Verzerrtes Selbstbild

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
4ik
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21
Beiträge: 3

Verzerrtes Selbstbild

Beitrag Mi., 25.01.2012, 18:44

Ich bin wohl echt nicht selbstbewusst was daran liegt dass ich früher sehr schüchern war, ein nerd war, fett war und joa in der Schule deswegen auch gemobbt wurde und viele Sprüche als ernstgenommen habe.

Mein größtes Problem ich will eine Freundin haben und Sex. Ich finde mich selber nicht attraktiv und in den letzten 4 Jahren ist was Mädels und mich angeht folgendes passiert:

-hübsche Blondi wollte eine Beziehung mit mir und ich habe ihr nen Korb verpasst

-Freundin eines Freundes wollte einen 3er/4er und fand mich superhübsch und wollte den Freund sogar mit mir betrügen

-ein Mädel hat mir hinterhergeheult weil ich es nicht wollte

-Ich war mit einem Mädel 1 Woche lang zusammen..

-ein Mädel fand mich hübsch und hat mich bei ICQ geaddet und es wurde nix

-Ich wurde in der Disco angesprochen ob ich ne Freundin suche, Mädels wollten auch einfach so ein Foto mit mir machen und ich habe schon mal paar Nummern bekommen.

-Ein Mädel hat sich wohl extra beim Fitness angemeldet um mit mir da zu sein und es hat sich herausgestellt sie wolle eventuell mehr von mir.

-Ich wurde mal auf einer Privatparty von einem Mädel angesprochen und wir haben uns da kennengelernt und ich habe geblockt weil sie auf meine Schule ging und ich damals etwas geopfert wurde.

-Ich bekam einige Komplimente wegen meinem Aussehen

-Eine Bekannte hat rumerzählte sie habe mit mir 2x geschlafen was nicht stimmt..

-Ein Schwuler sagte mir ich sei ein Mädchenschwarm

-Ich habe mit einem Mädel auf einer Party rumgemacht

-Ich hatte ein ONS mit einem Mädel, was sogar eine Beziehung mit mir wollte ich aber wohl zu spät reagiert habe

-Ein Mädel ist jetzt wieder single und will als stripperin arbeiten und bietet mir dann auch eine Private show und vilt. mehr

-Mir haben schon viele Mädels/Frauen gesagt ich sei ein hübscher

-Ich hatte einige Dates, bei denen ich jedoch nie meine Interesse für mehr gezeigt habe

- Einige Mädels wollen immernoch Fotos mit mir machen ( bekannte Mädels) wenn wir in der Disco uns zufällig sehen.


Naja ich habe wahrscheinlich nicht alles aufgezählt, aber das wären dann die letzten 4-5 Jahre meines Lebens was Frauen angeht. Nun finde ich mich selber jedoch nicht gerade attraktiv: bin 1,71m groß,70kg schwer , habe schwarze Haare und große braune Augen und joa nicht das Ideal von 1,80m blond und blauäugig.

Wenn Mädels ein Foto mit mir machen wollen denke ich: Wau die wollen mit mir echt ein Foto machen und denen ist es nicht peinlich..

Wie komme ich auf den Mist? Nehme ich mich selber falsch war? Aus meinem letzten Thread mit Freunden kann es sein dass diese neidisch auf mich sind?!

Nie hat mir jmd. gesagt ich sei hässlich auch als ich gemobbt wurde..

Aktuelle Situation:
Ich gehe mit einem Mädel diese Woche essen und sie will sich mit mir treffen, ein anderes Mädel will mit mir feiern gehen und ich kenne sie seit einer Hausparty und noch ein mädel wäre bereit mit mir alleine zu sein wenn ich es rufe..

P.S. ich verbinde die Sticheleien meiner Freunde usw mit meinem Opferstatus und dass so ein Opfer doch keine Freundin haben kann.

Ich habe auch Angst NIE eine abzubekommen...

Werbung

Benutzeravatar

LoVeLy
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 50

Beitrag Mi., 25.01.2012, 20:29

"Schwarze Haare und dunkle Augen"

Das ist meistens der Ideal Typ Mann auf den die Frauen stehen.

Ich frage mich einfach wie man sich nach so vielen Chancen immer noch unattraktiv finden kann, akzeptier dich doch einfach so wie du bist du kommst doch bei den Frauen total gut an.
Und wenn du unbedingt eine Freundin möchtest dann spreche doch mal eine Frau an die dir gefällt.

Hast du denn sowas wie Dysmorphophobie oder einfach nur ein niedriges Selbstbewusstsein?
Dysmorphophobie ist eine verzerrte Selbstwahrnehmung des eigenen Aussehen, vielleicht hast du sowas aufgrund deiner Vergangenheit...

Lg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
4ik
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 25.01.2012, 20:49

Danke erstmal für die Antwort...

das wäre meine Wenigkeit auf dem Foto

http://***

und joa mir ist neu dass dunkle Typen Traumtypen sind Oo


Ich wüsste nicht, dass ich Dismorphobie hätte..weil eigentlich weiß ich ich sehe gut aus aber mein Unterbewusstsein sagt mir das Gegenteil..

Und ich würde sagen, dass weil ich mit 21 noch nie eine Freundin hatte ich somit auch nicht schön sei !?

(Link zum Foto entfernt. Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen. Siehe Netiquette. Gruß Zwiebel)

Benutzeravatar

LoVeLy
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 50

Beitrag Mi., 25.01.2012, 21:40

Siehst doch voll ok aus, hast ja gar keinen Grund an dir zu zweifeln und du kannst ja auch jederzeit eine feste Freundin haben, da du ja auch weißt das du gut ankommst bei den Frauen.
Vielleicht hast du einfach Angst vor zu viel nähe, wenn auch nur im Unterbewusstsein?
Denn ich versteh das nicht so ganz, da du sagst das du gerne eine feste Freundin hättest aber gleichzeitig alle Chancen ablehnst die du bekommst...
Da könnte ja auch Brat Pitt alle Frauen ablehnen bis er 50 ist, das hat ja dann nichts mit dem Aussehen zu tun, anders wäre es wenn die Frauen ablehnen würden, aber so?
Aber ich kenn das, das ist ein mieses Gefühl wenn man über 20 Jahre ist und noch nie eine/n richtige/n Freund/in gehabt hat bei mir liegt es z.B. an der schüchternheit.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
4ik
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 25.01.2012, 21:47

Ich habe Angst vor Ablehnung...sprich da ist eine Barriere

Benutzeravatar

der_einsame
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 118

Beitrag So., 29.01.2012, 22:36

@4ik

also wenn deine Aufzählung stimmt dann kann man richtig eifersüchtig werden. Mir ist nie derartiges passiert, ich meine damit dass mich ein Mädl anspricht oder einfach nur Interesse zeigt.
Wie Lovely schon geschrieben hat glaube ich auch dass du viell. Angst vor Nähe hast und selber schreibst du ja auch dass da eine Barriere ist, Angst vor Ablehnung.
Dieselben Ängste habe ich nämlich auch und ich bin mittlerweile 33. Diverse Freunde oder Bekannte von mir sind entweder verheiratet oder haben seit langem eine Freundin und ich hab mich eigentlich immer nur von einem Frust in den nächsten gestürzt. das schmerzt schon manchmal gewaltig. Ich kann das sehr gut nachempfinden.
Wann immer ich mich getraut habe jemanden zu beichten dass ich was empfinde bekam ich eine Abfuhr. Ich hab mich aber auch nicht oft getraut naja eigentlich so gut wie nie. Empfand mich selber auch nicht besonders als attraktiv und das hatte zumindest aus meiner Sicht berechtigte Gründe.
Vielleicht muss man sich einfach mal drauf einlassen und was riskieren. Chancen hattest du ja.

Und weil du vom Ideal "blauäugig groß und blond" sprichst. Ich bin vielleicht nur 1,77 aber sonst würde dieses Ideal auf mich zutreffen. Du siehst also dass das auch nichts hilft.
Ich glaube Ausstrahlung ist wichtig, Selbstbewußtsein und ähnliches. Damit hab ich selber zu kämpfen und daran solltest du glaub ich auch arbeiten.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag