Neid

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Thomas 36
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36
Beiträge: 6

Neid

Beitrag So., 27.01.2019, 18:12

Hey man hört ja überall das es die Leutchen ja achso quält, wie sie mit ihrem Neid klarkommen...

Ich schreibe jetzt mal als Betroffener von Neid und was es bei mir angerichtet hat!
Es hat schon in meiner Kindheit angefangen, mit meinem großen Bruder, mit meinem Vater.

Es ging in der Ausbildung weiter, auf Arbeit ect. Ich habe keine Freundin, keinen Job!

Dieser Neid hat immer mein Leben kaputt gemacht, immer wieder bin ich aufgestanden und immer wenn es aufwärts ging kamen Sie und haben es mir kaputtgemacht!!

Ich habe immer gedacht ich mache was falsch, es liegt an mir, ich habe es richtig verinnerlicht!!!

Ich war selbst mal neidisch, als Kind einmal weil mein Bruder eine Freundin hatte und ich nicht. Wollte es ihm kaputt machen, hab eine Klatsche bekommen, meine Lektion gelernt.

Welche Einstellung ist gut für mich Gegenüber Neidern?

Und wie komme ich damit klar, das der Neid anderer mein bisheriges Leben ruiniert hat?

Werbung


MariJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 28
Beiträge: 998

Beitrag So., 27.01.2019, 18:32

Wie kann Neid anderer Menschen dein Leben ruinieren?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Thomas 36
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36
Beiträge: 6

Beitrag So., 27.01.2019, 18:33

Pfft... es bleibt ja nicht beim Neid, es folgen Taten


MariJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 28
Beiträge: 998

Beitrag So., 27.01.2019, 18:35

Was heißt das denn?

Werbung

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1516

Beitrag So., 27.01.2019, 18:36

Hallo Thomas 36, was ist vorgekommen?
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Thomas 36
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36
Beiträge: 6

Beitrag So., 27.01.2019, 18:39

mobbing, verleumdungen, eifersüchtelein aggressionen...

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1516

Beitrag So., 27.01.2019, 19:03

Thomas 36, du hast hier ein paar Wörter geschrieben, davon ist mir noch nicht klar, was dich beschwert, was du sagen willst... ist das etwas, was dir heutzutage passiert, oder früher? Warum bist du beneidet, woran hast du das in deinem Leben gemerkt?
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag