kann der Muttermund durch Analverkehr verletzt werden?

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
whaaat
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18
Beiträge: 2

kann der Muttermund durch Analverkehr verletzt werden?

Beitrag Di., 22.02.2011, 22:48

Vor einer woche habe ich Abgetrieben : /

ich darf 3 Wochen eben keinen geschlechtsverkehr haben, nicht baden ect.. damit der muttermund verheilen kann.
und naja meinem freund fällt es glaub ich nicht so leicht, das kein sex haben :P

jetzt zu meiner frage, wie siehts da mit analverkehr aus? könnt da eventuell etwas passieren ?
will nur auf nummer sicher gehen!

danke schon im vorraus ! (:

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag Di., 22.02.2011, 22:59

Möchtest du denn Sex? Oder geht das von deinem Freund aus?

Ich würde einer Woche nach der Abtreibung noch keinen Sex haben, auch keinen Analverkehr. Denn nach einer Abtreibung besteht ja in der Gebärmutter erstmal eine Wunde, die abheilen muss. Geschlechtsverkehr begünstigt den Aufstieg von Keimen in die Gebärmutter.

Vielleicht gibt es Möglichkeiten Sex zu haben, die auf den ersten Blick sicherer erscheinen (Kondom, Analverkehr). Aber als Laie kann man das Risiko nicht abschätzen. Also lieber gar kein Sex.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Benutzeravatar

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 378

Beitrag Di., 22.02.2011, 22:59

Ist das EP jetzt ernst gemeint?

Ich denke, dein Arzt sollte dir ausreichende Info mitgegeben haben.

Und wenn du deinem Freund was Gutest tun willst, dann zeig ihm den Weg zum WC, und drück ihm ein "Heft" in die Hand.

PK: Es geht um deine GEsundheit

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
whaaat
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18
Beiträge: 2

Beitrag Di., 22.02.2011, 23:04

@metropolis

naja ist nicht so das ich es nicht will.

nein sex aufkeinenfall, nur war eben der gedanke mit analverkehr da.
bin mir aber nicht sicher, weil die angst doch irgentwie da ist, dass eventuell was passieren könnte,
auf der anderen seite, will ich ihm den spaß auch nicht nehmen : /

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Das korrekte Zitieren können Sie im Testbereich üben, sofern noch nicht vertraut. Danke.

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag Di., 22.02.2011, 23:10

whaaat hat geschrieben: nein sex aufkeinenfall, nur war eben der gedanke mit analverkehr da.
bin mir aber nicht sicher, weil die angst doch irgentwie da ist, dass eventuell was passieren könnte,
auf der anderen seite, will ich ihm den spaß auch nicht nehmen : /
Spaß? Eine Woche nach einer Abtreibung? Gibts für euch grad nichts wichtigeres?

Du möchtest ihm den Spaß nicht nehmen...ich bin sprachlos.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Benutzeravatar

lachansonette
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 136

Beitrag Di., 22.02.2011, 23:11

so, ich werd mich jetzt zusammenreissen und versuchen, ruhig zu antworten.

fassen wir zusammen: ihr habt nicht verhütet, oder falsch verhütet oder was auch immer und du bist schwanger geworden. da kann er also schon mal nicht soooo gut aufgepasst haben. jetzt hast du abgetrieben, und passt nicht mal so gut auf dich auf, bist ihm nicht so viel wert, dass es selbstverständlich wär, dass ihr wartet, bist du wieder ganz geheilt bist?

eine abtreibung ist ja schon so nicht so einfach. ich finde, ihr solltet euch die nächsten wochen auf eure beziehung udn das verarbeiten des erlebten konzentrieren. es gibt so viel mehr möglichkeiten für zärtlichkeit und und nähe, ohne gleich was irgendwo reinzustecken.

nehmt die situation als anlass, euch auf einer ganz anderen ebene zu erforschen, neu zu enddecken. und lass deinem körper die zeit, die er braucht.

Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Mi., 23.02.2011, 08:49

abgesehen von der körperlichen Wunde:
kannst du den intimen Kontakt jetzt schon wirklich zulassen
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Benutzeravatar

turbulent
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 71

Beitrag Do., 24.03.2011, 07:27

krass, erst n Kind zeugen und dann wegmachen lassen und eine Woche später fröhlich weiter f*****?

Es tut mir leid, für diese Wortwahl, aber mir fehlen grade adäquate Worte für das, was dein Thread in mir auslöst.

Wie wäre es mal mit, hinsetzen und nachdenken?
Analverkehr findet im After statt, da ist kein Muttermund!
Manchmal frage ich mich, warum man Sex hat, wenn man nichtmal richtig weiß, was wo passiert.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Do., 24.03.2011, 10:30

Ich hab jetzt auch erst mal schlucken müssen als ich das gelesen hab.

Ist das wirklich dein ernst oder setzt dich dein Freund da unter druck?

Abtreiben und dann sofort wieder Sex... also echt, ach, ich weiß auch nicht was ich darauf sagen soll... *kopfschüttel*

Gruß, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

nordic
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40
Beiträge: 119

Beitrag Do., 24.03.2011, 10:47

liebe whaat,
ich glaube, du bist ziemlich neben der spur. lehn dich mal zurück und horch in dich rein, wie es DIR geht und was DU derzeit willst und nicht willst. wenn dein freund dich respektiert und achtet, wird es ihm nichts ausmachen, auf geschlechtsverkehr zu verzichten, bis du wieder kannst und auch willst.

Benutzeravatar

Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605

Beitrag Do., 24.03.2011, 10:54

Als ich das gelesen habe musste ich auch mal schlucken. Ich denke nach ner Abtreibung ist es erstmal wichtig selbst gefühlsmässig wieder klarzukommen und eher drüber nachzudenken was Du tun kannst dass Du nicht nochmal schwanger wirst.

LG Mamamaus

Benutzeravatar

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 378

Beitrag Do., 24.03.2011, 11:07

turbulent hat geschrieben:...
Analverkehr findet im After statt, da ist kein Muttermund!
Manchmal frage ich mich, warum man Sex hat, wenn man nichtmal richtig weiß, was wo passiert.
...
Man möge mich bitte korrigieren;

aber soweit ich weiß kann alleine durch die Bewegung eine frische Naht/Wunde aufgehen/reißen,
respektive -zumindest ist mir das vor knapp 2 Jahren so erklärt worden-
kann alleine die Erregtheit der Frau enorme Schmerzen verursachen bzw. die Wunde wieder aufreißen.

Anmerkung; Das war allerdings im Zusammenhang mit einer Myomentfernung.

Im übrigen ist der thread 1 Monat alt, und imho hat die TE nicht mehr vorbeigeschaut;
ich denke daher nicht, daß sie diese Worte hören wird

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag