Arbeit finden mit depressiver Verstimmung

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
verenasammy
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 14
Beiträge: 199

Arbeit finden mit depressiver Verstimmung

Beitrag Do., 10.06.2021, 21:33

Hat jemand eine Idee welchen Beruf man bei Depressiver Verstimmung und psychischer Minderbelastung ausüben kann?
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.
Die Ausbildung war schulisch und die einzige Möglichkeit eine Ausbildung zu machen.
Aber leider bin ich für die typischen Bürotätigkeiten im Großraum oder Gemeinschaftsbüro nicht belastbar genug.
Eine Tätigkeit im Homeoffice zu finden ist mehr als schwierig.
Meine Therapie bringt jetzt auch nicht den schnellen Erfolg.
Ich kann mich also leider nicht von jetzt auf gleich verändern.
Ich bin einfach am Überlegen was ich beruflich machen kann.
Da ich gerade auch auf Wohnungssuche bin kann ich es mir eigentlich nicht erlauben vom Amt zu leben.

Werbung

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3658

Beitrag Do., 10.06.2021, 22:45

welcher Beruf könnte dir denn Freude machen, welchen Beruf kannst du dir vorstellen?

Es gibt ja auch genug Tätigkeiten in Einzelbüros oder in sehr kleinen Firmen, vielleicht wäre das eher etwas für dich?

Hast du denn schon mal länger im home office gearbeitet?
Denn das klingt zwar immer sehr verlockend und ist auch zu Corona-Zeiten sehr üblich, aber gerade mit depressiver Verstimmung stelle ich mir das schwierig vor. Du bist dann nur daheim, musst gar nicht vor die Tür, bist immer allein.
Das kann die Depression vielleicht sogar fördern

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
verenasammy
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 14
Beiträge: 199

Beitrag Do., 10.06.2021, 22:51