Ex-Freundin nach 2 Jahren wieder eine Mail schreiben?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kamikaze
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 76

Ex-Freundin nach 2 Jahren wieder eine Mail schreiben?

Beitrag Do., 17.02.2011, 23:04

Also ich hoffe es gehört hierrein,
ich wollte einmal fragen (dringend!) wie ihr das seht. Deswegen nur kurz die Geschichte:

Ich schreibe gerade eine Email aus 3 Zeilen (im Sinne von: hallo, wie gehts dir, hoffe gut...) an meine Ex-Freundin, die mit mir vor fast 5 Jahren Schluss machte und ich sie daraufhin in Ruhe lassen sollte.
Ich verletzte sie, weiß bis heute nicht mit was genau.
Egal
2007 schrieb sie mir mails, bevor ich ins Ausland ging, und wir tauschten uns aus (halbes Jahr nachdem Schluss war). Sie schrieb immer sowas wie "freu mich wieder von dir zu hören".
Als ich aus dem Ausland zurück war, 2008 - ein Jahr später - schrieb ich ihr, weil sie nicht schrieb auf meine letzte mail 2007. Ich mailte ihr Ende 08 und sie antwortete sogar (im INternet findet man ja alle Emails etc..).. sie antwortete, sie hätte nun mit mir abgeschlossen und will keine Freundschaft oder was auch immer. Ich akzeptierte das. Bis jetzt 2011. 3 Jahre später.
Wie seht ihr das? Kann ich ihr einfach wieder mailen (Email hab ich aus dem Net) und nur fragen, wie es ihr geht? ich meine, ich hab nichts zu verlieren oder? Ich möchte nur, daß es ihr gut geht. Auch wenn sie mir Schlimmes angetan hat. und ich ihr anscheinend auch.
Ich habe das Gefühl ich bin "die Wahrheit" und sie ist "die Lüge" - sowie viele Menschen, und ich bin unerwünscht, sobald ich spreche: die Wahrheit. naja..

Die Mail werde ich abschicken, sie liegt bereit (wirklich nur 3 Sätze) und was ich fragen wollte: kann ich da ein Lied mitschicken oder ist das "zuviel"?? Ich möchte ein aktuelles Lied mitschicken was einfach toll ist.
Sie hatte 2007 auch Musik geschickt und ich bin eh dafür bekannt, Musik zu schicken etc.

Wie seht ihr das?
Seit ihr in der Lage von ihr?

Ich habe absolut keinen Plan was solche MEnschen denken, die andere auch nach Jahren ignorieren??

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9799

Beitrag Do., 17.02.2011, 23:13

Naja, also da sie geschrieben hat, dass sie mit dem Ganzen abgeschlossen hat und auch keine Freundschaft o.ä. möchte, würde ich ihr auch nicht mehr schreiben, auch keine drei Sätze und auch nicht mit Musik.

...So, und den Satz "Ich habe keine Ahnung was solche Menschen denken,..." hört sich für mich so ein bisschen wie Marsmännchen an. So als könntest Du nicht verstehen, dass sie keinen Kontakt mehr möchte... und es auch irgendwien nicht akzeptieren?
Vielleicht braucht sie diese Distanz, dieses Nicht-Reagieren auch für sich, um den Abstand zu wahren?

Eine andere Frage habe ich aber auch noch an Dich: Wo findet man denn fremde E-Mails im Netz und wie geht das???

LG, ENA!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kamikaze
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 76

Beitrag Do., 17.02.2011, 23:20

...So, und den Satz "Ich habe keine Ahnung solche Menschen denken,..." hört sich für mich so ein bisschen wie Marsmännchen an. So als könntest Du nicht verstehen, dass sie keinen Kontakt mehr möchte... und es auch irgendwien nicht akzeptieren?
Vielleicht braucht sie diese Distanz, dieses Nicht-Reagieren auch für sich, um den Abstand zu wahren?
Ja, ich bin auch eine Art Marsmännchen aber ich meine, so hat sie mich ja auch kennengelernt und geliebt.
Und nein, ich habe keine Gefühle für sie.
Ich versteh nur nicht, wie man ignorieren kann, das ist für mich wie weglaufen. Ich will auch nicht Mails hin und her schreiben, ich würde mich einfahc freuen über eine Antwort, daß es ihr gut geht. UNd das habe ich ihr vor 5 Jahren auch gesagt, daß ich nur das will.Wenn sie das bspweise schreiben würde, dann wärs auch erledigt und vllt würde ich 2 jahren noch einmal wissen wollen, wie es ihr geht.
Mehr nicht.
Und ich fürchte sie denkt sonst was..
von dem her hast du recht, ich akzeptiere das nicht, wenn man einfach sagt "man will nicht". Wieso, warum? Wenn sie sagen würde: ich finde dich einfach scheiße, du passt nicht in mein Leben, usw. dann würde ich es verstehen. aber so ohne nichts?

Und: ich habe doch nichts zu verlieren? Ich meine ihc habe 5 Jahre gewartet ohne mich zu erst zu melden, jetzt ist es an der Zeit und es ist mir wichtig, deswegen schreibe ich hier.
Eine andere Frage habe ich aber auch noch an Dich: Wo findet man denn fremde E-Mails im Netz und wie geht das???
in Facebook!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kamikaze
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 76

Beitrag Do., 17.02.2011, 23:25

und ich habe ja seit 4 jahren eine feste Freundin. Von meiner Ex möchte ich NICHTS außer zu wissen, ob es ihr gut geht und wenn nicht, würde ich ihr gerne "bereit stehen" zu helfen. wenn sie jetzt garnichts antwortet wärs scheiße für mich und nur ein BEweis mehr, daß sie wegrennt vor mir. Ansonsten könnte sie schreiben "Lass mich in Ruhe" - das hat sie aber nie. Einfach nur Ignoriert oder gesagt "ich habe abgeschlossen" - abgeschlossen habe ich ja auch mit der Beziehung. ABer menschlich ist doch heutzutage eh niemand da, bzw man hat wenige Freunde (wahre!!). und jeder weiß doch, wie man sich freut, wenn einer fragt, wies einem geht? oder?

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9799

Beitrag Do., 17.02.2011, 23:42

Ich habe immer noch den Eindruck, dass Du Dich aus irgendeinen Grund unbedingt bei ihr melden willst, warum auch immer. Ist es wirklich nur, dass Du wissen willst, wie es ihr geht?...oder möchtest Du einfach auch nicht ganz aus ihrem Leben verschwinden (ich denke jetzt nicht an Beziehung, sondern einfach nur "nicht ganz daraus zu verschwinden") bzw. noch mitbekommen, was sie tut und wer und was sie umgibt?

Also wie gesagt: ich würde ihr keine E-Mail schreiben. Letztendlich entscheidest aber Du. Ich antworte ja nur auf Deine Frage, wie andere das sehen würden.
kamikaze hat geschrieben:Ich versteh nur nicht, wie man ignorieren kann, das ist für mich wie weglaufen.
Ich würd das gar nicht so interpretieren. Sie will aus irgendeinem Grund Abstand haben und ihr seid seit 5 Jahren auseinander. Punkt. Sie lebt seit fünf Jahren ein anderes Leben. Du auch. Vielleicht hat sie sich auch wieder verliebt etc. . Was ist daran also weglaufen? Vor wem, wenn klar ist, dass ihr nicht mehr zusammen seit bzw. sein wollt?
kamikaze hat geschrieben:Wenn sie sagen würde: ich finde dich einfach sch***, du passt nicht in mein Leben, usw. dann würde ich es verstehen. aber so ohne nichts?
Sie hat doch gesagt, dass sie mit Dir abgeschlossen hat und keine Freundschaft etc. mit Dir haben will. ...Also "nichts" hat sie doch gar nicht gesagt!...
...und wozu musst Du hören, dass sie Dich scheiße findet?
Ich meine, Du kannst ihr schreiben, bis sie Dir das vielleicht mal genervt sagt. Dann kann es aber auch sein, dass sie es nur wegen dieser Situation sagt, also dass sie es scheiße findet, dass Du sie nervst.
Ich weiß es nicht. Nur ich würde ihr nicht schreiben... .
kamikaze hat geschrieben:Und: ich habe doch nichts zu verlieren?
Zu verlieren nicht. Du könntest sie höchstens nerven. Mehr nicht.

Stimmt... .
kamikaze hat geschrieben:in Facebook!
Aber doch nur von den Leuten, die da auch angemeldet sind, oder?



Nachtrag, da noch ein Beitrag nachkam:
kamikaze hat geschrieben:wenn sie jetzt garnichts antwortet wärs sch*** für mich und nur ein BEweis mehr, daß sie wegrennt vor mir.
Mir ist immer noch nicht klar, warum das für Dich gleichbedeutend ist, dass sie vor Dir wegrennt. Kann man nicht einfach auch so auf Distanz gehen, weil etwas beendet ist?
...und selbst wenn sie wegrennen würde: Was wäre daran so schlimm?
kamikaze hat geschrieben:Ansonsten könnte sie schreiben "Lass mich in Ruhe" - das hat sie aber nie.
Also ich formuliere es jetzt bewusst etwas provokanter: Du kannst ihr ja genau das schreiben. Also dass Du nur nachfragen wolltest, wie es ihr geht und dass sie Dir, wenn sie diese Nachfrage nicht möchte, Dir sagen soll, dass sie ihre Ruhe haben möchte.
Wäre dann gut für Dich?
kamikaze hat geschrieben:ABer menschlich ist doch heutzutage eh niemand da, bzw man hat wenige Freunde (wahre!!). und jeder weiß doch, wie man sich freut, wenn einer fragt, wies einem geht? oder?
Ich glaube, das kommt auf die Beziehung an, die man miteinander hatte. Den jedes Treffen weckt ja u.a. auch Erinnerungen, Auseinandersetzungen mit Dingen, Themen,etc. .
Wie geht es Dir denn? Hast Du genug Leute, die für Dich da sind? Vermutest Du, dass sie nicht genügend Leute habt? War das vielleicht auch Thema damals in Eurer Beziehung, dass ihr aneinander ganz viel Halt hattet und um Euch herum (oder bei einer von Euch beiden) kaum?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kamikaze
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 76

Beitrag Fr., 18.02.2011, 00:29

na toll jetzt hat es alles gelöscht wegen Serverüberlastung und ich habe den Text nicht kopiert.

ich versuchs noch mal kurz...
Ich habe immer noch den Eindruck, dass Du Dich aus irgendeinen Grund unbedingt bei ihr melden willst, warum auch immer. Ist es wirklich nur, dass Du wissen willst, wie es ihr geht?...oder möchtest Du einfach auch nicht ganz aus ihrem Leben verschwinden (ich denke jetzt nicht an Beziehung, sondern einfach nur "nicht ganz daraus zu verschwinden") bzw. noch mitbekommen, was sie tut und wer und was sie umgibt?
aus dem Grund, daß ich denke, jeder ist Einzigartig und nicht zu ersetzen. Ich will wissen, bzw von ihr hören, daß es ihr gut geth, obwohl ihr Blog, den ich vor 2 Wochen einmal gelesen habe, anderes verspricht. Und das ist auch der Hauptgrund. Ich bin zufällig drauf gekommen über Facebook und sie fotografiert schon immer, proffssionell- das dort waren ihre Abgründe, ich sage nur ein Beispiel: Fotos, wo sie sich in den Arm geschnitten hat.
Ja und das war schon ein Problem vor 7 Jahren, als ich sie kannte. Und wenn ich jetzt eben ein aktuelles Foto sehe, genau dasselbe, dann mache ich mir Sorgen, bzw denke, es geht ihr nicht gut?
Und das ist ja nur ein Beispiel Foto, auch der Rest zeugt nicht gerade von Glücklichtkeit...
...und wozu musst Du hören, dass sie Dich sch*** findet?
Ich meine, Du kannst ihr schreiben, bis sie Dir das vielleicht mal genervt sagt. Dann kann es aber auch sein, dass sie es nur wegen dieser Situation sagt, also dass sie es sch*** findet, dass Du sie nervst.
Ich weiß es nicht. Nur ich würde ihr nicht schreiben... .
Weil ich weiß, daß sie es nicht sagen könnte. Deswegen müsste sie wohl sagen "ich find dich zwar nicht scheiße aber will aus DEM UND DEM GRUND nicht mit dir zu tun haben" - und "DER UND DER GRUND" ist das, was ich als Weglaufen beschreibe- wo cih aber nicht weiß, was es ist.
in Facebook!

Aber doch nur von den Leuten, die da auch angemeldet sind, oder?
Ja kommt drauf an, was derjenige freigegeben hat, aber du kannst dich auch unter einen Ncknamen anmelden in facebook und nach dem Gesuchten suchen und dann steht meistens die Email dort. - ich habe es mit meinen richtigen Namen gemacht war da lange registriert- aber jetzt abgemeldet.
..und selbst wenn sie wegrennen würde: Was wäre daran so schlimm?
das Schlimme daran wäre, daß ich weiß, daß sie (und das ist bei anderen Menschen auch so) nie glücklich werden, wenn sie sich nicht den Dingen stellen, die sie belasten.
Wie geht es Dir denn? Hast Du genug Leute, die für Dich da sind? Vermutest Du, dass sie nicht genügend Leute habt? War das vielleicht auch Thema damals in Eurer Beziehung, dass ihr aneinander ganz viel Halt hattet und um Euch herum (oder bei einer von Euch beiden) kaum?
Ich habe 2-3 Leute und meine Freundin, die immer da ist. und bezogen auf ihre Fotos von sich und anderen (was ihr größtes Hobby ist und was sie auch studiert) denke ich, daß es ihr nicht gut geht, ja, und sie drücken alle Einsamkeit, Alleinsein und Hingabe zu Drogen und Alkohol aus..

Benutzeravatar

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 378

Beitrag Fr., 18.02.2011, 05:01

Ich versteh dein Problem nicht.

Sie hat dir freundlich, aber bestimmt gesagt, daß sie dich in ihrem Leben nicht mehr sehen will.

Vlt. solltest Du dir mehr Sorgen um Dein eigenes Problem machen.

Und zu "Marsmännchen"; Auch wenn sie dich so kennengelernt hat; So kann es durchaus sein, daß sie eines Tages von diesem Verhalten die Nase voll hatte.

Benutzeravatar

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60
Beiträge: 2253

Beitrag Fr., 18.02.2011, 07:50

Warum sollte man sich nach drei Jahren nicht mal wieder mit drei Zeilen melden? Alles ist im Fluss, Menschen und ihre Bedürfnisse ändern sich. Vielleicht hätte die Exfreundin ja auch gerne wieder Kontakt, traut sich aber nicht, den aufzunehmen, weil sie kamikaze geschrieben hat, dass sie keinen Kontakt mehr will? Einen Versuch ist es allemal wert. Nur finde ich, dass kamikazes Frage, wie es ihr geht, eigentlich durch Facebook etc. schon beantwortet ist, und ob hinter ihrem Wunsch ihr zu mailen nicht mehr steckt.

Benutzeravatar

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 378

Beitrag Fr., 18.02.2011, 08:05

@Tristezza; Prinzipiell ist dagegen nichts einzuwenden, denn mehr als ne Abfuhr -die er ja förmlich sucht- wird er sich nicht einfangen; allenfalls ein Re-Kontakt; womit imho die Probleme erst beginnen.

Imho hat der TE nie loslassen können -was auch okay ist-, nur wollte Besagte ihn Teilhaben lassen, dann würde sie sich an ihn wenden.
Da sie aber ihr Leben öffentlich "lebt", mit allen anderen teilt, ja sogar beschreibt wie es ihr geht,
deutet imho nichts darauf hin, daß sie bewußt Kontakt zum TE sucht.

Seine "Hauptfrage" -Wie es ihr geht- ist hinlänglich beantwortet
und entweder stimmen "seine " Absichten mit seiner Aussage nicht überein, oder aber, ich habe in dem etwas Unübersichtlichen Etwas den Überblick verloren

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9799

Beitrag Fr., 18.02.2011, 08:50

Ich stimm Ganter weitgehends zu, will aber auch nochmal auf die Antwort von Kamikaze an mich oben eingehen:
kamikaze hat geschrieben:das ist auch der Hauptgrund. Ich bin zufällig drauf gekommen über Facebook und sie fotografiert schon immer, proffssionell- das dort waren ihre Abgründe, ich sage nur ein Beispiel: Fotos, wo sie sich in den Arm geschnitten hat.
Naja, daran erkenn ich wieder, dass ich von Facebook die Finger lasse. Es macht das Ganze einfach nur ziemlich kompliziert und, ja, ich find es schon bedenklich, wenn jemand solche Fotos ins Netz stellt und andere damit konfrontiert. Ich mein, kann ja ein Hilferuf sein, aber das kann man auch schreiben bzw. sich lieber direkt an entsprechende Leute wenden, die auch wirklich helfen können, anstatt Bilder davon in einem öffentlichen Rahmen zu veröffentlichen! Hat sie denn darauf Bezug genommen, dass es ihr Arm ist oder konntest Du es sehen?
Ich kann verstehen, wenn Du Dir Sorgen machst, ja.
kamikaze hat geschrieben:Und das ist ja nur ein Beispiel Foto, auch der Rest zeugt nicht gerade von Glücklichtkeit
Das ist ihr Ding.
kamikaze hat geschrieben:Weil ich weiß, daß sie es nicht sagen könnte. Deswegen müsste sie wohl sagen "ich find dich zwar nicht sch*** aber will aus DEM UND DEM GRUND nicht mit dir zu tun haben" - und "DER UND DER GRUND" ist das, was ich als Weglaufen beschreibe- wo cih aber nicht weiß, was es ist.
Möchtest Du ein Stück weit Verantwortung für Sie übernehmen, im Sinne, dass Du vermutlich weißt, wie es ihr geht, weißt, dass sie nicht sagen kann,...und deswegen handeln willst?
Ich mein, wenn Du so genau weißt, wie die Abfuhr aussehen muss, um dass Du sie akzeptierst, sind die Chancen wohl eher gering, dass sie genau diese Wahl der Aussagen treffen kann.
...und nochmal: Wenn sie vor etwas weglaufen will, was wir an dieser Stelle ja immer noch nicht wissen: Es ist ihr Ding...und wenn sie nicht vor irgendetwas weglaufen würde: Wie säh das dann für Dich aus? Dass sie Dich anruft und sagt, dass ihr Euch mal treffen könnt?

Im Endeffekt ist doch wahrscheinlich durch dieses Bild in Facebook genau das passiert, warum ich das so bedenklich find: Jemand setzt so ein Bild rein und andere beginnen sich furchtbare Gedanken zu machen,...können aber nicht wirklich helfen, weil sie am anderen Ende eines Computers sitzen und vermutlich lange bis noch nie was mit dieser Person zu tun gehabt haben.
kamikaze hat geschrieben:Ja kommt drauf an, was derjenige freigegeben hat, aber du kannst dich auch unter einen Ncknamen anmelden in facebook und nach dem Gesuchten suchen und dann steht meistens die Email dort.
Ok, d.h.: Wenn ich nicht dort angemeldet bin, kann auch niemand meine E-Mails lesen!!!!
kamikaze hat geschrieben:das Schlimme daran wäre, daß ich weiß, daß sie (und das ist bei anderen Menschen auch so) nie glücklich werden, wenn sie sich nicht den Dingen stellen, die sie belasten.
Ihr habt´ne gemeinsame Geschichte gehabt. Vielleicht will sie sich deswegen nicht bei Dir melden. Vielleicht hat sich auch noch andere helfende Kontakte um sie herum oder eine Therapeutin, auch trotzdem kann man SVV machen, auch wenn man eigentlich Hilfe hat.
...und wieviel könntest Du ihr über Facebook dauerhaft helfen?
kamikaze hat geschrieben:und bezogen auf ihre Fotos von sich und anderen (was ihr größtes Hobby ist und was sie auch studiert) denke ich, daß es ihr nicht gut geht, ja, und sie drücken alle Einsamkeit, Alleinsein und Hingabe zu Drogen und Alkohol aus..
Sind die Bilder eindeutig auf sie und Alkohol, Drogen,...bezogen, schreibt sie davon oder wirken die Bilder auf Dich so bzw. dieses Gefühle kommen bei Dir an: Einsamkeit, Alleinsein,...?

Kamikaze, Du kannst ihr natürlich eine Mail schreiben und sie einfach nur fragen, wie es ihr geht. Dann würde ich ihr aber genau die Worte hinschreiben, die Du brauchst, um eine Absage zu akzeptieren, denn ansonsten hat sie ja kaum Chancen genau diese Wortwahl zu treffen!
Du kannst ihr auch über Facebook o.ä. einen Hinweis auf die Facebook Seite schicken, ihr sagen, wie die Bilder auf Dich wirken und sie Fragen, ob Du ihr helfen kannst.
Das kann sie zwar verschrecken oder sie das Gefühl bekommen, dass Du hinter ihr her spionierst,...es kann sein, dass sie es ganz nett findet, es kann sein, dass sie wütend wird, es kann sein, dass sie danach gar nicht mehr reagiert.
Ich mein, für den Fall, dass der Grund der Trennung damals, das Nicht-loslassen-können, Nicht-trennen-können,...war, vermute ich, wird da wohl eher nichts Positives bei rum kommen, weil hier das Gleiche wieder passiert.
Ich will nicht vorhersagen, was passiert und wie sie denkt und fühlt. Du hast uns nur um unsere Ansichten gefragt.

Als schreib ihr oder lass es. Ich würde es nicht tun...und irgendwie, so vom Gefühl her, werde ich den Eindruck nicht los, dass das Ganze Thema vielleicht doch wenigstens ein klein wenig mit dem zu tun hat, was ich grade beschrieb: loslassen können.

Benutzeravatar

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 378

Beitrag Fr., 18.02.2011, 09:10

Zur Aufklärung;
Niemand kann via Facebook "e-mails" (aus)lesen,
wenn der User sie nicht -in Form von einer Notiz- bewußt hineingestellt hat.

Zwischen e-mails und Facebook besteht nur der Zusammenhang, daß Facebook sich tw. selbst bei den Leuten (die man in der Friendsliste bzw. in seinen e-mail-kontakten hat) einlädt.

Wenn jemand "über sich" Informationen teilt, dann sind dies bewußte Aktionen des Users.
Mehr aber schon nicht

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9799

Beitrag Fr., 18.02.2011, 09:51

Ganter hat geschrieben:Niemand kann via Facebook "e-mails" (aus)lesen,
wenn der User sie nicht -in Form von einer Notiz- bewußt hineingestellt hat.

Zwischen e-mails und Facebook besteht nur der Zusammenhang, daß Facebook sich tw. selbst bei den Leuten (die man in der Friendsliste bzw. in seinen e-mail-kontakten hat) einlädt.

Wenn jemand "über sich" Informationen teilt, dann sind dies bewußte Aktionen des Users.
Danke.

Ich war schon etwas erstaunt und beunruhigt, als ich das her las
kamikaze hat geschrieben:Kann ich ihr einfach wieder mailen (Email hab ich aus dem Net)
Also für mich hätte der Wert von E-Mails und PM´s, etc. verloren, wenn jeder da draußen im Netz meine E-Mail-Adresse herausfinden und dann auch noch meine E-Mails lesen könnte!!!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kamikaze
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 76

Beitrag Fr., 18.02.2011, 13:00

ENA ich antworte dir später noch genauer, danke auf jeden Fall.

nur kurz hier zu:
Ich war schon etwas erstaunt und beunruhigt, als ich das her las
kamikaze schrieb:
Kann ich ihr einfach wieder mailen (Email hab ich aus dem Net)

Also für mich hätte der Wert von E-Mails und PM´s, etc. verloren, wenn jeder da draußen im Netz meine E-Mail-Adresse herausfinden und dann auch noch meine E-Mails lesen könnte!!!
Also, das ist doch logisch, daß man sie nur sieht, wenn der User sie sichtbar macht? Davon bin ich ausgegangen. Man findet doch keine Mail im Net, die derjenige nicht freigibt. Und auf Facebook war es in meinem Fall so, daß sie als "Info" - das sieht jeder, auch wenn man nicht mit ihr befreundet ist- ihre Homepage hatte und dort stand ihre Mail. Also alles, die Fotos, Gedichte usw sind alle auf dieser "Künstlerhomepage", wo sie sich darstellt ..
muss erstmal los

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag