Abneigungen haben ok ?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mo., 11.02.2019, 14:52

Wie kamst du denn dann zu deiner Berufwahl? Da gibt es doch sicher dann einen Antrieb, der stärker, größer, wichtiger ist? Ich glaube, dass es dann lohnt sich darauf zu konzentrieren, oder?

... Das glückliche Lächeln der alten Dame? Ihre Dankbarkeit vielleicht sogar? Oder wenigstens ihre Erleichterung?
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Benutzeravatar

dave91
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 17

Beitrag Mo., 11.02.2019, 15:38

Eigentlich ist es ja nicht deine Schuld dass du etwas abstoßend findest. Es ist ganz ok solange du freundlich zu allen Menschen bist, egal ob sie dick oder dünn sind.

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6762

Beitrag Mo., 11.02.2019, 15:55

Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass meine Wahrnehmung von äußerlich unattraktiven Menschen sich verändert hat, wenn Kontakt entstanden war und dadurch ihre "Schönheit" sichtbar wurde.
Aber dafür musste ich mir und den anderen erst einmal eine Chance geben.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14996

Beitrag Mo., 11.02.2019, 18:26

Naja, das Eine ist deine Meinung, die ich privat halten würde und davon abgetrennt das was in deinem Job ist. Sonst hast du ja irgendwie deinen Job "verfehlt". Pflege hat da mit Ästhetik nicht viel zu tun.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LonelyOceanstone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 23

Beitrag Mo., 11.02.2019, 18:28

Ich habe es zufällig gelesen und dachte ,weil ich eben ne Nebenbeschäftigung suche ,probiere ich es einfach mal .
Die Ausbildung ist schon lange her und ich habe nie in diesem Bereich gearbeitet ,genau wegen den Berührungsängsten und dem entstehenden ekel aber im Praktikum habe ich auch gute Dinge mitnehmen können ..
Außerdem bin ich gerne mit Menschen zusammen und sie ist auch nicht viel älter wie ich.
Es könnte mir helfen und ich kann einge Dinge daraus mitnehmen und wer weiß vllt entsteht sogar ne Freundschaft.

Sie sucht eine Hilfe ,ich einen Job und sicher könnte für mich ein Stück weit Vt sein...

Mal sehen, erstmal kennenlernen und sehen wie wir harmonisieren.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14996

Beitrag Mo., 11.02.2019, 18:30

Und Hauptberuflich machst du jetzt was anderes?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LonelyOceanstone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 23

Beitrag Mo., 11.02.2019, 19:25

Hi

Ich mache zur Zeit nichts hauptberuflich weil ich nur sehr eingeschränkt psychisch belastbar bin.
Zudem geht die Jüngste erst im Sommer in die Kita..

LG

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mo., 11.02.2019, 21:13

Wieso machst Du Dir Gedanken um ungelegte Eier?
Lerne Sie doch erstmal kennen
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2298

Beitrag Di., 12.02.2019, 12:53

Bei soeiner Stelle kommts doch auf gegenseitige Sympatie an. Ihr kommt euch recht nahe, deshalb ist es weder für dich noch für sie besonders angenehm, wenn ihr euch nicht mögt. Du kannst gleich ablehnen oder ausprobieren, obs geht und wenn nicht, dann ist es doch völlig selbstverständlich, wenn du sagst, "nö, ich will das nicht". Ich finde es nicht gut, von anderen zu verlangen ewas oder jemanden zu mögen. "Du musst diese dicke Frau mögen", ist eigentlich schon Gewalt.

Ich kann keinen Grund erkennen, warum du an dieser Abneigung herumverbessern müsstest. Mit vernünftigen, nicht herabwürdigenden Worten dem anderen zu verstehen geben dass an es nicht möchte (z.B. die Chemie stimmt)...und das lieber zu früh, als zu spät, denn je später man sich aus solchen Situationen befreit, umso heftiger sind meist die Aktionen/Reaktionen. Erst durch dieses zu späte Ablehnen, entstehen dann Verletzungen. Das ist ähnlich wie mit ner Einladung zu Cornelias Geburtstag. Je später man absagt, umso blödere Geschichten muss man erfinden und am Ende gibts n riesen Theater...

Werbung

Antworten