Mundgeruch

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tara55
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 11

Mundgeruch

Beitrag Sa., 26.04.2008, 19:45

Okay ich brings es gleich auf den Punkt ich habe Mundgeruch
Ich kann nur schwer darüber reden! Es ist mir sehr peinlich!!!

Ich putze mir 2 mal am Tag gründlich die Zähne und benutze gelegentlich Zahnseide. Ich habe schon seit fast 3 Jahren Mundgeruch bzw. wies man mich da das erste Mal darauf hin!
Dazu muss ich noch sagen,dass ich mir in meinem ganzen Leben noch nie die ZUnge gereinigt habe! erst seit kurzen mache ich dies 2 Mal am Tag und von daher weiß ich,dass mein Mundgeruch von der Zunge kommt.Ich habe sie nie gereinigt,weil ich nicht wusste das man es machen muss!!! Habe es zu hause nie gesagt bekommen! Morgens ist es ganz schlimm,da reinige ich meine Zunge un dann geht es ist aber nicht weg! Und sowieso habe ich das fastden ganzen Tag. Ich habe auch immer Angst beim reden das ich es gerade habe!!! Ich kaue ziemlich viel Kaugummi wenn ich unter Leuten bin und habe es gecshafft mir Mundspray zu kaufen,es war mir so peinlich das ich mich das fats nicht getraut habe.
Doch nun ist es so das diese Mittel nun auch nur kurze Lösungen sind! Ich hatte noch nie einen Freund und ich möchte irgendwann auch mal Heiraten etc. aber das werde ich durch den Muundgeruch nicht können!
Was soll ich tun??? Ich musste mich spgar überwinden hier zu schreiben ich traue es mich nicht mal ausszusprechen das Wort!!!!
KÖnnt ihr mir irgendiwe bitte helfen?:(

Werbung

Benutzeravatar

Benutzername1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 19
Beiträge: 65

Beitrag Sa., 26.04.2008, 19:59

hallo stefi
klar das du dich voll schämst, aber das ist nunmal so am besten ist wie schon vorher von einer anderen boarderin erwähnt du wendestich an einen arzt. ist es wikrlich so schlimm? eigendlich hat jeder mensch irgendwie mundgerucht die einen stark die einen schwächer. em bei mir kommt ab und zu sowas klumiges raus so hm ich kanns nicht beschreiben und das feut gewaltig pfui naja ich wollt schon mal nen arzt fragen, aber das ist nicht oft ich denk mir mal das das vom magen irgendwie raufkommt, vielleicht kommt bei dir auch ab und zu was vom magen hoch oder der muskel der die verbindung zum magen trent geht nimmer so gut ich will dir jetzt nix vorplappern hab hald nur gehört das es sowas gibt hat dann aber eher was mit sodbrennen zu tun aber ich kenn mich da wirklich nicht aus ehrlich nicht aber ist super das du über dein problem spricht 100 + *g* einfach drüber reden keiner kann was dafür das er mundgeruch hat. eine gute freundin in der schule hat auch nen ziehmlich mundgrucht mir fällts auch auf das sie deswegen manchmal scheu ist, aber ich mag sie trotzdem voll so wie sie ist also brauchst ned schiss haben

lg alfred
Ich finde es schade, dass hier jeder seine Probleme reinschreibt und dadurch andere Menschen kennen lernt, aber sich dadurch für viele trotzdem nichts verändert. Schade irgendwie!

Benutzeravatar

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47
Beiträge: 454

Beitrag Sa., 26.04.2008, 20:05

hallo steffi,

am besten du läßt dich mal durchchecken.
kann auch ein symptom eine erkrankung sein.
ich hatte das mal wegen einer gallenentzündung.
es könnte verschiedene ursachen geben. kranke zähne...magensachen...vieles.

das dir das peinlich ist, versteht wohl jeder.
laß aber nach dir gucken und sorge gut für dich!
Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tara55
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 11

Beitrag So., 27.04.2008, 08:53

achwas ich weiß doch das es von der zunge kommt!
sie ist jeden morgen belegt und wenn ich sie abschabe geht es doch aus,es kommt von der zunge!

Werbung

Benutzeravatar

F43_1
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 33
Beiträge: 373

Beitrag So., 27.04.2008, 08:56

Zungenbelege sind fast immer auf organische Fehlfunktionen zurückzuführen. Somit hat der Vorposter durchaus Recht, wenn er auf einen interdisziplinären Ansatz aufmerksam macht.

Nur weil man den Belag auf der Zunge sieht, muss die Zunge nicht die Ursache sein!
Immer Mensch bleiben!

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag So., 27.04.2008, 09:03

stephanie hat geschrieben:Dazu muss ich noch sagen,dass ich mir in meinem ganzen Leben noch nie die ZUnge gereinigt habe! [...] Ich habe sie nie gereinigt,weil ich nicht wusste das man es machen muss!!! Habe es zu hause nie gesagt bekommen!
Ich glaube, dass die wenigsten Menschen ihre Zunge reinigen. Darum glaube ich auch nicht, dass die fehlende Reinigung die Ursache für den Mundgeruch ist. Sondern eher:
F43_1 hat geschrieben:Zungenbelege sind fast immer auf organische Fehlfunktionen zurückzuführen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tara55
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 11

Beitrag So., 27.04.2008, 09:15

hmm aber man sollte sie reinigen und ich denke doch wenn es wegen einer fehlfunktion eines organs wäre,hätte ich auch noch andere beschwerden?!

Benutzeravatar

F43_1
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 33
Beiträge: 373

Beitrag So., 27.04.2008, 09:29

Das muss nicht sein.
Z.B. kann ein helicobacter pylori keine Magenbeschwerden auslösen, aber Mundgeruch/Beläge provozieren, gleichesgilt für Hepatiden bis zu Infekten der Nebenhöhlen.............ein breites Spektrum, daher eben abklären lassen.
Immer Mensch bleiben!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tara55
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 11

Beitrag So., 27.04.2008, 12:04

ja abba was soll ich denn dem artz sagen wenn ich hinkomme??
was ich auch habe ist das ich immer einen sehr verschleimten hals habe

Benutzeravatar

F43_1
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 33
Beiträge: 373

Beitrag So., 27.04.2008, 14:01

HIer wäre mal ein Abstrich des Halses sinnvoll und ich wette, dass da ein bestimmter Bakterienstamm zu finden ist, der zu solchen Symptomen durchaus führen kann.
Immer Mensch bleiben!

Benutzeravatar

schual
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 6

Beitrag So., 27.04.2008, 14:06

Als erstes gehst du zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt (HNO) und sagst dass du ein Geruchsproblem hast, er wird dich schon verstehen.
Das Wort "Mundgeruch" musst du gar nicht aussprechen, er wird es schon merken, hoffe ich zumindest.
Jemand schrieb dass er kleine Klumpen spuckt, dass kann ein Anzeichen für erkrannte Mandeln sein, diese werden entweder "gereinigt" oder im schlimmsten Fall müssen sie entfernt werden.

Wenn die Mandelentfernung keine Abhilfe verschafft, solltest du dich zum Zahnarzt begeben, vielleicht hast du zu große Zahntaschen, diese können auch den Geruch verursachen.
Natürlich solltest du regelmäßig zum Zahnarzt gehen, vielleicht hilft dir eine professionelle Zahnreinigung.
Später oder besser zeitgleich lässt du dich von einem Allgemeinmediziner untersuchen, Stichwort: Leber, Nieren, Galle, und so weiter.

Riechst du auch aus der Nase? Leck doch mal deinen Handrücken mit der Zunge ab, warte einige Sekunden und rieche daran, dann weisst du ungefähr wie schlimm der Mundgeruch ist.

Benutzeravatar

Kayleigh
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 23

Beitrag So., 27.04.2008, 18:10

Hey Du^^

Also bei mir wars so, dass mir die einige Leute gesagt haben, dass ich manchmal Mundgeruch habe. Auch als ich schon in der Grundschule war. War das peinlich! Ich war nie dreckig oder ungewaschen, deswegen hab ich das nich geglaubt. Ich hab dann einfach normal Zähne geputzt und Unmengen von Kaugummi gekaut. ich habe sehr oft Halsentzündungen und einen roten Rachen gehabt. Ich bin zum Arzt gegangen und hab ihn gefragt, ob es wrklich stimmt, dass ich Mundgeruch habe und ob es an meinen ständig entzündeten Mandeln liegt. Er hat mich zum HNO geschickt und mir gesagt, dass er rein gar nix riecht. Ich solle viel Wasser trinken, morgens und abends den Mund und Rachen schön mit Küchensalz und Wasser gurgeln. Das mit dem Salz hilft sogar. Der HNO hat gesagt, dass ich eine chronische Mandelentzündung hätte und die Mandeln raus müssten. Deshalb hab ich letztes Jahr auch die OP gemacht. Ich habe keine Entzündungen mehr und zumindest glaube ich nicht mehr, dass ich nur noch stinke. Aber es stimmt echt, dass viele Menschen irgendeinen Geruch haben, der aus dem Mund strömt. Es kann echt viele Ursachen haben. Du bist nicht die Einzige^^

Bis dann
Sed timidi est optare necem.
Aber es ist ein Zeichen von Ängstlichen den Tod zu wünschen.
(Ovid, Metamorphosen, Pyramus in Pyramus und Thisbe.)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tara55
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 11

Beitrag So., 27.04.2008, 18:26

ich habe keine fehlfunktion von organen das wüsste ich.
nur der mg macht mich psychisch echt kaputt
ich versuch das jetzt mal mit dem salz und ich hoffe es funktioniert
ansonsten werd ich wohl als jungfer sterben müssen,so nimmt mich keiner

Benutzeravatar

F43_1
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 33
Beiträge: 373

Beitrag So., 27.04.2008, 18:34

Ganz ehrlich: Wer so dicht macht, braucht keinen Forumseintrag starten.

Was ich sagen will: Wer Rat sucht, sollte drüber nachdenken! ihn anzunehmen und nicht ständig zu negieren.

Man hat dir Möglichkeiten aufgezeigt und wenn du es besser weißt, warum also deine Fragen? Verstehe ich nicht ganz, aber du wirst mit dem Salz sicherlich kurzfristig Linderung erfahren.
Immer Mensch bleiben!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tara55
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 11

Beitrag So., 27.04.2008, 19:06

es kann wirklich nicht an den organen liegen,das sagt selbst meine mutter

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag