Schwanger?

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
carella25
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 2

Schwanger?

Beitrag So., 25.05.2008, 10:48

hallo!
hoff das thema passt zu dieser seite!!
also:ich nehme die pille valette - und hab sie auch jeden morgen genommen(also ich bin mir nicht wirklich einen fehler bewusst) als ich aus dem neuen streifen die 7.pille nahm hatte ich am abend sex mit meinem freund und dann ab dem 3.tag später total ziehen im bauch und auch in der brust und bauch fühlt sich geschwollen an und mir rennt es auch manchmal kalt auf - kann es sein dass ich schwanger bin? was kann es sonst sein? kann man so früh schon überhaupt anzeichen haben?
heut ist gerade der 7 tag nach dem gv - also ich müsste noch mind. eine woche warten bis ich einen sst machen könnte! halte das warten aber nicht aus, eine schwangerschaft wäre ne kathastrophe für mich!
und noch ne dumme frage: könnte ich die pille in den nächsten tagen schon früher absetzen um zu sehne ob die blutung einsetzt??!
bitte um antwort!!!

Werbung

Benutzeravatar

Ragenir
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 80

Beitrag So., 25.05.2008, 23:12

eine schwangerschaft wäre ne kathastrophe für mich!
inwiefern?

ragenir zweifelt
Dankbarkeit. Demut. Liebe.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
carella25
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 26.05.2008, 07:09

einach ne katastrophe, weil bin gerade vor ende des studiums, hab genug gerade damit und nebenei arbeit zu tun. mit freund nichts fixes - DARUM verhüte ich ja gerade!! aber um das geht es ja nicht!
habe auch glaube ich erhöhte temperatur dabei und immer eiskalte hände. bin schon total verzweifelt
kennst sich da vielleicht irgendwer noch aus?

Benutzeravatar

Irrlicht
ModeratorIn
weiblich/female, 40
Beiträge: 343

Beitrag Mo., 26.05.2008, 11:16

Hi Carella,

ziehen in Bauch und Brust können Merkmale einer Schwangerschaft sein - jedoch nicht nach drei Tagen, wenn dann wärst Du im letzten Zyklus schwanger geworden und das kannst Du ganz simpel mit einem Schwangerschaftstest überprüfen.
Deine Symptome können allerdings auch völlig andere Ursachen als eine Schwangerschaft haben, zB eine Hormonschwankung oder gar eine Grippe. Falls Du also nicht schwanger bist und weiterhin Symptome hast, geh dennoch zum Arzt und lass Dich mal durchchecken.

Experimente mit Pille mitten drin einfach absetzen würd ich sein lassen, das bringt Deinen Hormonhaushalt nämlich komplett durcheinander. Sollte ein Schwangerschaftstest positiv sein, dann musst Du nat. schon die Pille absetzen, aber das klärst Du dann mit Deinem Arzt.

Lg,

Irrlicht

Werbung

Benutzeravatar

M-Baby
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 176

Beitrag Mo., 26.05.2008, 12:51

hey, kenne das problem...
ich bin fast jeden monat schwanger (zumindestens bild ich mir das ein)
bekomme dann essanfälle, meine brust spannt und mir ist übel....oft renn ich dann los und kaufe mir schwangerschaftstests...so viel geld, wie ich dafür schon ausgegeben hab....mann, mann
hab mit meinem frauenarzt darüber gesprochen. er beruhigte mich und meinte, dass es tatsächlich hormonschwankungen sind. die einbildung verstärkt das ganze natürlich noch...
mach jedoch keine experimente mit absetzen der pille, denn dann läufst du tatsächlich gefahr, schwanger zu werden!
ob du es nun bist kann dir jedoch einzig und allein ein test verraten. mach dich nicht verrückt!

lg magda
Kommt Zeit-kommt Rat

Benutzeravatar

alplan
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 18
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 04.06.2008, 10:16

hallo an alle,

ich bin echt fast amn durchdrehen...ich bin seit längerem schon in einer beziehung und gester nhatten wir sex ...bis vor zwei wochen hat sie immer verhütet ..also sie hatte diesen pflaster am bauch statt die pille...und gestern hatten wir petting und im laufe dessen bin ich kurz ohne kondom in sie eingedrungen...ich bin nicht gekommen aber kann es sein das sie schwanger wird auch wenn nur spermareste vielleicht auf der eichel vorhanden waren...also ich bin nicht gekommen und ich war vom orgasmus wirklich weit weg es war wirklich vielleicht nur für 15 sekunden...meine frage kann es sein das vielleicht durch spermareste unter der vorhaut (weil ich an dem tag onaniert hatte) sie schwanger werden könntebitte helft mir oder gebt mir ein paar tipps ich habe schon sonst ein schwieriges leben und ein kind wäre wirklich das letzte was ich brauchen würde....bitte schreibt mir...bin dankbar für jedes email

ciao an alle und bitte schreibt mir

Benutzeravatar

Stilling
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 9

Beitrag Mi., 04.06.2008, 10:36

Hallo

Deine Freundin soll sich HEUTE die " Pille danach" beim Frauenarzt holen.

Benutzeravatar

Fleur
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 16
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 11.08.2008, 22:47

es wäre schon möglich das sie dadurch schwanger geworden sein könnte. aber es ist relativ unwahrscheinlich, weil sperma sobald es mit luft in verbindung kommt sehr schnell abstirbt und sofern du keinen orgasmus hattest...... allerdings kann ja auch spermahaltige feuchtigkeit da gewesen sein die unter umständen auch zu schwangerschaft führen kann. sie sollte auf jeden fall nachprüfen ob sie schwanger ist, aber ich würde mcih nciht verrückt machen. die wahrschienlichleit ist nciht besonders hoch!

Benutzeravatar

iitsmenOw
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 17
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 29.09.2008, 19:07

Hey, habe ein riesiges Problem und bräuchte unbedingt euren Rat.

Ich hatte letzte Woche (Mittwoch) Sex mit meinem Freund. Wir haben immer verhütet, mit Kondom. Aber 2mal ist es uns gerissen, am selben Tag.
Ich war beim Frauenarzt (wegen Pille danach holen) und habe mich am selben Tag, wo das 1. Kondom bei uns gerissen ist, untersuchen lassen (ein paar Stunden nach der Untersuchung hatten wir nochmal Sex - Kondom wieder gerissen!) .
Die Frauenärztin hat gemeint, die Chance, dass ich schwanger bin, sei seeeehr gering. Denn sie hat eine Röntgenaufnahme von mir gemacht und mir anhand des Bildes gezeigt, dass mein Eisprung schon stattgefunden habe - ich also meine Periode in den nächsten Tagen kriegen sollte.
Deswegen habe ich auch an dem Tag nicht die Pille danach bekommen.
Am selben Abend hat die Frauenärztin aber nochmals angerufen und hat gemeint, ich solle am nächsten Tag nochmals kommen, um mir die Pille danach zu holen - denn da mein Zyklus eher unregelmäßig ist, kann man kaum sagen, wann mein Eisprung stattgefunden hat.
Nun, am nächsten Tag habe ich mir die Pille danach geholt - und die Frauenärztin hat wiederum gemeint, die Chance, dass ich schwanger bin, sei gering, anhand des Röntgenbildes. Aber man könne nie sicher genug gehn.
Sie hat gemeint ich solle sie am folgenden Tag nehmen, wenn meine Periode nicht gekommen wäre.
Naja, nächster Tag - keine Periode - also Pille danach genommen!
Und es heißt ja in den folgenden 5 Tagen würde dann die Periode stattfinden ... letzte Woche Mittwoch hatten wir unseren "ungeschützten" Sex, Freitag habe ich die Pille danach genommen und immernoch habe ich KEINE Anzeichen, dass meine Periode kommen könnte!
Normalerweise habe ich immer schreckliche Krämpfe vor meiner Periode und einen plötzlichen Anfall von Pickeln - GAR NICHTS!

Meine letzte Periode hatte ich am 27. August.
Mein Zyklus ist eigentlich sehr regelmäßig, 3-4 Wochen immer, hab jeden Monat meine Periode.
Nun ist sie aber immernoch nicht gekommen.
Ich weiß nicht was ich machen soll, die Frauenärztin hat ja gemeint, die Chance wäre gering dass was passiert ist ...
Aber Fakt ist, dass meine Periode nicht kommt! Und ich möchte so schnell wie möglich Klarheit haben, wenn ihr versteht ...

Bitte helft mir, habt ihr einen Rat für mich, irgend etwas?
Ich brauche dringend Rat, vllt kann mir jemand helfen.
Ich weiß, das einzige was ich wahrscheinlich nur machen könnte, ist
abzuwarten was passiert. Aber das fällt mir gerade sehr schwer.

Ich wäre froh wenn mir jemand einen Tipp geben könnte oder etwas in der Art,
mit freundlichen Grüßen,
eure iitsmenOw

Benutzeravatar

Kalle_Blomquist
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 46
Beiträge: 22

Beitrag Mo., 29.09.2008, 19:14

Warum gehts Du nicht zum Frauenarzt? Eine Schwangerschaft ist übrigens keine komplett-Katastrophe, also ruhig Blut.

LG

Kalle


luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 626

Beitrag Mo., 29.09.2008, 19:16

Hi

Was mir dazu einfällt: Dass deine Periode noch nicht gekommen ist, kann stressbedingt sein! Eben weil du gerade Panik wegen der möglichen Schwangerschaft hast ... einmal habe ich auch ängstlich darauf gewartet, weil ich mir nicht sicher war, ob was "passiert" sein könnte ... gerade da kam sie natürlich 3 Tage später als normal!
Da kann einem die Psyche echt einen Streich spielen ...
Eine Schwangerschaft ist zwar nicht völlig ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich.

Benutzeravatar

iitsmenOw
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 17
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 29.09.2008, 19:22

@ Kalle_Blomquist:

Es würde nichts bringen, sie haben mir am Donnerstag, als ich die Pille danach verschrieben bekommen habe, gesagt, dass ich erst kommen solle, wenn die Periode nach 1- 1 /2 Wochen immer noch nicht kommen würde .
Also erst nächste Woche könnte ich hin gehen und ja ...

Ich weiß nicht, ist halt dumm mit 17 schon vllt schwanger zu sein!
Wenn du verstehst was ich meine..

Aber danke für die Antwort trotzdem
LG, iitsmenOw
_____

@ luciabava :

Ja das weiß ich, dass das Hormonsystem durch den Stress sehr durcheinander geraten kann.
Aber meine Tage sind ja jetzt schon so ziemlich 1 Woche zu spät .
Ich mach mir echt Gedanken darum :(
Naja aber ich kann wahrscheinlich eh nur abwarten und hoffen,
dass ich sie bekomme und wenn nicht, dann SS machen :/

Danke für eure beiden Antworten !
Liebe Grüße :D

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Mo., 29.09.2008, 20:23

Diese Panik kennen wohl viele Frauen *zwinker*. Aber was genau ist jetzt dein Problem? Klarheit haben wollen? Nicht bis nächste Woche warten können bis du zum Frauenarzt gehst?

Soweit ich weiß, wirken die heutigen Schwangerschaftstest bereits nach 4 bis 5 Tagen. Könntest dir also gleich morgen in der Apotheke einen holen, wenn du nicht bis nächste Woche warten willst.

200%ig sicher sind Schwangerschaftstest ja nie. Aber ausreichend.

Nebenbei mit einem großen Augenzwinker: Aber offenbar lässt ihr euch beide durch die Schwangerschaftspanik nicht die Lust verderben *ggg*

Lass dir doch sicherheitshalber die Pille verschreiben, wenn du eh wieder zu deinem FA gehst. Ist vielleicht angenehmer als die Angst und die "Pille danach".

LG,
Gothika
"Wer das hier liest, ist selber doof."

Benutzeravatar

eisvogel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 35

Beitrag Fr., 03.10.2008, 15:50

Hi!

Gebe hier auch mal kurz meinen Senf dazu. Als ich die Pille noch nicht genommen hab, musste ich insgesamt 4 (!) mal zum Arzt und die "Pille danach" nehmen, weil mir 4 mal das Kondom gerissen ist. Hab dann sehr schnell beschlossen, dass nur mit Kondom zu verhüten für mich nicht mehr in Frage kommt, diese Unsicherheit und der Stress sind einfach zu groß und man kann sich ja dann überhaupt nicht mehr entspannen. NUR Pille geht natürlich nur in einer festen Partnerschaft und am besten mit AIDS-Test.

Nur so nebenbei erwähnt...

LG
eisvogel

Benutzeravatar

Chaos_91
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 62

Beitrag Di., 14.10.2008, 12:37

hallo leute!

das thema ist mir ein bisschen peinlich, weil ich ja eigentlich gut bescheid weiß und auch schon recht lange bescheid weiß..

naja jedenfalls, ich hatte meine tage vom 14.-19. Sep., am 21. Sep. hatte ich sex ohne verhütung.... kann es sein das ich schwanger bin? denn eigentlich sagt man doch, kurz nach der periode kann man nicht schwanger werden.

laut, meinen berechnungen habe ich meinen eisprung erst am 28.
heute ist wieder der 14. doch meine tage hab ich noch nicht, vielleicht liegt es am stress, oder doch an dem anderen?

bitte um antwort..

grüße
Chaos
Das Glück ist ein Engerl,
leider fliegts ganz allein,
drumm kann auch das Glück
nicht überall sein!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag