Überhöhte Anforderungen an mich durch Chef

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Angela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 104

Beitrag Fr., 18.07.2008, 00:42

Hallo an Alle,

gute Nachrichten: Heute hatte ich Supervision mit meiner Kollegin zusammen. Da wurde vieles klar für mich. Vor allem, dass ich genau meinen Arbeitsplan vorlegen muss, weil meine Chefs ihn nicht kennen. Wenn sie dann wollen, dass ich was zusätzlich mache, frage ich sie, was ich dafür weglassen soll. Gebe also die Verantwortung ab. Mit einem detaillierten Arbeitsplan, den der Chef schriftlich erhält, sichere ich mich davor ab, dass ständig in meine Arbeit hineingeredet wird, aus Unwissenheit. Ich habe eine supertolle Supervisorin die die Lage sofort erkannt hat. Auch dass meine Kollegin zu allem Ja sagt, was die Chefs von ihr verlangen übergibt mir die Rolle ständig nein sagen zu müssen. Sie sagte, es sei ein Teufelskreislauf.
Ich sehe Licht am ende des Tunnels
Eure Ratschläge haben mir aber auch sehr geholfen, ein bisschen Distanz zum Geschehen zu beziehen.
Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße
Angela

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag