Mit jemandem Frieden schließen

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
The_Sorrow
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 86

Beitrag Mi., 26.04.2017, 15:35

Eremit hat geschrieben: Mi., 26.04.2017, 15:06 Was hast Du bisher bezüglich Deines Alkoholproblems unternommen? Befindest Du Dich eigentlich in Psychotherapie?
Ich bin seit über 1 Jahr trocken, habe regelmäßig eine Alkoholikergruppe beim API besucht und werde nie wieder dieses Zeug angreifen. Allein aus Angst vor den Entzugserscheinungen und da ich unter Panikattacken leide.

Schreib bitte nicht mehr solchen Unsinn wie bisher. Da kommt mir das kotzen wenn ich das lese was du schreibst. Du glaubst echt du wüsstest alles besser, dabei hast du null Ahnung über mich oder meine Tante.

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 26.04.2017, 15:54

The_Sorrow hat geschrieben:Ich bin seit über 1 Jahr trocken, habe regelmäßig eine Alkoholikergruppe beim API besucht und werde nie wieder dieses Zeug angreifen.
Das ist ja schon mal was. Wie sieht es mit Psychotherapie aus?
The_Sorrow hat geschrieben:Schreib bitte nicht mehr solchen Unsinn wie bisher.
Welchen "Unsinn" meinst Du denn? Dass ich es z.B. äußerst widersprüchlich finde, wenn Du erst angibst, Du hättest einen Brief von strafrechtlicher Relevanz geschrieben, ein paar Seiten später dann allerdings schreibst, Du hättest Dir noch nie etwas zu Schulden kommen lassen?
The_Sorrow hat geschrieben:Du glaubst echt du wüsstest alles besser, dabei hast du null Ahnung über mich oder meine Tante.
Woher willst Du wissen, ich würde glauben, alles besser zu wissen? Und was hat meine Person nun genau mit Deinen Problemen zu tun? Das hat was von Ablenkungsmanöver.

Und, damit es nicht untergeht: Was genau hat Dein Alkoholproblem oder der Tod des Urgroßvaters mit der Patentante und dem Drohbrief zu tun?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
The_Sorrow
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 86

Beitrag Mi., 26.04.2017, 16:04

Da ich hier nicht weiter mit irgendwelchen Müll belabert werden will und ich keine Theorien oder Unterstellungen brauche hat sich für mich dieses Thema auch erledigt und schreibe keinen weiteren Kommentar mehr in diesem Thema!

Vielen Dank an die Nutzer die mir Ratschläge und Tipps hier geschrieben haben und mich zumindest ein wenig verstehen!

ENDE


Alyssa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 871

Beitrag Mi., 26.04.2017, 16:11

Geile Chose, Eremit! Hast dein Ziel erreicht, und wieder nen Thread zerschossen und den Threaderöffner verjagt.
Was eine grossartige Leistung :roll:

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 26.04.2017, 16:17

Schade, dass Du auf meine (bzw. candles) Fragen nicht eingehen willst, um Deine Situation ein wenig zu erhellen, The_Sorrow.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 26.04.2017, 16:26

Hätte ich keine unangenehmen Fragen gestellt oder nicht auf die Widersprüchlichkeit der Aussagen des TE hingewiesen, dann candle oder sonst irgend ein User. Und das auch nicht, um einen Thread zu zerschießen.

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Mi., 26.04.2017, 18:07

Thread vorrübergehend geschlossen.
Bei erneutem Diskussionsbedarf bitte bei mir melden.

Liebe Grüsse
Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

grungegirl
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 16
Beiträge: 2

Beitrag Do., 27.04.2017, 16:27

Da würde ich sagen: unangenehme Situationen sind zwar sch***, aber da muss man durch. Das ist das Leben, wenn du eine Sache möchtest wird diese immer eine Vorder- und Rückseite haben. Klar, ich weiß nicht was du ihr geschrieben hattest und so weiter, aber ihr seid ja zwei Menschen mit einem Verstand, da ist ein Gespräch am besten: Zeig ihr, dass du dich geändert hast (ist sowieso besser als Worte) und dass du Verantwortung tragen kannst. (dabei würde ich empfehlen das Hume'sche Gestz anzuwenden: Aus Fakten folgen keine Norme, also dass du keine Forderungen stellst, sondern einfach dein Anliegen sensible vorträgst) Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Lg grungegirl

Benutzeravatar

Centralpark
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 10

Beitrag Fr., 28.04.2017, 03:56

[/quote]
The_Sorrow hat geschrieben: Mo., 24.04.2017, 09:05 Vor 4 Jahren hatte ich meine Patentante bedroht indem ich ihr im Alkoholrausch einen Drohbrief schrieb.
4 Jahre ist echt ne verdammt lange Zeit...

Es kommt natürlich drauf an was die exakten Hintergründe waren aber auch wie diese Person von der Persönlichkeit drauf ist. Als jmd der selbst in einem Umfeld aufgewachsen ist wo wechselseitige Bedrohungen, Schlägereien (und Anderes) mehr oder weniger an der Tagesordnung waren, wäre zb. ein solcher Brief garnicht groß ins Gewicht gefallen, daher ist es möglicherweise echt schwierig Tipps zu geben, da es sehr auf das jeweilige Umfeld und die jeweilige Persönlichkeit ankommt.

Vielleicht ist das Ganze noch immer Thema, vl. hat sie die Geschichte aber auch schon lange (vor Jahren!) vergessen?

Ich würde am Besten einfach mal das Gespräch suchen (ohne Mediator). Vermutlich hätte ich das bereits wesentlich früher getan! Wie gesagt 4 Jahre sind eine verdammt lange Zeit und in der Zeit kann sich echt eine Menge ändern und auch eine ganze Menge irrealer Kram ansammeln, der nicht mehr mit der Wirklichkeit übereinstimmt...
Zuletzt geändert von Elfchen am Fr., 28.04.2017, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Fullquoten, siehe Netiquette, danke!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag