Umgang mit fremden Personen..

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Maimay
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 4

Umgang mit fremden Personen..

Beitrag Do., 18.10.2018, 19:39

Hallo erstmal an alle

Mein Problem ist das letztens Handwerker in meiner Wohnung waren.
Ich habe mich schon darauf eingestellt...
auch das sie nicht lange brauchen würden.
Aber leider sind sie , als auf dem Hausflurzettel angekündigt worden sind,
länger geblieben als gedacht...
das war schon der erste nervige schritt..und es hat mich etwas angekackst.
aber kein problem.
als ich dann gefragt habe (wo sie endlich in meiner wohnung waren,sagten sie es würde ungefähr 3 stunden dauern.
darauf habe ich mich auch verlassen.
dabei waren es 6! stunden...ich war sehr innerlich gestresst und ich fühlte mich selber unbehagen in meiner wohnung.
ständig waren sie noch woanders und haben immer meine tür offen gelassen...

3 stunden habe ich sogar ausgehalten.
aber als sie meine toleranzgrenze überschritten haben wurde es mir zuviel...

das problem was ich habe das ich immer noch etwas aufgwühlt bin
und diese leute immer noch in meinem kopf habe das sie in meiner wohnung gewesen sind...

hat jemand rat wie ich mich selber beruhigen kann?
oder ob es einige zeit lang dauert bis das wieder weg geht?..

ich habe ziemliche Probleme damit und mag es überhaupt nicht wenn sich jemand solange
und auch über den zeitrahmen sich in meiner wohnung aufhält...
jetzt bin ich bei meinem freund und weiss selbser nicht wie ich damit umgehen soll


gruss maimay

Werbung

Benutzeravatar

Nouvamente
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 26

Beitrag Fr., 19.10.2018, 19:45

Ich kann das sehr gut verstehen, dass dir das äußerst unangenehm war. Die eigene Wohnung ist ja eine Art Schutzraum und wenn man den dann unerwartet so lange mit fremden Personen teilen muss, kann das verunsichern. Zumal man sich ja auch nicht wirklich frei bewegen und tun und lassen kann, was man will, wenn da Handwerker rumturnen.
Selber beruhigen könntest du dich vielleicht, wenn du wieder in deine Wohnung gehst und einen dir lieben Menschen mitnimmst. Der könnte bei dir bleiben, bis du dich etwas ruhiger fühlst und wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, bittest du ihn darum dich alleine zu lassen.
Die Erfahrung, dass deine Wohnung wieder dir alleine gehört, wird dir bestimmt helfen können.
LG


Help79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 146

Beitrag Sa., 20.10.2018, 00:59

Hallo


ich kenne das auch. Man wird in seiner Privatsphäre gestört. Und muss sich unterhalten. Und meistens müssen diese Leute kommen wenn man am allerwenigsten einen Nerv darauf hat und auch nicht damit gerechnet hat.

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Sa., 20.10.2018, 08:44

Ich würde versuchen, mich abzulenken und sie auszublenden, z.B. ein Buch lesen oder Musik hören (Kopfhörer), und mich möglichst in einem Raum aufhalten, wo sie nicht sind, oder mal auf den Balkon gehen, oder eben rausgehen, wie du es gemacht hast.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Maimay
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 22.10.2018, 16:42

Ich danke dir Nouvamente :)

Ist ein sehr guter tipp für den anfang.
und ich hoffe ich kann es schnell verarbeiten..
den bei mir dauert es immer eine gewisse zeit lang

LG Maimay

Benutzeravatar

Nouvamente
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 26

Beitrag Mi., 24.10.2018, 17:59

Maimay hat geschrieben: Mo., 22.10.2018, 16:42 Ich danke dir Nouvamente :)

Ist ein sehr guter tipp für den anfang.
Geht es schon etwas besser?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Maimay
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 4

Beitrag Do., 25.10.2018, 13:23

Ich denke etwas schon.

Ich war vor ein paar Tagen in meiner Wohnung und habe etwas aufgeräumt und sauber gemacht.

Das machte die Situation auch schon etwas besser.

Danke der Nachfrage :)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag