugierde entsteht, ohne weitere sinnhaftigkeit im speziellen...

ich bin neugierig, welche ticks ihr habt?

des weiteren möchte ich auch meine ticks hier einfügen, sobald mir welche auffallen......

ich will diese nicht bewerten oder beurteilen ob es krankhaft, zwanghaft oder unsinnig ist, einfach nur, welche ticks dies im speziellen sind. quasi den artenreichtum begutachten.

sich drüber wundern oder auch mal drüber lachen darf aber bitte schon drin sein.....

ich starte mal mit einer bekanntgabe:

als starter, ein paar ticks von mir:

wenn mir etwas schwer fällt, bitte ich die engel um unterstützung , und bedanke mich danach für ihre führung.
oder mich bei der spinne und beim universum zu entschuldigen, wenn ich diese totgeschlagen habe - da ich pansiche angst vor ihnen habe und es nicht schaffe, sie am leben zu lassen. mir graut davor so gewaltig, daß ich nicht anders kann als sie zu vernichten, mich zu wehren. also quasi sehe ich das als notwehr. danach tut es mir unendlich leid und ich bitte um verzeihung.
oder: ich erlebe meinen jungle in meiner wohnung direkt proportional zu meinem seelenbefinden und ziehe aus dem verhalten meiner pflanzen oder dem zustand meiner wohung schlüsse für mein seelisches befinden.

so, mir wird sicher nochwas dazu einfallen, fürs erste hoffentlich reicht es um eine initialisierung dieses themas in gang gebracht zu haben.

bin seeehr gespannt was da so kommt!

lg. l.

Werbung

Benutzeravatar

Irrlicht
ModeratorIn
weiblich/female, 40
Beiträge: 343

Beitrag So., 13.07.2008, 18:58

Ich bin

- eine permanent-Kulli-Verlegerin und besitze daher so 64579 Kullis, kann aber meinen aktuellen nieeee finden
- eine fünfmal-überprüfen-ob-die-Bürotür-abgeschlossen-ist-"Zwänglerin"
- eine meine-Socken-müssen-auf-eine-bestimmte-Weise-zusammegelegt-werden- Pedantin
- eine mindestens-drei-mal-in-den-ersten-Gang-an-derAmpel-Schalterin
- eine bei-offenem-Fenster-Schläferin

*bestimmtnochmehrfälltmirabergradnichtein* Irrlicht

Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag So., 13.07.2008, 19:15

Mir fällt beim Thema sofort ein, dass ich z.B. immer die Etiketten von Bier- (und anderen) Flaschen abknibbel und nicht aufhören kann, bevor der letzte Zipfel Papier runter ist. Das ist die harmlose Variante. Richtig "ticky" ist, dass ich mich immer wie Sau drauf freue, wenn ich endlich eine Tablettenpackung leer hab (keine Sorge, ich schaufel nicht extra Medis in mich rein), damit ich Stück für Stück und feinsäuberlich die Folie abziehen kann. Und wenn ich mit den Fingernägeln nicht weiterkomme, rücke ich dem Teil mit einer Pinzette zu Leibe *g*
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Benutzeravatar

ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Beitrag So., 13.07.2008, 19:35

Bin auch eine ewige Ampelschalterin, eine nie zu spätkommerin, eine fünf mal nach der Postseherin, eine noch mindestens dreimalreinkommerin (bis ich alles hab, was ich mitnehmen brauch). Aber sonst glaub ich passt alles

Vllt fällt mir noch mehr ein...

Oh ja, bin ständig am schauen, ob meine Hose richtig zu ist
Und es gibt Zeiten, wo ich nachsehen, ob ich Schuhe trage... (ist aber glaube ich kein Tick)

jennyfer_

Werbung

Benutzeravatar

Mausie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 46

Beitrag So., 13.07.2008, 23:03

Hallo. Also ich muss auch immer bei offenem Fenster schlafen, egal wie kalt es draußen ist. Ansonsten komme ich leider regelmäßig irgendwohin zu spät. Zudem bin ich sehr pingelig, wenn ich mir ein Bad einlasse. Bevor ich das überhaupt erst mache, muss die Badewanne glänzen. Wenn ich einkaufen gehe und sehe, irgendwo liegt etwas nicht am richtigen Fleck, muss ich den Gegenstand unbedingt an seinen richtigen Ort befördern. Das nervt mittlerweile Freunde auch schon stark, zumal bei mir Zuhause dagegen das Chaos herrscht. Wenn ich irgendwo was einkaufen gehe und ich mich zwischen 2 Dingen nicht entscheiden kann, kaufe ich entweder beides oder keines. Naja einige Ticks habe ich bestimmt noch, nur fällt mir mehr auch nicht mehr ein.

Mfg Mausie

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Mo., 14.07.2008, 13:52

Also, mir fällt gerade nur ein (wegen ´Mausie):
Wenn ich sehe, das am Abend 3 tolle Filme kommen und ich mich nicht entscheiden kann, dann guck ich auch garkeinen.

Wenn ich hier von meinen Eltern sprechen könnte, dann könnt ich Seiten wohl füllen *ggg.

Also, ansonsten hab ich immer die weissen Tic Tac Bon Bon Bons bei mir.
Und ich guck wenn ich einkaufen geh, zig mal nach ob ich auch das Geld bei mir hab und wo genau es ist.
Ich weiss nicht ob das ein Tick ist, aber wenn ich vor dem PC sitze (so wie jetzt) trink ich mehr wasser wohl, als am ganzen Tag. Warum auch immer.
Ich nehm alles was wichtig sein könnte, auf Video auf. Und gucke es dann auch oft nach. Also, wenn ich mal tv gucke, dann sind es auch meist selbst aufgenommene Videos *schäm*.
also die videos hab ich mal in kartons gefunden und wollte sie überspielen und schwupps kam ich auf den geschmack und nahm noch mehr auf.
so genug jetzt, bevor ich noch ganz im erdboden verschwinde...
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Beitrag Mo., 14.07.2008, 13:59

Oh ja, Dorn. Das mit dem Geld habe ich auch. Ich stell mich an keiner Kassa an, ohne vorher nochmal nachzusehen, wieviel Geld ich dabei habe . (Ich schau ja schon zu Hause in meine Geldtasche rein)

jennyfer_

Benutzeravatar

Lidonna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 29

Beitrag Mo., 14.07.2008, 14:06

oh ja ticks sind meistens lustig!

ich packe mir ständig an die Nase, anfangs dachte ich um zu schauen ob das piercing noch da ist, aber mittlerweile is das ein richtiger tick

dann gehe ich prinzipiell nicht unter leitern durch, gut is wahrscheinlich aus dem aberglauben entstanden, aber da kommt ja so einiges her...

ich spiel mit meinen Haare - oh man, das würd ich mir gerne abgewöhnen, weil es mich selber schon nervt...immer schön zwirbeln!

Im Grunde fummel ich mir ständig im Gesicht rum...Augenbrauen, an den Ohrringen rummachen, s.o. Nase...

...mir fällt grad bestimmt nicht alles ein!
dance as though no one is watching, love as though you have never been hurt before, sing as though no one can hear you, live as though heaven is on earth

Benutzeravatar

grün
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 74

Beitrag Mo., 14.07.2008, 16:27

- habe ich auch meinen schlüssel dabei? das muss ich nachsehen bei: verlassen des hauses/der ubahn/tram/des busses/kino/cafehaus/supermarkt/etc. (also eigentlich ständig)

- habe ich auch richtig zugesperrt? es reicht aber nicht, einfach nur die türschnalle runterzudrücken, nein, der schlüssel muss ins schlüsselloch, um zu überprüfen, ob er sich noch einmal zum schließen herumdrehen lässt.

- ich ziehe ständig am ohrläppchen:wenn ich nachdenke, wenn ich was nicht weiß, wenn ich mich unwohl fühle, wenn mir was peinlich ist, wenn ich hunger habe

- knopfleiste an der bettdecke muss immer nach unten

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Mo., 14.07.2008, 16:51

grün hat geschrieben:- knopfleiste an der bettdecke muss immer nach unten
ach, genau wie bei mir! das find ich ja total ecklig wenn ich aufwache und die oben ist. das hab ich echt auch! *gg
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Mi., 16.07.2008, 13:27

aja, ich gehe bevor ich die wohnung verlasse, immer noch einmal in die küche zurück um zu sehen, ob alle elektrogeräte ausgeschaltet sind. zb kaffeemasichen, e-herd.... im winter dasselbe, bloß daß ich da auch noch meine kerzen kontrolliere, die häufig brennen...
auf dem weg zum lift wird immer kontrolliert ob auch mein handy tatsächlich dabei ist! immer!
ich vergesse gelegentlich die brieftasche zu hause, ist mir schon öfter passiert - diese jedoch kontrolliere ich dennoch nicht regelmäßig. aber das handy...... *gg*
hab auch schonmal in einem restaurant gut gespeist um beim zahlen festzustellen, daß ich keine brieftasche dabei habe!!!

wenn ich in die arbeit fahre schaue ich minedestens jede station mit der u-bahn auf die uhr, ob ich eh nicht zu spät komme! ansonsten bin ich da eher legere.... aber wenns um die arbeit geht, ist immer dieser zwang da!

wenn ich ein date habe, zieh ich mich fünfundzwanzig mal um und dreh mich hundertmal vor dem spiegel in alle richtungen - tu ich sonst auch nie....

wenn ich meine wohung mal schnell oberflächlich putzen möchte entsteht daraus immer ein detailierter gesamtputz - somit laß´ ich es lange anstehen bis es mir reicht, dann aber kann ich nicht anders als tatsächlich jede fuge zu wischen und alles zu entsorgen was geht, gleich dazu wäsche waschen, putzen und anschließend genauer körperkult.... das dauert dann immer einen ganzen tag - danach bin ich zwar zurfrieden aber auch ordentlich erledigt.... so halbe sachen gehen da mal gar nicht....

ich hebe alle meine schuhschachteln auf - viele sind voll und manche sind leer.... wegschmeißen gehen die aber gar nicht, denn ich könnte sie ja irgendwann gebrauchen.... und ich kaufe viiiieele schuhe!
hab mir aber schon eine strategie zurechtgelegt, wie ich besser damit umgehe, damit ich nicht selbst irgendwannmal in einer schuhschachtel wohne.
schaffe es zumindest manchmal im schuhgeschäft bereits auf die verpackung zu verzichten, nehme also gleich gar keine schachtel mehr mit.

am liebsten würde ich immer wenn ich wo sitze, im türkensitz sitzen oder die beine hochlagern- tu ich zb zu hause oder bei freunden auch immer.... den türkensitz wende ich aber auch manchmal in lokalen an....

bei mir in der wohnung stehen gegenstände die mir ans herz gewachsen sind das ganze jahr hindurch.... so zb auch eine weihnachtskrippe aus ton, ein weihnachtsstern aus ton und einer hängt am fenster, auch eine christbaumkugel, aber auch zwei ostereier schmücken den raum alles geschenke an denen ich hänge.... der jahreskreis ist mir schnurzwurscht.... (das ist vermutlich auch der grund warum ich nie einen christbaum aufstelle)
und dazu gibts dann noch über dreißig kerzen und viele steine - wobei jeder seine bedeutung hat....

ich denke das reich mal an outing........ da gäbe es aber sicher noch so einiges

lg

Benutzeravatar

Lidonna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 29

Beitrag Mi., 16.07.2008, 19:52

was mir noch einfällt

Ich kann nichts wegschmeißen..sprich meine Wohnung ist voll mit Andenken und Gedöns

Meine Freunde sagen, dass bei mir an der Wand kein Fleckchen frei ist und ich fast in nem Museum lebe... Zudem hab ich wohl nen Uhrentick, jedes Zimmer brauch mindestens eine und zudem muss auch üüüüüüüüüüberall ein Kalender hängen ...
dance as though no one is watching, love as though you have never been hurt before, sing as though no one can hear you, live as though heaven is on earth

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Do., 17.07.2008, 14:21

ich alch mich hier gerade kringelig
aber ich lach euch gan z ebstimmt nicht aus sondern nur ihr wisst schon..
in so einigen weiteren beiträgen erkenn ich mich ja sowieso wieder soo wieder.

zum beispiel mit dem handy! ohja, nie ohne handy aus der tür! und immer kurz vorm losfahren noch gucken ob es ja nicht laut klingelt sondern vibriert und ob alle alarmschaltungen auch ja auf vibration gestellt sind.

dann hätt ich noch: medium mineralwasser kaufen. aber weil die kohlensäure immer noch manchmal zu stark ist, sie versuchen rauszuschütteln. (anstatt stilles zu kaufen *gg)

ständig im beifahrersitzspiegel im auto zu gucken ob dasd make-up und frisur noch sitzt.-typisch frau *gg

jeden tag musik zu hören. egal wo und egal wann und dann auch mitzusingen. (also unter emnschen nicht zu laut mitzusingen,sonst wirds vlt noch peinlich )

Und ja, ständig zu gucken mit welcher str.bahn man fährt (welche nummer und welche zeit an dieser tafel, damit man sie ja nicht verpasst oder in die falsche einsteigt)

und ich plane wirklich alles meist schriftlich. dann kann ich mich besser organisieren. wobei mein paperzettelchenkram mich auch manchmal ziemlich verwirrt..

@lichtstrahl:
lichtstrahl hat geschrieben:am liebsten würde ich immer wenn ich wo sitze, im türkensitz sitzen oder die beine hochlagern- tu ich zb zu hause oder bei freunden auch immer.... den türkensitz wende ich aber auch manchmal in lokalen an....
was ist ein türkensitz genau?

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Do., 17.07.2008, 19:36

@dornröschendorn

während ich dir das schreibe, sitze ich bereits wieder im türkensitz ich versuche es mal zu beschreiben wie das aussieht...
dabei "verschränkt" man seine beine (im selben stil wie beim arme verschränken) - und man sitzt dann mehr oder weniger auf den beinen.... das kennst du doch sicher!!

als kind hatte ich auch einen gewaltigen tick.... ich stand mehr am kopf als auf den beinen... also ich nutzte jede gelegenheit um die welt kopfüber zu betrachten. hab mich auch mit vorliebe so mit den leuten unterhalten
ich war der wahre meister im kopfstand - es entstanden beinahe ganze meisterschaften in meiner umgebung wegen meinem tick toll!! ich finde das heute immer noch genial wie ich damals drauf war!
und stand ich nicht am kopf direkt, dann hängte ich mich wie eine fledermaus irgendwo kopfüber auf! zb auf das küchenkasterl, auf eine leiter, beim brunnen oder sonst wo.... dort hängte ich und beobachtete das geschehen um mich herum. auch wenn besuch kam tat ich dies.
gingen wir spazieren und meine eltern trafen leute mit denen sie dann kurzweilig tratschten, stellte ich mich daneben wieder auf den kopf und vertrieb mir so die zeit!

tja, was dieser tick wirklich zu bedeuten hat, konnte mir bis heute noch niemand erklären. meine eltern meinten stets, ich war schon immer ein bisschen "anders"..... aus heutiger sicht kann ich nur behaupten, sie haben recht. mein leben ist sicher nicht nach dem ottonormalus verlaufen.... aber mir gehts gut!

Benutzeravatar

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 232

Beitrag Fr., 18.07.2008, 05:43

hmm, meine wohnung ist eigentlich ein dreckloch... auf manchen gegenständen stapelt sich der staub schon centimeterdick und ich hab seit 4 monaten nicht mehr gesaugt - aber mein schreibtisch muss ordentlich sein. grundsätzlich müssen alle gegenstände mit rechteckiger grundfläche (papier, blöcke, ordner, bücher, taschenrechner, geldbeutel, lineal, taschentuchpackerl usw.) parallel zum tisch sein, die tische untereinander natürlich ebenso und die tische müssen parallel zu den wänden sein. ich ertrage keine flachen, aber nicht parallelen kanten in meinem blickfeld. die ordentlich ausgerichteten stapel auf meinem schreibtisch sind aber keineswegs geordnet, eigentlich sind sie totale "sauhaufen".

wenn ich unterwegs bin muss ich ca alle 30-90 sekunden an meine hosentaschen fassen um zu erspüren, ob geldbeutel, schlüssel und evtl handy noch da sind.

die knopfleiste muss bei meiner bettdecke immer oben sein (also nicht auf der fußseite). hat einfach den grund, dass ich recht groß bin und wenn ich mich ausgestreckt hinlege bei jeder handelsüblichen bettdecke mit den zehen in der knopfleiste hängen bliebe.

ich ertrage das geräusch nicht, wenn jemand in einen apfel beißt. da würde ich mir immer am liebsten in aller öffentlichkeit die ohren zuhalten.

ich muss bei fleisch grundsätzlich alle teile rausschneiden, die zum rand gehören oder nicht homogen genug aussehen.
generell schneide ich bei essen immer alles raus, was ich nicht essen will. kantinenessen ftw, wegen der tablette auf denen ich ungehindert splattermovie spielen kann ohne das massaker nachher selbst reinigen zu müssen *gg*

oh gott, hat sich noch jemand ausser mir nach dem schreiben hier für nen freak gehalten?
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag