Selbstliebe - Kleine Vorhaben

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Selbstliebe - Kleine Vorhaben

Beitrag So., 13.12.2020, 08:05

Dieser Thread soll Raum geben für Ideen, die jede/r hat, um kleine Selbstliebevorhaben für den Tag oder die Woche zu posten. Was nehmt Ihr Euch vor, um ein Stück weiter zu kommen auf dem Weg der Selbstliebe (z.B. einen schönen Pullover tragen, sich etwas Schönes kaufen, sich schminken etc.)

Ich fange mal an:

Heute werde ich meine Wohnung putzen/schön machen

Werbung

Benutzeravatar

Südländerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 198

Beitrag So., 13.12.2020, 10:40

Die Idee finde ich sehr schön :roll:

Ich werde mir etwas zu essen kochen, etwas gesundes und leckeres.


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag So., 13.12.2020, 18:48

Ich habe mir einen leckeren Hefeteig gemacht und davon Käsebrot und Aprikosen-Mandeln-Schnecken.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

Südländerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 198

Beitrag Mo., 14.12.2020, 16:08

Ich habe mir heute die "Schöner Wohnen" gekauft, die habe ich mir gegönnt. Da sind sicher jede Menge Anregungen
für meine neue Wohnung. Früher hat mich so was gar nicht interessiert, inzwischen gehört es für mich zur Selbstfürsorge/Selbstliebe.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag Mo., 14.12.2020, 16:28

Ich versuche es heute mit Süßigkeitenreduktion

Benutzeravatar

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Mo., 14.12.2020, 19:12

Ich hab heute nach langer Zeit wieder mal Keramik malen gehen können. Hab es zwar schnell gemacht, aber die Schale wird sicher nett werden.

Benutzeravatar

sgtmax1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 129

Beitrag Fr., 18.12.2020, 23:34

Ich gehe am Dienstag zu meinem Lieblings-Friseur und werde mich entspannen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag So., 20.12.2020, 10:29

Werde mein Bett frisch beziehen :)

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6736

Beitrag So., 20.12.2020, 10:50

sgtmax1 hat geschrieben: Fr., 18.12.2020, 23:34 Ich gehe am Dienstag zu meinem Lieblings-Friseur und werde mich entspannen.
echt jetzt?
Sind bei dir die Friseursalons nicht geschlossen?
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

sgtmax1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 129

Beitrag Mo., 21.12.2020, 07:47

Nein. Das geht sich grad bei mir aus, quasi zwischen Lockdown und Lockdown.


No Twist
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 546

Beitrag Mo., 21.12.2020, 09:08

Mach mir gleich ein Teelicht mit Aromöl an. Tut immer gut, hebt bei mir wirklich die Stimmung.
Ich hab an Gestern nicht gedacht und nicht an Morgen
Es ist Nacht, ich steh am Fenster
Und für einen Augenblick leb ich im Jetzt

von: Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen


No Twist
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 546

Beitrag Mo., 21.12.2020, 10:16

Ich werde mir jetzt gleich ein Teelicht mit Aromaöl anmachen. Hilft immer sehr, die Stimmung zu heben. Ansonsten hatte ich es mir vorgenommen, habs aber lieber nicht formuliert - ich habe meine Wohnung am Wochenende gewienert. Jetzt ist sie Feiertagstauglich. Sogar Fenster sind geputzt. Und das Gefühl dazu ist echt gut.
Ich hab an Gestern nicht gedacht und nicht an Morgen
Es ist Nacht, ich steh am Fenster
Und für einen Augenblick leb ich im Jetzt

von: Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag Mo., 21.12.2020, 12:55

Ich backe grade einen feinen Hefe-Mandel-Weihnachtszopf für nen Nachbarn, der auch nicht alles verträgt bzw. auf allerhand Sachen achten muss bei Nahrungsmitteln.
Ich liebe es, wenn die Wohnung nach Hefegebäck riecht und frisch Gebackenem. Da brauch ichs gar nicht mehr essen.
Aromatherapie mal anders. ;-)

Dann hab ich alles an Lichterketten, Kerzen und dergleichen an. Kommt ganz gut, weil es nicht das beste Wetter draußen hat und somit etwas "dunkel" in der Wohnung.
Genieße ich grad sehr, hier zuhause zu sein, meine kuschlige Wohnung, Ruhe, Zeit, keine Termine. :flower:

Benutzeravatar

Seele_Liebe75
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 15

Beitrag Sa., 26.12.2020, 17:00

Ich war heute, wie auch jedes Wochenende, drei Stunden wandern und habe währenddessen mir wieder klar gestellt, warum ich mich mag :)
Seele ist alles!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag Di., 05.01.2021, 18:56

Ich habe mir gestern einen Strauß Tulpen gekauft.
Heute hatte ich Kontakt mit einer Beraterin, die mir in einer Sache weitergeholfen hat.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag