Ganz wenig persönliche Kontakte

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

alex34
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 11
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Ganz wenig persönliche Kontakte

Beitrag Di., 15.09.2020, 19:45

Der Thread ist ja jetzt schon etwas älter... darf man fragen, wie es dir mittlerweile geht? @Betty Sue

Auch wenn es gerade wegen Corona besonders schwer ist, Kontakte zu knüpfen, denke ich, dass u. a. das Internet helfen kann, Einsamkeit ein wenig einzudämmen. Dass du dich im Forum gemeldet hast, ist sicher ein guter erster Schritt gewesen :->

Ich glaube, ich habe auch mal von einer Studie mit Social Media gehört... Da hat sich das Einsamkeitsempfinden der User verringert, wenn sie aktiver waren. (Bei passiven Usern hat es sich nur verschlimmert, weil sie quasi nur die Gespräche der anderen beobachtet haben.) Also können die neuen Medien auch ein wenig helfen!