Zuerst zu meiner Person!
Ich bin eine sehr intelligente und hübsche Frau, andere Frauen sagen mir oft sie hatten immer so einen Respekt vor mir, weil ich so eine starke Ausstrahlung hätte. Es zeigten immer viele Männer Interesse an mir und ich bin auch sehr glücklich vergeben. Allerdings haben auch viele Männer ein gewisses Konkurrenzdenken mir gegenüber, gerade wenn es um Intelligenz geht. Ich habe mehrere ältere Brüder die mich immer zur Verzweiflung gebracht haben und ich stritt und schrie früher sehr sehr viel. Lies mich immer schnell provozieren. Bei Diskussionen schaffe ich es noch heute nicht meinen Mund zu halten und wenn jemand etwas Dummes sagt explodiere ich innerlich. Ich habe grundsätzlich sehr viel Aggression und Wut angestaut, weil jeder immer Spaß daran hatte mich zu provozieren, weil es bei mir ja ging. Diese Wut lasse ich Stück für Stück an Freunden und Familie raus , wenn ich mich provoziert fühle.
Auch heute bin ich richtig perplex, wenn Leute mich kränken oder blöd anmachen, weil ich sehr höflich bin und es für unvorstellbar halte die Grenzen einer anderen Person einfach zu überschreiten. Meine eigenen Grenzen kann ich dafür nur sehr schwer verteidigen, weil ich anderen durch ein NEIN oder ein"Sie haben sich vorgedrängt, ich bin als nächstes dran" nicht zu Nahe treten will.
Nun ist es so, ich bin in Therapie wegen all meinen früheren Erlebnissen. Es lauft eigentlich sehr gut mit dem Therapeuten, aber ich werde immer unsicherer und fühle mich immer weniger geliebt.
Beziehungsweise ich mag mich immer weniger. Gewisse Züge an mir würde ich gerne in eine reifere Form umwandeln um Provokationen cool zu ignorieren, damit der andere dumm dasteht.
Ich frage mich halt wieso ich so anfällig für Provokationen bin? Ich tippe ja ganz ehrlich auf Neid! Männer wissen oft nicht ob sie in mich verliebt sind oder mich runterdrücken wollen. Manche waren zuerst Verehrer und dann haben sie versucht mich richtig zu mobben !Frauen lästern oft in kleinen Runden, wenn ich vorbeigehe, aber so dass ich es eigentlich hören kann. Ich ignorier es dann und versuche mmich dadurch zu stärken!
Und zusätzlich kommt es oft vor, dass Leute wenn sie mich nicht kennen Angst oder Respekt haben und dann kommen sie drauf ich bin total nett, dann fangen sie an mich ein bisschen zu mobben! Und mir fallen die Augen raus, weil ichs nicht versteh
Hoffe auf Tipps!Danke!!
LG
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 27 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80