Grundloses Weinen

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
schnipsi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 60
Beiträge: 2

Grundloses Weinen

Beitrag Mo., 10.10.2011, 15:49

Hallo,
bin ganz neu dabei und habe ein ganz komisches problem:
wenn ich mich bei jemanden bedanken will muss ich jedesmal
weinen. hat jemand mit ähnlichem zu tun?
grüsse schnipsi

Werbung

Benutzeravatar

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 724

Beitrag Mo., 10.10.2011, 16:06

Hallo schnipsi,

es ist schwer zu beurteilen, weil man so wenig von Dir, so wie deinen Hintergrund kennt.

Meine Vermutung, ist es, dass Du einfach sehr sensibel bist und vielleicht in deinem Leben, nicht viel Gutes erlebt hast.

Deshalb, bist Du jedem Menschen dankbar, der Dir was Gutes tut, Dich tröstet, Dir hilft. Es beruht Dich dann so sehr, daß die Träne kommen bei Dir kommen.


Nur eine Vermutung, ich ´kann natürlich falsch liegen.

Beste Grüße.
http://liebesforum.forumieren.de/


Thread-EröffnerIn
schnipsi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 60
Beiträge: 2

Beitrag Di., 11.10.2011, 07:33

Hallo Ragenda,
danke für Deine Nachricht, kannst sicher recht haben, habe große Probleme mit meinem Kind,
hast Du Tipp wie mir zu helfen wäre.
LG schnipsi

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag Di., 11.10.2011, 11:31

Schnipsi, da sind zu wenig Informationen.

Stelle dir vor, jemand fragt dich, ob du ihm helfen kannst, und sagt nur: Na wegen dem Haus. Er sagt nicht, worum es geht, ob gestrichen werden muss, Vorhänge genäht, Fliesen verlegt, das Dach gedeckt oder rechtlich etwas mit der Gemeinde geregelt gehört...

Ähnlich kommt mir das hier vor. Ich weine aus Dankbarkeit und habe Probleme mit meinem Kind. Okay. Das sind Informationen. Aber welche Probleme sind die mit deinem Kind? Es ist ja nicht einmal klar, ob die Probleme darin bestehen, dass der Säugling nächtelang durch weint, oder die 30-Jährige Tochter in Scheidung lebt.... Wie soll man da helfen?

Vielleicht wäre eine Therapie für dich richtig. Da kann dir der Therapeut direkt konkret Fragen stellen....
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag