Arbeitsamt - Vermittlungsvorschlag nicht nachgegangen

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Schokokeks123
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 40

Beitrag Sa., 15.03.2014, 16:39

Hallo Pandas,

ich habe das Stellenangebot ja bekommen als ich einen Termin bei denen hatte...

und mal ganz ehrlich, ich hoffe nicht, dass die mir bei dem ersten Vergehen das Geld streichen oder?

oder bin ich gerade zu gutgläubig?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Schokokeks123
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 40

Beitrag Sa., 15.03.2014, 16:39

Hallo Pandas,

ich habe das Stellenangebot ja bekommen als ich einen Termin bei denen hatte...

und mal ganz ehrlich, ich hoffe nicht, dass die mir bei dem ersten Vergehen das Geld streichen oder?

oder bin ich gerade zu gutgläubig?


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Sa., 15.03.2014, 16:40

Wahrscheinlich streichen sie nicht, wenn Du es gut rüberbringst, warum, wieso, weshalb

Bzw. ich glaube, bei ALG I kommt es erst beim dritten Vergehen oder so zur Sperre.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2329

Beitrag Sa., 15.03.2014, 20:20

Pandas, ich möchte dich bitten, dich selbst aus dieser Sklavinnenrolle zu befreien.
Auch wenn sie euch hundert mal gesagt haben, ihr seid Sklaven und müsst deren Bedingungen erfüllen, es ist Unsinn, ihr seid etwas völlig anderes. Wie Tigerchen, denen man eingeredet hat, sie seien Kätzchen. Das ist im übrigen die Hauptaufgabe von Pädagogik. Euch zu sagen, dass ihr nichts Wert seid, ohnmächtig und wie Maschinen. Arbeitsmaschinen. Es könnte nichts dümmeres geben. Euere Würde zu zerstören, das ist die Intension.

Ihr wird nichts geschehn.
Verhaltet euch einfach so, wie es Menschen mit Würde tun würden.
Vielleicht kann sich die ein oder andere Arbeitsamtsmitarbeiterinsklavin noch etwas davon abgewinnen. Das ist das Spiel, ihr seid alle die selben Schafe, nur dass man einigen von euch eingeredet hätte, sie seien Schäferhunde. *lach* Und die Schäferhündinnen leben von euerer Armut. Und werden erst übermorgen geschlachtet.

Hiob

Werbung

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Fr., 28.03.2014, 12:20

Hallo Schokokeks,
da du schreibst, daß du Borderline hast, könnte es vielleicht sein, daß du diese auferlegte Bewerbung unbewußt selbst sabotiert hast, so daß es dir bewußt wie "vergessen" vorkommt? Du schreibst in deinem ersten Beitrag, daß du mit Strafen lebst, deshalb fiel mir spontan ein, daß du vielleicht durch eine "Regelverletzung" unbewußt so eine Strafe provozierst oder zumindest testest, wie weit du gehen kannst. Ich weiß nicht, ob es ein guter Ratschlag ist, aber vielleicht kannst du diese Situation mit dem JobCenter als "Streßtestsituation" sehen, in der du ausprobieren kannst, was du in einer Therapie über dich und dein Verhalten gelernt hast (z.B. neue Verhaltensmuster)? Eigentlich ist das JobCenter der beste "Härtetest". Allerdings weiß ich auch nicht, ob in dieser Situation Ehrlichkeit zielführend ist, die ich normalerweise empfehlen würde.

@Hiob, und wer ist für dich der Schlachter, ein anonymes Etwas oder ein konkretes Feindbild?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Schokokeks123
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 40

Beitrag Fr., 28.03.2014, 16:46

hey,

habe mich gar nicht zurück gemeldet sorry... alles gut gegangen

lg anna

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag