hab einige Probleme

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Solus
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26

hab einige Probleme

Beitrag Sa., 31.01.2009, 18:29

Hi,
ich bin ein heimlicher Leser dieses Forum, und habe mich jetzt dazu entschlossen mal was zu schreibe. Ich habe seit Jahren, viele Problem.
Ich tu mir verdammt schwer Freunde zu finden. Ich muss immer daran nachdenken; „Meinen die es wirklich erst? Nützen sie mich nur aus? Machen sie sich lustig über mich? Usw“ Ich weiß dass lassen sollte man nicht, und man sollte jeden eine Chance geben. Aber aus meine Kindheit musste ich vieles hinnehmen; Wurde von meiner Mutter seit ich auf der Welt bin, einfach zu meiner Oma abgeschoben. Sie hat sich einfach nie um mich gekümmert. Ich bin zwar bei meiner Oma aufgewachsen, aber auch da musste ich viel durch machen, wie ich in die Schule gekommen bin. Dort wurde mir beigebracht dass man still sein soll wenn Erwachsnen reden und nur reden darf wenn man gefragt wird. Naja eben solche Lehrer eben, noch dazu wurde mir wen den Lehren gezeigt und auch gesagt dass ich für alles zu dumm bin. Doch auch meine Mitschüler waren alle für die Katz. Von denen wurde ich nur gemobbt, geschlagen und gedroht. Zu meiner Oma habe ich nie etwas gesagt, weil ich mich dafür schämte. Doch das alles, hat sich in meinen 9 Pflichtschuljahren hingezogen. Diese Zeit hat mich sehr gezeichnet und ich vertraue sehr wenigen Menschen auf der Welt. Dies wirkt sich auch Job mäßig aus. Seit meiner Schulzeit sind jetzt 10 Jahre vergangen und ich habe mich sehr viel verändert und es sind neue Probleme aufgetaucht. Seit fast zwei Jahren mache ich die Matura nach, und habe in der Abendschule sehr nette Leute kennen gelernt, doch wenn sie näher kommen werde ich ziemlich gemein. Ich versuche denn alles diesen Menschen zu vertreiben, weil ich ihm einfach nicht vertrauen kann. Dazu haben nicht nur die Probleme mit meiner Kindheit zu tun, sondern auch mit die neuen die dazu gekommen sind. Nach dazu habe ich ein ziemliches Zahnarzt Problem, und ich habe sehr kaputte Zähne.
In den letzter Zeit denke ich viel über dinge nach, die man nicht mehr ändern kann. Und mache mir sehr viele Vorwürfe. Dass ich ein versage bin, dass ich keine freunde habe, dass ich bis heute noch keine Beziehung gehabe habe usw. Ich habe kenne zwar ein paar sehr nette Online Bekanntschaften, aber auch da bin ich Vorsicht. Wenn da mal jemand kommt, der oder die sich sorgen um mich machen, haue ich einfach ab, weil ich glaube dass sie es nur vortäuschen, wie ich es im realen leben tu.
Ich weiß gar nicht mehr was ich tun soll. Ich schlafe sehr schlecht weil ich über alles Nachdenken muss, und ich fühle mich sehr einsam.

Werbung

LichtMeer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 31.01.2009, 23:10

Hallöchen

Habe mich gerade angemeldet und bin auch neu hier.
Ich kann deine Probleme gut verstehen, da es mir sehr ähnlich geht.
Leide auch unter sozialen Ängsten und habe nur eine Freundin und ein paar online Kontakte.
Ich wünsche uns beiden und besonders dir das wir hier nette Menschen kennenlernen.

Alles Liebe Dir.
Der Weg ist das Ziel !

Goodbye
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99

Beitrag So., 01.02.2009, 00:23

Hast schon überlegt mal ne Therapie anzustesten?
Irgendwas in der Richtung versucht?
Mit professionellen Leuten drüber geredet?
Grüsse

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag