Probleme mit dem gleichen Geschlecht.

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Benutzername1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 19
Beiträge: 65

Probleme mit dem gleichen Geschlecht.

Beitrag Mo., 22.06.2009, 20:13

Seit einiger Zeit mach ich mir darüber schon bissl Gedanken und mir bereitet es auch bisschen Sorgen. Irgendwie war ich noch nie wirklich mit einem Burschen befreundet. Also nicht so wie mit einer Freundin, wenn man zusammen ist, sondern einfach so befreundet. Eigendlich war ich noch nie mit einem Burschen befreundet. Und jetzt denk ich mir, wäre doch eigendich garnicht so schlecht, mal mit wem befreundet zu sein, vielleicht wärs auch uur cool. Aber nana ich werd eh nicht schwul, sondern ich will nur mal wissen, wie es ist mit einem Burschen befreundet zu sein.

Mit vielen Burschen kann ich auch nicht wirklich umgehen. Es ist einfach so als würden sie da sein, mich aber nicht echt intressieren. Find ich ein bisschen komisch. Die Burschen sind mir irgendwie egal, wieso weiß ich nicht. Es gibt auch ein paar Burschen die ich überhaupt nicht mag, und wo ich einfach das emotional einfach voll nicht versteh. Die sind dann für mich einfach nur komisch.

Früher haben die Burschen mehr gemeint, dass ich schwul sei und haben blöd geredet. Eigendlcih bin ich noch nie so ganz mit den Burschen klargekommen. Hab echt nicht verstanden was sei von mir wollen, sie waren mir irgendwie egal. Naja, ka! Ich hatte einfach keinen Kontakt zu ihnen. Viele mag ich einfach nicht, weil sie einfach nur fad sind, zumindestens empfind ich keinen Spaß, wenn wir zusammen sitzen, es ist einfach nur doof und fad.

Aber irgendwie versteh ich mich auch besser mit Frauen. Seit ich aber mit meiner Freundin zusammen bin, hat sich es geändert und ich finde nicht mehr fast jede cool, sondern nur mehr ein paar, eiegdlich sind sie mir auch shcon wurst geworden. Meine Freundin ist mir jetzt ganz am Wichtisten und find sie uuur süüße. Es gibt schon noch ein paar die ich recht gerne mag, aber meine Freundin mag ich derzeit am meisten.

Wie ist das mit den Burschen? Ist das normal, was ich da hab?

Irgendwie würd ich genre mal paar Burschen kennen lernen und mit ihnen plaudern, vielleicht gibts hier ja ein paar, die das gleiche Problem haben, oder ein paar die gerne mit mir drüber reden würden / wollen.

Naja, bin schon auf die Antworten gespannt.
Ich finde es schade, dass hier jeder seine Probleme reinschreibt und dadurch andere Menschen kennen lernt, aber sich dadurch für viele trotzdem nichts verändert. Schade irgendwie!

Werbung

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Mo., 22.06.2009, 21:57

Ich kenne das umgekehrt, ich hatte schon immer mehr gesprächsthemen und gemeinsamkeiten mit den Jungs.
Ich hatte auch mal beste Freundinen aber als ich über 20 war, und angefangen habe mich für Klamotten und Äusseres zu interessieren, mehr oder weniger arbeitsbedingt, wegen der Ausbildung, man musste gut aussehen.
Jetzt hab ich auch einen festen Freund, und drunter leiden meine Männerfreundschaften. Insbesondere eine. Bzw kann ich nicht mehr einfach so mit einem Bekannten weggehen und um die Häuser ziehen. Ich hätte gerne eine beste Freundin, aber es ist so selten dass ich mit einer Frau auf gleichen wellenlänge bin
Weiss nicht warum.
Vielleicht liegt das am Elternhaus? vielleicht hattest du besseres freundschaftlicheres Verhältnis zu der Mutter und ich zum Vater?
Meine Mutter war schon eher erzierisch mein Vater eher der coole Papa mit dem man cool reden konnte.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Benutzername1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 19
Beiträge: 65

Beitrag Mo., 22.06.2009, 22:12

Wow, bei mir ist es auch soo, wie dus beschrieben hast, aber bei mir fehlt eher das um die Häuser ziehen, sonst ist es jetzt fast so wie dus beschrieben hast. Hab auch einen uur gute Freundin, aber durch sie hab ich mich uur weiterentwicklelt ist echt uur gut. Bin uuur glücklich und nun mag ich mal Freundschaften zu gleichaltrigen aufbaun um zu gucken wie das ist.
Ich finde es schade, dass hier jeder seine Probleme reinschreibt und dadurch andere Menschen kennen lernt, aber sich dadurch für viele trotzdem nichts verändert. Schade irgendwie!

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Mo., 22.06.2009, 23:41

Du bist noch jung, Jungs in deinem Alter haben oft einseitige interessen, halt typische Jungs interessen, es gibt Cliquen bildung aber... nicht jeder entwickelt sich eben gleich und hat die gleichen Interessen wie der Rest.
ich denke das wird sich bei dir legen, wenn du älter bist, und deine gleichaltrigen reifer.
Practice what you preach

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Benutzername1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 19
Beiträge: 65

Beitrag Di., 23.06.2009, 13:29

wäre supa, wenn sich noch ein paar melden würden, die das auch kennen

ganz toll wäre wenn wer aus wien kommen würde
Ich finde es schade, dass hier jeder seine Probleme reinschreibt und dadurch andere Menschen kennen lernt, aber sich dadurch für viele trotzdem nichts verändert. Schade irgendwie!

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 23.06.2009, 14:15

habt ihr in Österreich keine Kennenlernseiten? wie neu.de schüler vz studi vz oder was alles noch gibt?
Das Problem ist dass solche Seiten meist als Baggerplattformen dienen. Ich habe allerdings auch bereits über eine Flirtplattform bzw deren Forum weibliche Bekanntschaften geschlossen, sogar paar mal miteinander was unternommen, auf Konzerten getroffen das hat mich damals sehr gefreut. Schade dass der Kontakt weg ist , naja sie war ja viel jünger und hatte andere Interessen.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Benutzername1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 19
Beiträge: 65

Beitrag Di., 23.06.2009, 14:53

Antonia hat geschrieben:habt ihr in Österreich keine Kennenlernseiten? wie neu.de schüler vz studi vz oder was alles noch gibt?
Das Problem ist dass solche Seiten meist als Baggerplattformen dienen. Ich habe allerdings auch bereits über eine Flirtplattform bzw deren Forum weibliche Bekanntschaften geschlossen, sogar paar mal miteinander was unternommen, auf Konzerten getroffen das hat mich damals sehr gefreut. Schade dass der Kontakt weg ist , naja sie war ja viel jünger und hatte andere Interessen.
ja ich auch, aber weiblihce und nciht männliche. bei uns gibts knuddels.at oder websingles.at oder superchat.at, aber das meiste ist trotzdem fuck....knuddels.at ist noch am besten, wenn man zur richtigen zeit online ist, obwohl da auvh viele idioten gibt
Ich finde es schade, dass hier jeder seine Probleme reinschreibt und dadurch andere Menschen kennen lernt, aber sich dadurch für viele trotzdem nichts verändert. Schade irgendwie!

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 23.06.2009, 15:40

kann ich mir vorstellen, die "hengsbissigkeiten" wenns nur ums Baggern geht sehen sie die anderen Kerle als Konkurenz.
Practice what you preach

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Di., 23.06.2009, 16:29

Ich glaub nicht dass das an Konkurrenzdenken liegt (wie´s ja oft bei Frauen untereinander ist!). Es scheint mir viel eher als habe der TE keine gemeinsamen Interessen mit den anderen Jungs. Wahrscheinlich ist er ein sensibler leicht femininer Typ der sich nicht für Fussball interessiert und nicht zusammen sitzen möchte mit einer Meute Jungs die nur über Möpse reden oder welches hinterteil von welcher Frau geil ist oder eben über Sport, Autos und wer ma besten rülpsen kann. Nicht dass das alle Jungs in dem Alter machen, aber es gibt viele solche Cliquen bei Jungs in seinem Alter! Wenn man nicht mitreden mag gehört man halt nicht dazu. Bzw. sie denken, wie er schon meinte, er sei schwul.

Die Lösung wäre, sich jemanden zu suchen der die gleichen Interessen hat! Für was interssierst Du Dich? Irgendwein Hobby oder was worüber Du gerne redest? Kann ja alles sein: klassische Musik, Computerprogrammieren, Schach spielen usw. Ab in einen Verein und los geht´s mit dem kennen lernen!

Benutzeravatar

schokotiger88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 144

Beitrag Di., 23.06.2009, 16:50

Hallo!

Ich komme auch aus Wien, bin 21 und habe auch nicht wirklich viele männliche Freunde.
Früher hat's zwei gegeben, die ich mal als beste Freunde bezeichnet habe, aber leider haben sich beide im Laufe der Zeit ziemlich verändert.
Der eine hat mittlerweile komplett andere Interesseren als ich, und deshalb unternehmen wir nicht mehr wirklich viel gemeinsam.
Und der andere ist im Laufe der Zeit total komisch geworden. Er ist total verschlossen (er erzählt mir z.B. fast gar nichts mehr über sein Privatleben) und er ist auch irgendwie total ablehnend mir gegenüber. Wenn ich ihn z.B. frage, ob wir mal gemeinsam in die Disco gehen, fallen ihm hunderttausend Ausreden ein, aber wenn ihn wer anderer fragt, ist er sofort dabei.

Einen richtigen männlichen Freund habe ich also im Moment auch nicht (mehr). Die paar Freunde, die ich habe, sind eigentlich (wenn man von den beiden oben genannten "Freunden" absieht) fast ausschließlich Frauen. Ich weiß aber auch nicht, woran das liegt.
Deshalb wäre ich auch daran interessiert, neue männliche Bekanntschaften im Raum Wien zu knüpfen. Aber ich bin nicht schwul (damit's zu keinen Missverständnissen kommt)!

LG

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Benutzername1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 19
Beiträge: 65

Beitrag Di., 23.06.2009, 20:04

schokotiger88 hat geschrieben: Einen richtigen männlichen Freund habe ich also im Moment auch nicht (mehr). Die paar Freunde, die ich habe, sind eigentlich (wenn man von den beiden oben genannten "Freunden" absieht) fast ausschließlich Frauen. Ich weiß aber auch nicht, woran das liegt.
Deshalb wäre ich auch daran interessiert, neue männliche Bekanntschaften im Raum Wien zu knüpfen. Aber ich bin nicht schwul (damit's zu keinen Missverständnissen kommt)!
LG
hey supi! Dann passts doch eh Ja treffen wir uns entlich, wollten wir doch eh schon... und du erzählst mir dann von deinem Studium und ich dir dann über Musik falls dirs interessiert. ... und ich bin auch nicht schwul Ich glaub hier wirds eh nicht zu missverständnissen kommen

War grad mit meiner Freundin im Kino und es war einfach uur geil. Wow! Wir haben uns "Nachts im Museum 2" angeguckt. War sooo schönn... freu mich schon aufs nächste mal!

Hm... schreiben wir wieder PMs?

Aja vielleicht melden sich noch andere Burschen, denen auch so geht wäre sicher nett
Ich finde es schade, dass hier jeder seine Probleme reinschreibt und dadurch andere Menschen kennen lernt, aber sich dadurch für viele trotzdem nichts verändert. Schade irgendwie!

Benutzeravatar

schokotiger88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 144

Beitrag Di., 23.06.2009, 21:32

Naja, das musste halt dazugesagt werden, denn sonst denkt sich bestimmt jemand "Der ist sicher schwul". Das ist heutzutage in Österreich leider so, da wird man sehr schnell für schwul erklärt.

Ja, und wegen dem Rest plaudern wird am besten per PN weiter.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Benutzername1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 19
Beiträge: 65

Beitrag Di., 23.06.2009, 21:42

schokotiger88 hat geschrieben:Naja, das musste halt dazugesagt werden, denn sonst denkt sich bestimmt jemand "Der ist sicher schwul". Das ist heutzutage in Österreich leider so, da wird man sehr schnell für schwul erklärt.

Ja, und wegen dem Rest plaudern wird am besten per PN weiter.
Ja eh, das ist das gleiceh wie mit dem Mobbing. Ich denk dass die sowas sagen einfach nur dumm sind und nicht darüber nachdenken was sie sagen. Die sprechen aus ihrer moral, aber keine logik dahinter

wäre toll, wenn sich noch mehr melden würden
Ich finde es schade, dass hier jeder seine Probleme reinschreibt und dadurch andere Menschen kennen lernt, aber sich dadurch für viele trotzdem nichts verändert. Schade irgendwie!

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 23.06.2009, 22:13

Ich glaub nicht dass das an Konkurrenzdenken liegt (wie´s ja oft bei Frauen untereinander ist!).
die Aussage bezog sich auf die "Idioten im Chat" von denen er schrieb.
Und ich habe selber erlebt, Konkurenzdenken und Bissigkeit ist bei Männern manchmal gross, fast schlimmer, da ehrlicher und aggressiver , viele wollen sich sehr behaupten. Nur dass es bei Männern auch gleichzeitig mehr Solidarität gibt.
NB19, also soweit ich verstanden habe, du magst nicht mehr deine Freundinen treffen, weil deine Freundin es in falschen Hals bekommen könnte oder weil du Interesse verloren hast ? Aber du fühlst dich einsam und magst LEute kennenlernen.
Was ist mit Freundeskreis der Partnerin, oder vielleicht sind deine weiblichen Bekannten inzwischen liiert da könnt ihr zu viert was unternehmen.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Benutzername1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 19
Beiträge: 65

Beitrag Mi., 24.06.2009, 17:39

[quote="Antonia"][quote]
Was ist mit Freundeskreis der Partnerin, oder vielleicht sind deine weiblichen Bekannten inzwischen liiert da könnt ihr zu viert was unternehmen. [/quote

Ich mag mich schon noch mit ein paar anderen treffen, aber voralem mag ich jetzt meine Freundin. Morgen geh ich mit ihr zu einer Geburtstagsparty von ihren Freunden... Wird sicher uur leiwand.
Ich finde es schade, dass hier jeder seine Probleme reinschreibt und dadurch andere Menschen kennen lernt, aber sich dadurch für viele trotzdem nichts verändert. Schade irgendwie!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag