Kontakte knüpfen und aufrechterhalten

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Martin1982
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 37

Kontakte knüpfen und aufrechterhalten

Beitrag Mo., 21.11.2016, 20:31

Hallo wollte mal nachfragen wie Leute es machen wenn sie Probleme haben neue Kontakte zu knüpfen und/oder Probleme haben bestehende Kontakte zu erhalten?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Martin1982
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 37

Beitrag Mo., 21.11.2016, 20:49

Was ich genau damit meine ist, wenn jemand von klein auf nie wirklich Freunde hatte (bis heute) auch so zwar Beziehungen hatte aber am Ende immer zerbrochen ist,Und die familienverhältnis se mehr schlecht als recht ist,derjenige ein Kind hat wo von der eigene mutter (in meinen Augen zu unrecht) versucht wird auch noch weg zu nehmen,und die Leute wo er mehr oder weniger eigentlich hat aus angst sie zu verlieren immer mehr versucht an sich zu binden oder klammert das sie sich immer mehr den Kontakt verringert (teufelskreis)... Es geht ichts direkt um mich aber kenne jemand dem es so ergeht,ich würde ihm gern helfen dies zu ändern weiß aber nicht wie und vor allem wenn ich versuche ich in ihn hinein zu versetzen muss er eine ziemliche leere haben und vor allem voller Schmerz und Trauer sein... Wie kann man so eine Person helfen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Martin1982
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 37

Beitrag Mo., 21.11.2016, 21:42

Das war eigentlich das erste das 2. Was mich betrifft ist leider so ,das ich wie gesagt ihm helfen will aber so langsam auch an Grenzen stoße.
Dies äußert sich zb in meiner Beziehung...
Wenn ich zb wieder mich um die Person da sein will (weil er so gut wie niemanden hat und wenn man ihn näher kennt sieht das er garnicht so ein schlechter Kerl ist wie sein ruf) kurz gesagt ein Kumpel fürs Leben sein will, kommt meine Beziehung ins wanken.
Ich steigere mich sehr rein und weiß kein Rat mehr ihm helfen zu können was mich so beschäftigt das oftmals darüber schon gestreiften wird wegen der Sache.
Klar will ich meine Beziehung nicht aufs Spiel setzen aber als bester Kumpel kann ich ihn aber auch nicht einfach so im Stich lassen...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag