Zorn, Trauer und Gesellschaft

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.

Thread-EröffnerIn
Pan
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 77
Beiträge: 47

Zorn, Trauer und Gesellschaft

Beitrag Fr., 29.04.2016, 23:05

"Es ist furchtbar Anstrengend seinen Platz in der Welt zu finden wenn man so voller Zorn ist."
Darum ist es wichtig nicht so aufzuwachsen.

Hallo,
wie seht ihr das?
Wie geht ihr mit eurem Zorn um den ihr verspürt auf unsere Gesellschaft?
Mit der Trauer über unsere Globalen Entwicklung?

Ich spreche hier von Zorn und nicht von Wut. Wut ist schnell und kurz. Zorn ist langanhaltend und zeugt daraus, dass sich etwas nicht verändert im Außen und die Wut in den Zorn manifestiert. Ähnlich der Trauer die sich dann in eine Depression manifestiert, weil man sich der Trauer nicht annimmt.
Wieso nur sind die meisten Menschen selbst in ihrer Vermeidungsstrategie so verhaftet?
Wie geht man damit um zu wissen das 90% Gewalt Familiär ist und nicht der böse schwarze Mann wie einem in den Medien suggeriert wird?
Wie geht man um damit zu wissen, das Vermeidung stattfindet durch wegschauen und die Wahrheit nicht gehört werden will?
Wie damit, das staatlich zugelassen die Mehrheit der Erwachsenen ihr Vermeiden durch Alkohol und Medikamente lebt?
Und das auch noch blöde Rechtfertigt mit ihren Ausreden. Alk ist Kultur, Psychopharmaka sind gut um die Seele zu heilen, obwohl sich doch tatsächlich damit vor dem eigenen Seelenleid gedrückt wird.
Manchmal wenn ich im Kaufhaus bin und mir die echten Zahlen der Gewalt gegen Kinder durch den Kopf gehen.
Und mir bewusst wird. Scheiße, jeder 7. ist wie ich. Jeder 7. der mir hier begnet ist OPfer eines anderen Menschen gewesen, geworden oder gar noch immer.
Wieso leugnet unsere Gesellschaft all diese Dinge? Aus Angst zur Konfrontation der eigenen Lebensgeschichte?
Wieso hetzen die meisten gegen die wirklichen wenigen höchsten ca. 5% Pädophilen, während die unechten, selbstgeschaffenen selbst traumatisierten Pädophilen im eigenen Familienkreis entstammen und sitzen?

Wo kann uns eine Gesellschaft noch hinführen, wenn sie sich selbst verleugnet?
Werden am Ende nur noch die 100% Opfer und zum Täter genetisch gemachten es sein die uns alle politisch anführen?
Wie können wir gemeinsam diesen Kreislauf nur beenden um weniger Gewalt in unserer Gesellschaft und auf diesem Planeten zu erhalten?
Die Erde soll unser Paradies sein doch was machen wir Menschen nur daraus?
Und was ist der Sinn des Lebens am Ende wert wenn jeder für sich nur seine eigene Realität schafft, anstatt einer gemeinsamen?
Was ist so schwer daran, das wir uns alle zu einem Kollektiven Bewusstsein zusammen schließen?
Die Technischen Ablenkungen die zu einer Vermeidungsstragtegie benutzt werden?
Die Angst und Lüge die uns gesellschaftlich über die Erziehung von Geburt auferlegt wird?
Wann nur fängt der Mensch an sich der Dummheit zu verweigern und wird selbstständig in eigener Denkweise?

Ein Beispiel mal für alle Kirchengänger.
In der Bibel steht geschrieben, das Jesus gefragt wurde, ob er möchte das die Menschen Kirchen bauen?
NEIN, hat er gesagt wir sollen seinen Weg gehen.
Wieso macht ihr es dann nicht?
Wieso rennen so viele weiter dorthin und beten Götzenbilder an, was selbst Gott in der Bibel ablehnt?
Der Garten Eden und die Hölle ist hier auf Erden und nicht dort oben wo die meisten es sich auferlegt denken.
Die Kirche glaubt daran, das es unnatürlich sei wenn zwei Menschen gleichen Geschlechtes sich lieben.
Das jemand aber übers Wasser läuft ist für die aber Normal?
Merkwürdig, oder?
Ein Papst der Gewalt gegen Kinder okay findet und propagiert ist ein notorischer Lügner. Während die Onkelz singen "Sonntags geh ich in die Kirche und Montags schlag ich meine Frau", angegangen werden, wohl der Wahrheit wegen.
Unsere Gesellschaft ist schwach, ohne Mut, Angstbesetzt, auf Platz 1 in der Welt bei der Korruption und auch bei der Vergewaltigung. Doch niemand steht vom Sofa auf und wehrt sich.
Wie kann das sein? Woran liegt das nur? Zu viele Drogen, zu viel Vermeiden müssen um des eignen Selbst der Selbsttäuschung wegen?
Oder liegt es doch nur am Geld, dass das Gegenmittel zur Nächstenliebe ist?
Und welches uns suggeriert das wichtigste erscheint?
Wie lange wollt ihr noch Opfer sein, statt aufzustehen und neue OPfer zu verhindern in dieser Gesellschaft und dieser Erde? Geht Rechts, obwohl wir selbst für diese Flüchtingswellen verantwortlich sind.
Wir Industrieländer nehmen diese 3. und 2. Weltenländer aus und zeigen kaum Verantwortung dessen dafür.
Mein Hass durch gemachte Erfahrngen auf die Menschen in unserer Gesellschaft ist schon lange weg.
Heute habe ich nur noch Mitleid, Verständnis und jede Menge Tränen für euch und euer Mutloses versagen.
Für All jene die fähig wären sich zu wehren und es aber nicht tun.
Doch die meisten meiner Tränen gilt den Kindern dieser Erde. Und mein Zorn dessen die sich nicht wehren wollen.
Wie können wir, der Einzelne an sich als Vorbild Jesus also diesen Planeten gemeinsam begehen?

Wie schaffen wir den Sinn unseres Lebens, das Hier und Jetzt für sich und andere zu einem Paradies zu machen?

Herzliche Grüße
Pan

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11960

Beitrag Sa., 30.04.2016, 09:54

Wenn man dann auch noch weiß, dass man wiedergeboren wird, muss so eine Weltanschauung wohl die Höchststrafe sein.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Thread-EröffnerIn
Pan
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 77
Beiträge: 47

Beitrag Sa., 30.04.2016, 10:40

Hallo Nico
dem kann ich nicht zustimmen. Ich erlebe mein jetziges Erdenleben nicht als Höchststrafe, weil es sich in seinemm Sinn ja selbst erklärt. In sehr alter Zeit habe ich meine Macht missbraucht. Darum die Entscheidung meiner Seele für dieses Leben das genaue Gegenteil eine Ohnmacht zu erleben. Sonst kann sie sich ja universell, karmamäßig nicht weiter entwickeln.
Was mich zornig macht ist die vergangende und jetzige Zeit in der sich die Menschheit einfach positiv nicht weiter entwickelt. Sie scheint aus Fehlern nicht zu lernen und zerstört Mutter Natur etc. ja nur weiter in ihrer ignoranten und frohen Natur.
Zorn macht im Gegensatz zur Wut nicht blind, sondern kreativ und sucht nach guten Lösungen mit denen sich für Alle etwas verbessern lassen sollte.
Nur sind wir in heutiger Zeit mehr den je abgelenkt durch Technische Erungenschaften. Was uns auch von unserem Selbst immer mehr entfernt.
Das ich Multipel bin hat seinen Grund. Sonst könnte ich Gesellschaftliche, Globale und Wissenschaftliche Zusammenhänge und deren Folgen kaum erkennen. Die Kritiken die ich nach Außen trage stelle ich auch in und an mir selbst.
Ich empfinde es eher als anstrengend den Menschen immer wieder ihre Wahrheit vor Augen zu führen, zu halten.
Kein angenehmes Gefühl.
Doch ich werde und kann nicht aufhören damit ins Horn zu schmettern. Allein schon um derer willen die sich selbst noch nicht schützen können vor den üblen Dingen der Menschen.
Oft stehe ich mit mir selbst im Kampf mich nicht von einem leichteren Weg verleiten zu lassen.
Und ich wehre mich dagegen in falscher Wut durch Deutschland zu fahren um einen Täter nach dem anderen aufzusuchen.
Das würde ja kaum ein Ende nehmen und mir selbst davon mal abgesehen ebenso schaden.

Benutzeravatar

MixMax
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 41

Beitrag Sa., 30.04.2016, 10:48

Wir sind halt Menschen... und die Glaubenssache ist für mich eine Flucht, oder auch das Gefühl zu haben nicht allein zu sein, in irgendeiner Form Unterstüzung zu haben usw. Und da wir ja angeblich Gottes Ebenbild entsprungen sind... Gott ist doch auch grausam, gewalttätig usw. (Wenn man der Bibel glauben mag). Ein Horrorbuch zum Teil. Wie kann hier das Paradies werden?
Und es gibt auch genug Menschen, die sich einsetzen um andere zu unterstützen, die keine Gewalt ausüben, ehrlich sind und die ein miteinander leben. Halt nicht global, dafür aber in ihrem engeren Umfeld.
Der Sinn des Lebens ist doch das, was jeder selber daraus macht.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11960

Beitrag Sa., 30.04.2016, 10:50

Ok also keine Strafe.
Aber entwickelst du dich tatsächlich weiter ?
Du bist doch ebenso ein Teil all dessen was du so anprangerst und all deine Vorleben haben dich auch nur dahin gebracht wo wir schon sind, ins Psychoforum.
Na wenn man dazu mindestens 2 Vorleben benötigt....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11960

Beitrag Sa., 30.04.2016, 11:04

Ich meine, du glaubst ja so gut wie Alles zu wissen, schreibst von Selbstheilungskräften der Seele, Schwingungen und und und.
Dann gehe ich ja davon aus, dass du das alles nützt.
Und du weißt wie oft du schon gelebt hast, ja du weißt sogar was du in diesen Vorleben falsch gemacht hast.

Und all das bringt dich nicht weiter als ins Psychoforum ?

Ich weiß das alles nicht und bin auch da, wo ist da dann der Unterschied ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Thread-EröffnerIn
Pan
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 77
Beiträge: 47

Beitrag Sa., 30.04.2016, 11:26

Nico, alles ist Eins.
Was ich hier schreibe geht auch woanders hin.
Nur zu wissen heißt noch lange nicht das man deswegen alles Wissen auch umsetzen kann.
Ansonsten dürfte es uns mit Mutter Erde doch viel besser gehen.
Ich bin ein Wurm dessen was ich weiß. Und das was ich weiß darf doch auch weiter genutzt werden. Woraus andere wieder ihre Erkenntnisse erweitern können.
Muss ich die Spalterei in der Wissenschaft unterstützen?
Soll ich das was ich weiß egoistisch behalten, den Kopf in den Sand stecken und ihr dürft mich alle mal lieb haben?
Präventive Gewaltarbeit lässt sich nicht machen ohne eine Auseinandersetzung dessen und darüber.
Wir sollten die Ursprünge betrachten und nicht nur an der Symtomatik festhalten.
Wer sich nicht ehrlich selbst betrachtet wieso er/sie in Krankheit steckt. Wird seine Erkrankung kaum überwinden können.
Was sich leicht liesst und sich danach anhört ist nicht leicht zu machen, zu nehmen und umzusetzten.
Und welch ein Wunder, dass uns Menschen gerade die schwersten überstandenden Krisen am meisten vorwärts bringen.


Thread-EröffnerIn
Pan
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 77
Beiträge: 47

Beitrag Sa., 30.04.2016, 11:28

Das stimmt mit der Flucht, gebe ich dir voll Recht. Nur sollte man Glauben auch differnzieren. Ich muss nicht in die Kirche rennen um zu glauben. Den das ist Flucht. Die Bibel wurde gewiss wie üblich auch verändert um kirchliche Macht zu gewinnen. Und ich habe letztes Jahr erst einer Glaubensgemeinschaft schwer kritisiert Gott als eine Element ohne Gefühle zu verkaufen. Den dafür lassen sich ja genügend Beweise in der Bibel lesen. Wer kennt schon den wahren Ursprung der Bibel? Keiner. Für mich ist es ein Buch unter vielen Büchern, das benutzt wird zur Unterdrückung und Angstmacherei von den Kirchen. So wie auch der Koran etc.
Die wenigen ehrlichen und mit gutem Herzen besetzen Menschen sind rar geworden in dieser Welt. Und selbst bei denen finden sich viele mit einer Flucht ins Helfersyndrom. An dem sie am Ende selbst erkranken.
Einen Innenanteil von mir schrieb einmal,
"Würde ein jeder etwas mehr geben als das er nehme. So sehe die Welt verteufelt gut aus."

Es ist doch auch interessant, das Gott weit aus mehr in Frage gestellt wird wie der Teufel.
Ständig wollen Menschen Beweise von oder über ihn haben um einen Glauben eventuell zu finden.
Warum eigentlich? Warum fragt kaum einer nach Beweisen eines Teufels?
Ich mag diese Floskeln Gott versus Teufel nicht. Genauso wie der kirchliche Mensch stets die Schuld allen Übels bei Gott abladen möchte. Einer muss ja Schuld haben, nur ja nicht sich selbst ehrlich anschauen und etwas ändern.
Ein Paradies kann nur mit mehr Nächstenlieb entstehen. Doch davon werden wir ja genau versucht ständig weggelenkt zu werden. Geld, Technik, etc.
Was wäre dein Sinn dieses Lebens, MixMax?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11960

Beitrag Sa., 30.04.2016, 11:41

Anders gesagt, du weißt zwar aber es bringt dir nix.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 261

Beitrag Sa., 30.04.2016, 12:07

Pan hat geschrieben: Es ist doch auch interessant, das Gott weit aus mehr in Frage gestellt wird wie der Teufel.
Ständig wollen Menschen Beweise von oder über ihn haben um einen Glauben eventuell zu finden.
Warum eigentlich? Warum fragt kaum einer nach Beweisen eines Teufels?
Ich mag diese Floskeln Gott versus Teufel nicht. Genauso wie der kirchliche Mensch stets die Schuld allen Übels bei Gott abladen möchte. Einer muss ja Schuld haben, nur ja nicht sich selbst ehrlich anschauen und etwas ändern.
Ein Paradies kann nur mit mehr Nächstenlieb entstehen. Doch davon werden wir ja genau versucht ständig weggelenkt zu werden. Geld, Technik, etc.
Sehr polarisierende Meinung/en!

Wenn ich für Gott einen Beweis zur These möchte, heißt es noch lange nicht, das ich an den Teufel glaube ohne Beweis!

Und Schuld sollte man nur dort suchen, wo sie ihren Ursprung hat! Ein supi Beispeil: religiöse/heilige Kriege: die Ursache/Ursprung sind Homo sapiens.


Thread-EröffnerIn
Pan
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 77
Beiträge: 47

Beitrag Sa., 30.04.2016, 12:25

Teils, Teils.
Die Symtomatik der DIS schafft Wissen und auch gleichzeitig eine Behinderung dessen dieses Wissen mitzuteilen.
Seit fast 2 Jahren schreibe ich bzw. wir an unserem Buch doch dies zu einem Ganzen als eine Einheit zu veröfflichen ist schwierig unter meinen Symtomatiken.
Seit dem Bericht die Tage auf Arte über das Rätsel unseres Bewusstseins muss ich auch Stern bei unserem Thread zur Neueingruppierung dieser Erkrankung in einigen Dingen recht geben.
Das Gehirn und dessen Geister die darin wohnen sind sich ständig den äußeren Ansprüchen durch ihre Erfahrungen der Außenwelt gegenüber (gezwungen) anzupassen.
Gestern kam der 2. Teil zur IQ. Und es ist erstaunlich das die Neurowissenschaft festgestellt hat, das unser Gehirn bereits
7 Sek. vorher eine Entscheidung getroffen hat bevor wir diese dann erst bewusster in eine Tat umsetzen.
7 Sek. das ist eine wahnsinnge lange Zeit, wenn man sich klar macht das die eigentliche Kommunikations-, Signalweiterleitung bei 200ms liegt.
Ich wünschte ich wäre mal nur 1 Sek. bewusster im voraus, dann könnte ich meine Geister, mein Gehirn besser beeinflußen.
Aber wer weiß vielleicht findet sich ja auch bald der Beweis das genau diese 7 Sek. Zeitraum unsere Intuition ist die da von Seele zum Gehirn spricht.


Thread-EröffnerIn
Pan
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 77
Beiträge: 47

Beitrag Sa., 30.04.2016, 12:37

Ich polarisiere nicht. Ich mache nur die Erfahrung das ich die Frage eines Beweises nach Gott weit aus öfter höre wie die nach dem Teufel. Und meine Erklärung dessen ist, dass sich der Mensch dem scheinbar eben näher fühlt.
Den sonst dürfte dieser doch auch ebenso gleichwertig als Beleg einer These nachgefragt werden.
Homo sapiens ist für mich das schlimmste Tier hier auf Erden, das sich eben verstandesmäßig zivilisieren konnte im Laufe seiner Zeit. Der IQ nimmt laut Bericht gestern ab bzw. stagniert in seiner Entwicklung.
Parallel dazu entfernen wir Menschen uns doch auch immer mehr von unserem eigenen Ursprung. Die Verbindung zur Natur verliert durch die Technik immer weniger an wert. Wir zerstören das was uns eins erschuff.

Benutzeravatar

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 261

Beitrag Sa., 30.04.2016, 13:06

Pan hat geschrieben:Ich polarisiere nicht.

Homo sapiens ist für mich das schlimmste Tier hier auf Erden, das sich eben verstandesmäßig zivilisieren konnte im Laufe seiner Zeit. Der IQ nimmt laut Bericht gestern ab bzw. stagniert in seiner Entwicklung.
Parallel dazu entfernen wir Menschen uns doch auch immer mehr von unserem eigenen Ursprung. Die Verbindung zur Natur verliert durch die Technik immer weniger an wert. Wir zerstören das was uns eins erschuff.
Im gesamten hier Geschriebenen ist Polarisierung zu erkennen. Musst dir ganz einfach eine andere Schreibe zulegen, wenn du nicht polarisieren willst! Wir!!! ist Polarisierung!!!!

Wer erschuff mich denn???
Nix ausser zwei hälftige DNA-Stränge, die sich zur Helix verbunden haben und ich mich nachfolgend eingenistet habe, nicht zum Abort geworden bin und und und........


Thread-EröffnerIn
Pan
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 77
Beiträge: 47

Beitrag Sa., 30.04.2016, 15:49

Krawallobürste der Name passt zu dir.

Denn auch deine DNA Stränge kommen von irgendwo her. Selbst der Urknall entstand durch irgendwas.
Polarisation wird als eine physikalische Größe bezeichnet.
"Wir" bezeichnet nicht mehr, als das ich mich nicht ausschließen kann bei dieser Entwicklung mitgehen zu müssen durch die auferlegten Werte, Normen und Gesetze in diesem Land.
Was du aus meinem geschiebenem verstehen willst sei deinem Gehirn, deiner geschaffenen Realität zu zuschreiben.
Wenn du meinst so modern sein zu können dann ändere doch einfach deine defekte DNA und deine Erkrankung ist geheilt.

In meinem Thread, geht es um die Frage wie wir gemeinsam etwas zum Thema Gewalt in dieser Gesellschaft verändern können?
Und wie beschissen das es im Netz nie ein Gegenüber gibt, welches Verantwortlich und Ursache vieler Missverständnisse ist. Ist auch kein Wunder findet ja keine Übertragung und Gegenübertragung statt.
Man beschwerd sich stets über immer mehr fehlendes emphatisches Verhalten. Doch etwas ändern und ein bißchen Verzicht üben will kaum einer.
Keiner hier im Thread bringt mal konstruktive Vorschläge.
Und auch in anderen Threads hier im Forum tauchen immer wieder diese unterschwelligen Kleinkriege auf.
Das Langweilt mich!
Und zeigt auch das es den Menschen noch nicht beschissen genug geht, den ansonsten würde man ja ernsthaft mal etwas ändern wollen in dieser Gesellschaft.
Ich bin es Leid, meine Energie Leuten zu schenken die eh nichts ändern wollen. Und lieber immer nur rum jammern.
Ich bin Praktiker kein Theoretiker. Reden können sie alle aber etwas anpacken und kämpfen für eine Gute Sache die wenigsten. Es ist doch allein schon pervers das ein Proletarier der am Menschen arbeitet weniger Arbeitslohn erhält wie der der an den Technischen Dingen bekommt. Kinder werden heute ab Geburt für den Arbeitsmarkt als sogenannte Fachkraft produziert und kaum einer will es wirklich wahrhaben.
Werd ich eben halt auch Egoist. Sollte mir dann ein Erwachsener entgegen kommen der sein Kind schlägt, geh ich halt hin und hau dem das selbe rein. Punkt aus. Was soll man da noch lange diskutieren mit diesen Tätern. Werden ja eh meistens deren Opfern bevorzugt behandelt in unserem Wertesystem.
Stell euch auf die echten harten Zeiten ein die da noch kommen werden. Den bisher ist es noch ein Zuckerschlecken was wir erleben. Mich Multiplen braucht dann jedenfalls auch keiner mehr fragen, wie es sich am besten überleben liesse.
Meine Ohren werden zukünftig taub sein für die Unbekannten und auch unseren Bekannten gegenüber die dann doch immer wieder kommen und uns erzählen das ich Recht hatte mit dem was ich bei ihnen wahrgenommen und gesehen habe. All diesen Frust erspare ich mir zukünftig.

Benutzeravatar

Entknoten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 212

Beitrag Sa., 30.04.2016, 17:47

Pan hat geschrieben:Werd ich eben halt auch Egoist. Sollte mir dann ein Erwachsener entgegen kommen der sein Kind schlägt, geh ich halt hin und hau dem das selbe rein. Punkt aus. Was soll man da noch lange diskutieren mit diesen Tätern. Werden ja eh meistens deren Opfern bevorzugt behandelt in unserem Wertesystem.
Stell euch auf die echten harten Zeiten ein die da noch kommen werden. Den bisher ist es noch ein Zuckerschlecken was wir erleben. Mich Multiplen braucht dann jedenfalls auch keiner mehr fragen, wie es sich am besten überleben liesse.
Meine Ohren werden zukünftig taub sein für die Unbekannten und auch unseren Bekannten gegenüber die dann doch immer wieder kommen und uns erzählen das ich Recht hatte mit dem was ich bei ihnen wahrgenommen und gesehen habe. All diesen Frust erspare ich mir zukünftig.
1.) Hat dich doch niemand gefragt.

2.) versuchst du offenbar auch mit Gewalt Menschen zum umdenken zwingen zu wollen

3.) wenn man die Gesellschaft ändern möchte, dann muss man immer bei sich bleiben und für sich selber handeln. Was nützt es auf andere zu zeigen? Mir ist es mittlerweile gleich ob andere sich auch so verhalten wie ich. Ich versuche das zur Gesellschaft beizutragen was ich kann, was in meinem Ermessen liegt und was meinen Werten entspricht.

Aber auch trotzig zu verweigern, auf andere zu zeigen und sie zu bewerten halte ich für den falschen Weg.
Dum spiro spero. Dum spero amo. Dum amo vivo.
Cicero

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag