WIFI Kurse und Studium

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Antworten

Thread-EröffnerIn
Momentum
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24
Beiträge: 1

WIFI Kurse und Studium

Beitrag Mi., 11.07.2018, 07:09

Hallo

ich hab ein "Problem" und wollte eure Ratschläge oder Erfahrungswerte einholen. Studiere im Master "Arabistik/Islamwissenschaften" in Wien und werde voraussichtlich im Winter diesen Jahres abschließen.
Nebenstudium gibt es keines. Da es eben ein Sprachstudium ist, habe ich gewisse Sprachkenntnisse, so B2 bis C1.

Studieren will ich nachher eigentlich nicht mehr, sondern nurmehr arbeiten. Mir ist aber die Lage für reine Geisteswissenschaften da draußen in der Welt durchaus bewusst.

Am Wifi in Wien gibt es einen "Diplomlehrgang" Kommunikationsmanagement, der mich sehr anspricht und den ich gerne machen würde.
Habt ihr Erfahrung mit solchen Wifi Kursen in der Arbeitswelt? Denkt ihr, diese Kombi hat Chancen auf dem Arbeitsmarkt?

Prinzipiell... denke ich darüber nach, mich bei internationalenOrganisationen zu bewerben, NGOs, aber auch normale Firmen die mit dem Nahen Osten bzw. Nordafrika und arabische Halbinsel zu tun haben.
Da bin ich sehr offen, reisefreudig und ungebunden.

Aber sind diese Wifi Kurse sinnvoll? Sie sind nämlich auch sehr teuer :roll:

lg & vielen Dank

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mi., 11.07.2018, 07:21

Ich würde an deiner Stelle zuerst einmal versuchen einen Job zu bekommen.
Firmen u Organisationen sind manchmal ganz froh wenn sie einem Mitarbeiter dann diverse Fortbildungen bezahlen können.
Erstens werden diese vom Staat finanziell gefördert und zweitens macht es sich in der Firmenchronik gut wenn sie auf die Weiterbildungsbereitschaft hinweisen können.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag