Richtiger Zeitpunkt zum Kinder kriegen?

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Benutzeravatar

kugelrund
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 110

Beitrag Fr., 03.12.2010, 17:50

Auch ich/wir haben uns diese Frage gestellt. Wir wohnen mittlerweile über 3 Jahre zusammen, die Beziehung hält noch länger an...

Zuerst war das Gegenargument seine Fortbildung, dann meine. Die Zeit verging und im September hat er mir einen Heiratsantrag gemacht. Wir haben es uns so ausgemalt, dass wir unsere Hochzeit vorbereiten und die Pille abgesetzt wird. Aber von einem Augenblick auf den anderen, war es nichts mehr mit dem "richtigen Zeitpunkt": Meine Chefin stellt mir die Kündigung in Aussicht.

Arbeitslos ein Kind bekommen, weiss nicht. Aber dann heisst es wieder warten bis ich einen neuen Job habe, mindestens die Probezeit überstehen. Dann gleich schwanger zu werden, ist ja auch irgendwie doof.

Ich frage mich manchmal, ob ich mir nicht zuviele Gedanken darüber mache, ob es der richtige Zeitpunkt ist. Ich sehe Frauen in meinem Alter, Hausfrau, drei Kinder von drei Männern (ok, dieser Fall ist jetzt vielleicht etwas übertrieben), aber irgendwie schaffen die es. Ich bin ja nicht "dümmer" als die, wieso habe ich es also nicht gewagt? Andererseits, so ein Leben würde ich wohl schon nicht führen wollen. Aber trotzdem, irgendwie tut es weh wieder verhindert zu werden...

Nur so meine Gedanken zum Thema...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag