HSP - Austausch mit Gleichgesinnten

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Awa
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 50
Beiträge: 1

HSP - Austausch mit Gleichgesinnten

Beitrag So., 07.02.2016, 18:32

Würde mich sehr freuen wenn sich hier jemand angesprochen fühlt.
Seit über 25 Jahren weiß ich was los ist, (bin w./50), hab keine Angst davor "anders besaitet" zu sein, ich funktioniere so gut ich es gewohnt bin, und zwischenzeitlich hab ich logischerweise auch genug Erfahrung damit,
dennoch,
schön wärs sich mit Leuten austauschen zu dürfen die ebenfalls so ähnlich "ticken" wie ich.
Meine beste Freundin ist zwar eine davon, demzufolge, ein realer Gesprächspartner ist sehr wohl vorhanden,
ich bin mir ganz sicher dass sich auch sehr viele von der "Sorte" womoglich auch hier verstecken
und nicht so ganz wissen wo sie hin gehören.

PS. wusste nicht genau wohin mit dem Tread, hoffentlich ist dieses Unterforum richtig

Werbung

Benutzeravatar

Dornröschen 5
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 50
Beiträge: 1

Beitrag Fr., 19.02.2016, 19:26

Hi, Awa auch ich bin HSP, kann aber gut damit leben.
"Wanderer zwischen den Welten."

Benutzeravatar

Hexe2
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 69

Beitrag Di., 23.02.2016, 16:19

Hallo Awa,

auch ich gehöre dazu, aber ich empfinde es als Segen und Fluch zugleich. Momentan eher als Fluch, aber ich hoffe, das wird auch wieder. Wie genau äußert es sich bei dir/euch (da du schreibst, dass deine beste Freundin auch dazu gehört)?
Worüber genau würdest du dich gerne austauschen?

lg Hexe2

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag