Findet ihr Geschäftsreisen auch so anstrengend?

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hedera.Helix
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 29
Beiträge: 23

Findet ihr Geschäftsreisen auch so anstrengend?

Beitrag So., 13.01.2019, 16:26

Hallo!

Ich bin gerade für mehrere Wochen auf Geschäftsreise. Ich muss sagen, dass ich es schon als sehr anstrengend empfinde. Viele neue Eindrücke und Kontakte, noch dazu bin ich ganz neu in dem Beruf. Ich bin mit einigen Kollegen in dem selben Hotel untergebracht, wodurch man auch immer zusammen Abendbrot und Frühstück isst. Außerdem haben wir schon einen Wochenend Ausflug zusammen gemacht. Eigentlich sind sie ja ganz nett, aber ich muss zugeben, nachdem man sich so oft gesehen hat, fühle ich mich auch ein bisschen genervt. Hinzu kommt, dass letzte Woche auch noch so ein organisierter Abend stattfand, an dem die Anwesenheit mehr oder weniger erwartet wird, weil man ja socializen soll und es kein Mensch verstehen kann, dass man es genießt, manchmal einfach nur für sich zu sein. Letztendlich hatte ich an diesem Tag gerade Mal eine Stunde Rückzugsmöglichkeit und konnte nicht Mal rechtzeitig ins Bett, weil sich als ich gerade gehen wollte noch unbedingt eine wichtige Person mit mir unterhalten wollte. Am nächsten Tag war ich dann natürlich entsprechend unkonzentriert.

Mich würde Mal interessieren, ob es hier Leute gibt, denen es ähnlich auf Geschäftsreisen geht? Oder ist das bei euch anders? Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Ich würde mich über einen Austausch freuen.

Viele Grüße

Werbung

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1524

Beitrag So., 13.01.2019, 17:38