alles so schwierig - Feiern

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
maus1lein
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32
Beiträge: 3

alles so schwierig - Feiern

Beitrag Do., 15.12.2011, 19:33

Hallo!

Ich muß mir einmal etwas von der Seele schreiben. Es geht um unsere Firmenweihnachtsfeier, auf die ich mich sogar
gefreut hatte. Denn ich glaubte, dass ich mich mit einem Arbeitskollegen ganz gut verstehe und dadurch es einfacher werden würde.

Im großen und ganzen verstehe ich mich in der Abteilung ja nicht so schlecht, ab und zu Frage ich etwas und bekomme dann eine Antwort, was ja ganz ok läuft für meine generellen Kontaktschwierigkeiten. Das komische ist, ich habe den Arbeitskollegen überredet mit auf die Weihnachtsfeier zu gehen. Wir reden vorher noch darüber, wie es werden würde usw.. Aber während der Weihnachtsfeier bin ich komplett ignorniert worden von meinem ARbeitskollegen. Ich habe nicht erwartet, daß wir die ganze Zeit beisammen sein würden. Aber ab und zu ein "wie geht's dir denn?", hätte ich mir schon erwartet. So hat er sich am Tisch nicht einmal neben mich gesetzt, sondern woanders hin. Dann ist er losgezogen mit anderen Kollegen zum Feiern. Und heute im Büro quaselt der Kollege mich wieder zu, ich sei ja schuld, dass er sich heute so mies fühle (zu viel Alkohol)....er geht sicher auf keine Feier mehr.

Ich versteh das alles nicht. Scheinbar geniert sich der Arbeitskollege, dass er mit mir redet.

Bin einfach nur enttäuscht und sehr traurig. Dachte, daß ich endlich einmal einen netten Kollegen habe, aber leider
wieder nichts draus geworden....wieder nur das Mausilein am Rande...

LG
Mausilein

Werbung


yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Do., 15.12.2011, 23:52

Hallo Maus1lein!

Erst einmal frage ich mich, was du dir von diesem Thread erwartest. Ratschläge, tröstende Worte, Zustimmung? Es ist mir noch etwas schleierhaft.
Aber während der Weihnachtsfeier bin ich komplett ignorniert worden von meinem ARbeitskollegen. Ich habe nicht erwartet, daß wir die ganze Zeit beisammen sein würden. Aber ab und zu ein "wie geht's dir denn?", hätte ich mir schon erwartet.
Hmmm... also ihr seid zusammen hin und dann hat er dich plötzlich ignoriert? Oder bist du angekommen und er hat dich ignoriert? Bei letzterem Fall hättest du ihn doch ansprechen können. Warum hast du es nicht getan? Oder hast du es versucht?
Und warum erwartest du dir, dass der Kollege sich mit dir unterhält? Findest du ihn einfach nur nett oder ist da vielleicht ein bisschen mehr? Was ist für dich ein netter Kollege? Ein netter Kollege für mich ist jemand, mit dem ich auf der Arbeit gut auskomme. Nicht mehr und nicht weniger. Wünscht du dir auch einen privaten Kontakt? Auf einer Firmenfeier, wird es sicher nicht zu diesem Kontakt kommen.
Dachte, daß ich endlich einmal einen netten Kollegen habe, aber leider
wieder nichts draus geworden....wieder nur das Mausilein am Rande...
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du sehr auf die Aufmerksamkeit anderer fixiert bist. Weshalb ist das so? Was sollte denn daraus werden?

LG, Yuna

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
maus1lein
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 04.01.2012, 19:52

Hallo Yuna,

danke für deine Antwort.

Zuerst einmal, habe ich diesen Beitrag geschrieben, um mir das von der Seele zu schreiben und auch um zu wissen, wie es andere Leute interpretieren.

Vielleicht habe ich überreagiert, kann sein. Ich möchte nicht mehr von diesem Kollegen als Freundschaft. Aber ich dachte, wenn man sich gut versteht, dann verbringt man auch bei Feierlichkeiten seine Zeit miteinander. Das ist zumindest bei anderen Kollegen bei uns so, man geht zusammen Mittag essen und sitzt auch bei Firmenfeierlichkeiten zusammen.

Ich weiss nicht, ob es nachvollziehbar ist, aber wenn man eben immer ruhig ist und im abseits ist, wünscht man sich halt doch auch etwas Aufmerksamkeit.
LG

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag