Das Gehirn denkt in Worten, in Sprache, es arbeitet mit Gleichsetzungen und Unterscheidungen in Wörtern und Wortbedeutungen. Wenn dich meine Worte nicht erreichen, ist meine Sprache nicht die richtige für dich, du müsstest dann einfach weiter suchen. Bücher, Menschen, Vorbilder, Therapeuten, spirituelle Lehrer, Lehrmethoden, Selbsthilfemethoden. Oder du setzt dich auf eine Bank mit einem Eis oder Buch und beobachtest enfach die Menschen. Und möglichst das suchen, was dir nicht vor die Füße gestellt wird, aufgedrängt wird, sondern eher das, was man dir nicht freiwillig gibt.
Eine Partnerin kann für dich alles verändern, die Verbindung kann die Suche nach Sinn wieder nach hinten schieben und das Erleben das gemeinsame Erleben in den Vordergrund treten lassen. Aus dem zittrigen Handgelenk heraus würde ich vermuten, dass das der Schlüssel für dich sein könnte. Erstmal ohne Partnerin, dann mit. Aber ich weiß es nicht. Wenn du keine gefunden hast, dann musst du es einfach anders versuchen als bisher und eine Art Vertrauensvorschuss geben, das ist riskant, aber ohne wird es nicht gehen...nichts erwarten, von Erwartungen wieder Abstand nehmen, kleinere Brötchen backen. Meine Frau ist beispielsweise katholische Theologin, niemand, den ich mir mit meiner Aversion gegenüber Religionen bewußt ausgesucht hätte, möglicherweise das Gegenteil, aber der einzige Mensch, mit dem ich mich heute noch auf Augenhöhe austauschen kann, in diesem infantilen Irrenhaus.
Vielleicht kannst du im Selbstgespräch oder im Aufschreiben (Frage und Antwort) für dich klarer herausarbeiten, was du willst und was nicht, mit welchen Leuten du zusammen sein willst und mit welchen nicht, was du tun willst, erleben willst?, was du bist, was du nicht bist. Manchmal ist es interessant, wenn man sich klarer wird, was man nicht ist und was man nicht will. Das ist einfach Grundlagenarbeit und nicht von jemand anderem als dir zu erledigen. Kochen lernt man nicht im Lesen von Rezepten, sondern man muss es tun.
Ist mein Leben sinnlos? Sinnkrise
- Werbung
Vermute uch auch, aber so eine kann ich nir nicht aus einer Rippe einfach so herzaubern.Hiob hat geschrieben: Do., 04.06.2026, 17:53
Eine Partnerin kann für dich alles verändern, die Verbindung kann die Suche nach Sinn wieder nach hinten schieben und das Erleben das gemeinsame Erleben in den Vordergrund treten lassen. Aus dem zittrigen Handgelenk heraus würde ich vermuten, dass das der Schlüssel für dich sein könnte. Erstmal ohne Partnerin, dann mit.
Wie gesagt, man kann machen was man will, es ist immer Schicksal.
Die Araber, die ja jetzt unsere kulturellen Vorbilder sind, sagen dazu: "Binde dein Kamel und dann vertraue auf Gott."
Du kannst 30 Jahre abwarten und dir dann Mühe geben oder du kanst dir gleich Mühe geben, ich nehme an, deshalb bist du hier. Ich hab mehrere Verwandte, die jetzt mit 50 merken, dass der Zug mit Kindern abgefahren ist und sie selbst auch irgendwie ihre Attraktivität schon übergangen haben. Teilweise haben die Frauen dabei aber noch immer große Rosinen im Kopf und bilden sich ein, ein reicher Mann aus dem fernen Deutscheland würde in ihrer Tür klingeln, warten, bis sie 11.00 Uhr morgens aus ihrem Snoopie-Schlafanzug herausgehüpft sind und ihnen dann die Welt präsentieren. Schade drum, aber es wird der Leidensdruck sein, der sie antreibt oder nicht antreibt und so könnte es auch bei dir sein.
Du kannst 30 Jahre abwarten und dir dann Mühe geben oder du kanst dir gleich Mühe geben, ich nehme an, deshalb bist du hier. Ich hab mehrere Verwandte, die jetzt mit 50 merken, dass der Zug mit Kindern abgefahren ist und sie selbst auch irgendwie ihre Attraktivität schon übergangen haben. Teilweise haben die Frauen dabei aber noch immer große Rosinen im Kopf und bilden sich ein, ein reicher Mann aus dem fernen Deutscheland würde in ihrer Tür klingeln, warten, bis sie 11.00 Uhr morgens aus ihrem Snoopie-Schlafanzug herausgehüpft sind und ihnen dann die Welt präsentieren. Schade drum, aber es wird der Leidensdruck sein, der sie antreibt oder nicht antreibt und so könnte es auch bei dir sein.
Schicksal bedeutet nicht, dass Du untätig bleiben musst. Du kannst dem Glück ein Stück weit entgegenkommen, indem Du aktiv wirst und dadurch die Chancen erhöhst, eine Partnerin zu finden. Vielleicht ist der Schlüssel auch nicht, krampfhaft danach zu suchen, sondern den Fokus auf Dich selbst zu richten, indem Du Dich ohne Druck auf Neues einlässt.
Mir waren meine Wünsche und Ziele, wer ich überhaupt bin und was ich vom Leben möchte, lange verborgen. Ich habe mich durch das Ausschlussverfahren kennengelernt (und lerne immer noch dazu), indem ich über eine lange Zeit vieles ausprobiert und wieder verworfen habe. Durch dieses Suchen erst wurde es mir möglich, aufkommende Wünsche und Interessen spüren und umsetzen zu können.
Wenn Du Dinge tust, die Dir ein gutes Gefühl geben, wirkt sich das auch auf Deine Ausstrahlung aus und macht Dich anziehend für andere Menschen. Mit Druck nimmst du dem Schicksal die Chance, Dich zu überraschen.
Viel Glück
Mir waren meine Wünsche und Ziele, wer ich überhaupt bin und was ich vom Leben möchte, lange verborgen. Ich habe mich durch das Ausschlussverfahren kennengelernt (und lerne immer noch dazu), indem ich über eine lange Zeit vieles ausprobiert und wieder verworfen habe. Durch dieses Suchen erst wurde es mir möglich, aufkommende Wünsche und Interessen spüren und umsetzen zu können.
Wenn Du Dinge tust, die Dir ein gutes Gefühl geben, wirkt sich das auch auf Deine Ausstrahlung aus und macht Dich anziehend für andere Menschen. Mit Druck nimmst du dem Schicksal die Chance, Dich zu überraschen.
Viel Glück
Siehst du einen Riesen, so prüfe den Stand der Sonne und gib acht,
ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist. Novalis
ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist. Novalis
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1144 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von frozen rabbit
-
- 9 Antworten
- 2429 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von oink
-
- 4 Antworten
- 2028 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Red Mosquito
-
- 13 Antworten
- 2413 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Flowfalls
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 75 

, 38