Loslassen mit Musik

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Loslassen mit Musik

Beitrag Di., 17.02.2009, 21:15

Hallo

komischer Threadtitel wahrscheinich. Der Hintergrund, oft stößt man im Tread " . . . Trennung" auf die Empfehlung, doch loszulassen. Das hört sich für mich oft sehr allgemein, pauschal und deshalb wenig aussagekräftig an. Da dachte ich, vielleicht können es die Künstler, hier gemeint die Musiker, am Besten. Kurzum, ein Thread für die schönsten, besten, fiesesten, tiefgründigsten etc. "Loslass-Lieder". (Nicht Sehnsucht . . . und "so´n Kitsch" !!! ) Sorry.

Meinem Alter entsprechend fang ich mal mit zwei alten Liedern von Bob Dylan an. Und hoffe, da kommt noch was. Weiß allerdings nicht, wie man von you tube "direkter" verlinkt.

Edit: Hab` einen Tip bekommen , und nun geht`s doch.

Don`t think twice (Dylan/Clapton)
[video][/video]

It`a all over now, baby blue (Them; Van Morrison)
[video][/video]

Viele Grüße
Anastasius
Zuletzt geändert von Gast am Mi., 18.02.2009, 01:46, insgesamt 2-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Di., 17.02.2009, 21:26

und siehe, ich vernahm die stimme des heiligen anastasius von berlin, und sie gebot mir ein lied des scheidens in das buch des forums einzuschreiben...

carole king - it's too late
[video][/video]

grüße
entwurf

@seine heiligkeit: schöne idee.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 17.02.2009, 21:34

Kurzes OT

@ Entwurf,
du verwechselst mich offenbar. Der Heilige ist der Hl. Augustinus. Seinerzeit Bischof von Hippo. Vor seiner Bekehrung allerdings ein ganz schöner Hallodri. Ich bin weder das eine noch das andere.

Grüße
Anastasius

Benutzeravatar

thorn
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 272

Beitrag Di., 17.02.2009, 21:39

Au ja

[video][/video]

Werbung

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Di., 17.02.2009, 21:51

für den heiligen hippo von hallodri

joe cocker - unchain my heart
[video][/video]

na, joe? schwierigkeiten beim loslassen? Bild

@augustinus:

EDIT: joe konnte gerade nicht loslassen, da kam carole und hat ihn vertreten. jetzt aber wirklich joe...
Zuletzt geändert von Entwurf am Di., 17.02.2009, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 17.02.2009, 22:00

@ Entwurf,
Entwurf hat geschrieben:na, joe? schwierigkeiten beim loslassen?
neee, aber gegen ein paar passende Backvocals habe ich nichts einzuwenden.


- - - - - - - - - -

"50 ways to leave your lover". Geht sogar in Deutsch.
Ulla Meinecke
[video][/video]

Gruß
Anastasius
Zuletzt geändert von Gast am Mi., 18.02.2009, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Di., 17.02.2009, 22:33

farin urlaub - 1000 jahre schlechten sex Bild
[video][/video]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 17.02.2009, 22:40

Beim Stöbern was gefunden, was ich noch nicht kannte.

Ohne dich. Groenemeyer
[video][/video]

Fertig. Westernhagen
[video][/video]
Zuletzt geändert von Gast am Mi., 18.02.2009, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Di., 17.02.2009, 23:54

Das könnte helfen ...
[video][/video]

Übrigens:
Anastasius hat geschrieben:Weiß allerdings nicht, wie man von you tube "direkter" verlinkt.
Bei der Zitiert-Funktion gibt es unter dem "Quote-Button" den "Video-Button". Versuch`s mal damit.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Mi., 18.02.2009, 00:54

@ Saul,

gut, der Grebe.

Probier`s gleich mal gleich mit der Video-Funktion.

Junimond (Version Groenemeyer)
[video][/video]

Jau, hat geklappt. Danke! Dann kann ich die anderen ja noch nacharbeiten.

Anastasius

Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag Mi., 18.02.2009, 01:57

*schwelg* Noch ziemlich frisch, weswegen es (noch?) kein offizielles Video gibt:

Reamonn - Goodbyes

[video][/video]
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Mi., 18.02.2009, 02:12

Natürlich keine Lösung für`s RL , aber ansonsten, der Song, Band und Helge sind gut, find ich.

Helge Schneider: Hey Joe
[video][/video]

Ray Charles: Hit the road Jack
[video][/video]

Benutzeravatar

thorn
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 272

Beitrag Mi., 18.02.2009, 10:54

Hier noch eine, die Schwierigkeiten hat (sorry Anastasius *g*):

[video][/video]


Aber die hier kann's:

[video][/video]


Und wie trösten sich die Männer? Logisch: "There's plenty more fish in the sea."

[video][/video]


P.S.: Das Lied von Ulla Meinecke ist ja der Kracher ... "Blas nicht in die Glut, Ruth" - zu geil

Benutzeravatar

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15
Beiträge: 916

Beitrag Mi., 18.02.2009, 11:23

thorn hat geschrieben:Und wie trösten sich die Männer? Logisch: "There's plenty more fish in the sea."
zur pragmatischen vorgehensweise (die ja wohl nicht nur männern vorbehalten ist ):

A New Door - Lenny Kravitz:
[video][/video]

cooler thread übrigens, und nicht ganz tränenfrei.

loslassen auf weiblich:
Sabrina Setlur: [Lass mich los, lass mich frei]
[video][/video]
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

Benutzeravatar

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53
Beiträge: 1089

Beitrag Mi., 18.02.2009, 11:52


wenn ich das höre,dann fällt es mir ganz leicht, die mutter loszulassen

[video][/video]

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag