Ich mache mir nur noch Gedanken über die Zukunft

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
silvia01
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 13

Ich mache mir nur noch Gedanken über die Zukunft

Beitrag Mi., 27.06.2012, 19:38

hallo,

ich mache mir nur noch gedanken über meine zukunft, wie ich den weiter leben soll... wie es morgen wird, wie es nächste woche wird, wie es nächsten monat wird :(

ich denke auch oft an meine vergangenheit nach, weil ich einfach nicht los lassen kann. ic habe so eine angst, eine angst die mich innerlich auffrisst. ich habe angst vor dem morgigen tag. ich fühle mich sowas von unwohl in meiner haut und würde am liebsten einfach anfang zu heulen und das 20 mal am tag.

immer wieder stelle ich mir vor wie schön es den wäre, aufzustehen und einfach den tag beginnen. einfach sich wohl fühlen, sich freuen.. aber nein ich stehe auf und würde schon gerne los weinen. das ist so schlimm, ich ahbe angst vorm leben.

Werbung

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Mi., 27.06.2012, 19:46

Hi Silvia,
was glaubst Du denn wird passieren. Was befürchtest Du?
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
silvia01
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 13

Beitrag Mi., 27.06.2012, 19:58

ich fühle mich so unwohl, in meiner haut.. sodass ich mein spiegelbild hasse wenn ich mich sehe und ich habe angst das mich die menschen auch hassen.. ich will mich nur noch verstecken. es geht mir zb einigermassen normal doch dann ganz plötzlich kommt so ein komisches gefühl in mir hoch, das so unbeschreiblich ist. ich fühle mich anders als andere menschen, ich stelle mir immer wieder diese frage wieso ausgerechnet ich, wieso musste ich damals operiert werden am hals, ( siehe mein anderes thema ) ich denk nur ncoh an die vergangenheit und nicht dadrran was jetzt ist. an die zukunft denke ich auch, ich lebe icht für heute ich lebe schon weiter habe ich das gefühl. ich stelle mir vor wie es wäre, wenn ich einen freien kopf hätte :(

ich habe vor einer woche von meinem thera atosil tropfen verschrieben bekommen, die machen mich nur müde sonst nichts

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Mi., 27.06.2012, 21:31

Liebe Silvia,
ich fühle mich auch oft anders als die anderen, mit Sicherheit auch anders als Du, eben anders anders
Welcher Satz mir mal wirklich gut tat....."na und, dann gehen sie heute halt als Alien vor die Tür und schauen mal was passiert!"
Ähm und was stellte ich fest? Es ist nichts passiert, keine Ghostbusters bogen um die Ecke um mich einzufangen und die "anderen" Menschen sind auch nicht schreiend weggelaufen
Vielleicht gehst Du auch mal als "Halsmonster" auf die Straße und schaust mal was Dir so passiert?
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
silvia01
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 13

Beitrag Mi., 27.06.2012, 21:39

du hast echt recht!!!!!! man selber glaubt das man anders ist, nur sehen die anderen einen nicht anders....

es sind leider bei mir so höhen und tiefen, gehts mir gut, schaue ich mcih im spegel an ist alles gut , aber schaue ich mich vielleicht 5 min später an, ist alles schlimm und mir gehts aufeinmal blöd..

ich weis nicht wie ich es schaffe, nicht immer auf mein hals ( der damals operiert wurde ) und jetzt "eigentlich " alles okax ist ncht zu achten , nicht in jedem spiegel mich anschaue...

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Mi., 27.06.2012, 21:50

Liebe Silvia,
nun Du hast Dir dieses "sich auf den Hals fixieren" mit Sicherheit mit vieeeel Mühe antrainiert. Wahrscheinlich kostet es nochmal so vieeeel Mühe Dir das wieder abzutrainieren. Vielleicht nimmst Du mal ein wenig Druck weg. Freue Dich lieber über die Momente an denen Du nicht darüber nachdenkst und sei stolz darauf. Wenn Du dann nach 5min wieder eine andere Sicht hast, na dann tut es zwar weh, aber vielleicht schaffst Du es mit ein wenig Übung Dir genau in den Momenten das schöne Gefühl in Erinnerung zu rufen welches Du hast, wenn der Hals nicht das Thema ist.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
silvia01
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 13

Beitrag Do., 28.06.2012, 13:30

hallo,

ich hatte heute wieder sitzung gehabt.. mein thera sagt, das ich nachdem ich ein streit mit meinen schwestern hatte, wieder mir
selbstzweifel habe und deswegen wieder mich so fühle und mich angucke im spiegel und hasse. er sagt das es kein menschen gibt, der sich hundert prozentig wohl fühlt. jeder hat was das ihnwvielleicht mal stört... und bei mir ist es das ich die vergangenheit hoch hole und halt mich immer wieder frage, wieso habe ich das gehabt und wieso musste ich operiert werden und so weiter ....

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
silvia01
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 13

Beitrag Do., 28.06.2012, 13:31

hopeless81 hat geschrieben:Liebe Silvia,
nun Du hast Dir dieses "sich auf den Hals fixieren" mit Sicherheit mit vieeeel Mühe antrainiert. Wahrscheinlich kostet es nochmal so vieeeel Mühe Dir das wieder abzutrainieren. Vielleicht nimmst Du mal ein wenig Druck weg. Freue Dich lieber über die Momente an denen Du nicht darüber nachdenkst und sei stolz darauf. Wenn Du dann nach 5min wieder eine andere Sicht hast, na dann tut es zwar weh, aber vielleicht schaffst Du es mit ein wenig Übung Dir genau in den Momenten das schöne Gefühl in Erinnerung zu rufen welches Du hast, wenn der Hals nicht das Thema ist.



und genau so ist es, wenn es momenta gibt wo ich nicht drauf achte, bzw wo alles gut ist, sind schöne momente und die vergesse ich leider wenn es mir nicht gt geht und ich mch wieder mal hasse...

Benutzeravatar

Engel22
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 167

Beitrag Do., 28.06.2012, 14:05

hallo silvia,

ich denke das dein hals vielleicht nur ein "sichtbarer grund" ist, mit dem du deine unzufriedeheit begründest. es könnte doch sein das in wirklich kein die narbe ganz wo anders sitzt in deiner seele, in deinem herz. sicher ist es nicht schön da eine narbe zu haben, aber wer ist denn perfekt?
der eine hat eine schiefe nase der andere zu große füße, der nächste eine zu große/ kleine brust. aber alle diese menschen fragen sich das nicht ständig und jeden tag. in der natur ist auch nicht jeder baum jedes tier jede blume gleich. es gibt nun mal solche und solche.denk doch vll. mal in die richtung das es keine krankheit ist, du kannst damit leben und 100 werden. wie wäre es wenn du hiv positiv wärst, einen tumor hättest etc. nur weil man etwas hat was nicht die mehrheit der menschen hat, muss man sich dafür nicht schämen. was deine zukunft betrifft... geh dem eigtl. grund deiner zweifel auf den grund, finde heraus was dahinter steckt. mach dich nicht von der meninug anderer menschen abhängig es geht um deine haltung meinung. die leute sind so mit sich selber beschäftigt, da fällst du in der masse gar nicht auf. schau doch einfach mal auf die guten sachen an dir, das positive, warum immer nur mit dem nicht so schönen beschäftigen. wie kommt es das man dem so viel zeit widmet? ist es das wert? warum nicht die zeit den positiven sachen widmen?

Benutzeravatar

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 604

Beitrag Do., 28.06.2012, 17:44

Du hast so wie ich dich hier lese eine handfeste Depression.

Vielleicht kann dir ein stationärer Klinikaufenthalt, für ein paar Wochen, helfen. Erst mal raus aus deinem Umfeld und dann gucken ob sich nicht auch geeignete Medikamente für dich finden lassen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
silvia01
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 13

Beitrag Do., 28.06.2012, 19:34

@jugendtsil, mein therapeut sagt das ich egsund bin und ich einfach nur gekränkt bin, wegen meinen schwestern ( mit denen ich streit hatte ) und ich nur einen grund suche, und in dem fall es mein hals ist. es ist einfach so, das wenn ich in den spiegel schaue manchmal ich nix sehe bzw es nicht schlimm aussieht und dann gehts mir gut und ich denke alles ist bestens, und wenn ich mal rein schaue und ich es nicht gut finde, gehts mir schlecht und ich mache mir gedanken, wie den mein leben weiter gehen soll

@Engel
du hast schon recht, es gibt weit aus schlimmere schicksale, nur leider muntert mich das nicht auf. weil ich einfach denke, wieso ich damit bestrafft worden bin und ich stelle mir einfach immer wieder diese frage, wieso hatte ich das gehabt. ich sehe draussen die mesnchen und denke die haben vielleicht keine sorgen oder kummer. obwohl es so ist das fast jeder mensch irgendwas hat was ihn stört. Nur leider stelle ich mir immer wiede vor, wie mein leben wäre wenn ich es nicht hätte, wie es wäre wenn ich morgens aufstehe und ich mich nciht im spiegel angucke und hasse und los weinen will. ich denke mir immer wieder, wenn ich eine große nase hätte, wenn ich dick wäre oder sonst was , das dass normal sei... die narbe ist soo verlblasst das man sie kaum noch sieht.. nur leider denke ich nur and ie vergangenheit , wieso überhaupt das so war.. das ist das schlimme was mich zur zeit so beschäftigt. nur mein thera sagt mir das ich weil ich gekränkt bin, meinem hals die schuld gebe, ich sehe es irgendwie nict so. ich denke wenn ich nix an meinem hals sehe, gehts mir gut und alles ist wunderbar. ich weis manche denken mein gott ist die eitel, aber für mich ist es so eine schlimme sache, die ich kaum los lassen kann.

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Do., 28.06.2012, 19:35

Liebe Silvia,
sag mal hast du einfach einen "Hals" auf Deine Geschwister?
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
silvia01
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 13

Beitrag Do., 28.06.2012, 22:04

momentan schon, seit der auseinandersetzung

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Do., 28.06.2012, 22:05

mhh, und vielleicht auf manches mehr?
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
silvia01
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 13

Beitrag Sa., 30.06.2012, 16:08

jaa heute ist ein ganz schlimmer tag.. ich kann einfach nicht emhr damit leben, ich schaue jedem auf den hals und denke wieso wieso habe ichd as gehabt, wieso nicht was anderes.... wie soll ich den tag ein tag aus damit leben, es jemals vergessen. ich heuel schon seit 2 std durchgehend und kann einfach nciht emhr, ich sehe keinen sinn mehr morgens aufzustehen, den tag zu beginnen.. ich hasse mein spiegelbild so sehr, das ich schreien könnt.... ich sehe nict schönes und positives mehr in meinem leben. ich stelle mir vor wie es wäre wenn mich nix stören würde, wenn ich vielleicht ein paar kleinigkeiten hätten die nerven und vorbei, aber nicht etwas was mich mein leben lang verfolgt.. ich will so nicht mehr leben....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag