Bedürfnis nach Nähe und Umarmung

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Yenne88
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29
Beiträge: 3

Bedürfnis nach Nähe und Umarmung

Beitrag Mi., 25.06.2014, 23:18

Hallo Ihr,

Wie sieht es denn bei euch aus, mit dem Bedürfnis nach körperlicher Nähe? Also einfach mal in den Arm genommen zu werden? Einfach mal gedrückt zu werden?

Bei mir kommt dieses Bedürfnis zur Zeit so stark, dass es manchmal schon fast körperlich weh tut. Wisst ihr was ich meine? *irre*
Leider hab ich mit den Jahren so eine Schutzmauer um mich rum aufgebaut, dass es niemand so wirklcih wagen würde...

Jetzt hab ich eine aktuelle Situation. Hab eine Freundin vor einiger Zeit kennengelernt, verstehen uns gut und ich rede eigentlich recht offen mit ihr. Sie ist vom Typ her eigentlich recht offen, extrovertiert und manchmal auch ein bisschen "forsch" (also damit mein ich, sie redet was sie denkt und nimmt kein Blatt vor den Mund). Ich bin da recht ambivalent. Fühle mich bei ihr wohl, habe aber auch Respekt (sie ist auch älter) und bin extrem unsicher.
Und jetzt mein peinlicher Wunsch: Ich will einfach mal in den Arm genommen werden!
Zur Zeit ist einiges schief gelaufen und ich hab da eig immer wieder mit ihr drüber geredet. Und mir würde es gut tun, wenn sie mich einfach mal in den Arm nimmt auch wenn ich glaub gleichzeitig sehr angespannt und misstrauisch wäre. Ob ichs genießen könnte wäre ne andere Sache *augenzwinkern* Leider hat sie auch noch nie Anstalten gemacht...
Ich traue mich nur überhaupt nicht ihr das so zu sagen. Morgen sehe ich sie in ungezwungener Situation. Wie bringe ich sie dazu, ohne dass ich es ihr gegenüber verbalisieren muss? Oder ist das unmöglich? Ich hab auch irgendwie Hemmungen einfach hinzugehen und sie zu Umarmen. Am Ende hab ich sie im Arm *zunge rausstreck*

Was denkt ihr?

Liebe Grüße

Werbung


LynnCard
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 529

Beitrag Mi., 25.06.2014, 23:37

Hey Yenne88

Ist doch voll in Ordnung, sich gerade als befreundete Frauen herzlich zu umarmen. Versuch es doch einfach mal von Dir aus, indem Du es tust. Das machen doch sehr viele Frauen einfach so als Freundinnen. Es ist nichts dabei.
LG Lynn

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Yenne88
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 25.06.2014, 23:44

Ich traue mich nur nicht :( Weiß nicht wie ich das angehen soll. Bin da irgendwie extrem dämlich was sowas angeht :P

Benutzeravatar

Ghost Rider
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 236

Beitrag Do., 26.06.2014, 00:43

Hallo Yenne,

ich kenne es auch, dass viele Freundinnen untereinander sich lieb umarmen, finde das immer sehr beneidenswert, so einfach kenne ich es nicht von meinen Freunden. Da wird mit Nähe anders umgegangen (leider).
Yenne88 hat geschrieben:Bei mir kommt dieses Bedürfnis zur Zeit so stark, dass es manchmal schon fast körperlich weh tut. Wisst ihr was ich meine? *irre*
Leider hab ich mit den Jahren so eine Schutzmauer um mich rum aufgebaut, dass es niemand so wirklcih wagen würde...
Du wirkst etwas einsam auf mich, kann da sein...?

Ich hab das Gefühl, dass Du dadurch Halt bei ihr suchst, weil Du Dich so danach sehnst...

Finde es etwas schade das sie Dich das nicht gefragt hat. Wenn mir meine Kumpels mir sagen wie schlecht es ihnen geht gebe ich zwar keine direkte Umarmung (wirkt vielleicht komisch), aber ich gebe (kurz) meine Hand um die Schultern...habe ich schon öfter gemacht...

Sie dazu "bringen" finde ich schwierig...eine Umarmung sollte ja (auch) ein Geschenk sein, finde ich, ist ja ein schönes Symbol...

lg Ghost Rider
"You don't kill yourself, stupid; you make revolution." hat Patch Adams zu sich selbst gesagt.
*~*~*~*
"Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein." (Mutter Teresa)

Werbung

Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag Do., 26.06.2014, 05:47

@Ghost Rider

Das hast du schön gesagt,das die Umarmung ein "Geschenk"sein sollte.
Es muß aber eine Umarmung sein,die derjenige gerne gibt und wo man dieses auch fühlt es kommt von Herzen.
Ich hab solcherlei Umarmungen noch nie erfahren.Bin zwar mit meinem Freund schon über ein Jahr zusammen,aber Umarmung als Geschenk fühlen das kenne ich auch mit ihm nicht.Seine Umarmungen sind sehr kurz,hastig,und man fühlt das diese von ihm selbst nicht gern gemacht werden.Meine Umarmungen werden von ihm auch nur ganz kurz ausgehalten,denn ich merke dann wie er sich da schnell wieder rauswinden möchte.

Yenne,ich kann deinen Wunsch nach echter schöner Umarmung durch deine Freundin gut verstehen.Du sagts siiesei ein offener Typ,dann könntes du ihr ja anbieten ob du sie umarmen darfst wenn ihr euch seht,oder weil dir gerade danach ist,oder weil du es derzeit brauchst?
Es ist nichts bei wenn sich Freundinen untereinander lieb umarmen.Hab nur Mut!
GUT DING WILL WEILE HABEN

Benutzeravatar

Tyrael
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 231

Beitrag Fr., 11.07.2014, 11:22

Gibt es an Bahnhöfen oder Flughäfen nicht gelegentlich Leute mit "free hugs" Schildern?
Klingt plump, aber warum nicht?

Weniger platt wäre eine richtige Beziehung in der du diese Nähe kriegen kannst, aber dafür auch umso schwerer zu finden.

alles Gute
Tyr
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"

"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag