01.Als Mann wäre sie uninteressant.02. Sie ist Muslime.

Fragen, Probleme und Austausch über kulturbezogene Probleme, Aus- und Einwanderung (Migration) und bikulturelle Partnerschaften

Thread-EröffnerIn
S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

01.Als Mann wäre sie uninteressant.02. Sie ist Muslime.

Beitrag Do., 11.02.2010, 19:45

Die Frau die mich interessiert trug vor zwei Wochen noch Lippenstift,
jetzt trägt sie Kopftuch.


Mindestens drei Punkte sprechen gegen eine Annäherung

01. Als Mann wäre sie uninteressant.
02. Sie ist eine sehr gläubige Muslime.
03. Sie ist in einer Partnerschaft, für die sie auf den Koran
geschworen hat. Also ist sie vergeben.


Ich bin 38 Jahre alt - sie ist 43 Jahre alt.

Wir sind seit 5 Monaten gemeinsam in einer Schulklasse in einer Umschulungsmaßnahme.

Sie ist Muslime aus dem Kosovo und nach islamischen Recht verheiratet,
wohnt aber nicht mit ihren Partner zusammen.

Kurz bevor wir uns bekannt wurden "heiratete" sie. Um sich nicht zu versündigen.

Sie habe lange lange vorher gesucht, war einsam,
sagte sie einer Mitschülerin.

Mein Pech, dass wir uns nicht früher kennen gelernt haben,
uns erst jetzt in den letzten Monaten bekannt wurden, denke ich.

Sie scheint nicht glücklich in ihrer Beziehung, ich sowieso nicht ohne Beziehung.

Wie deutlich soll ich mein Interesse machen, sie kennen zu lernen ?
Kann ich sagen, dass ich ein Auge auf sie werfe ???

Sie flirtet augenscheinlich mit mir, zieht sich augenscheinlich aber auch zurück, indem sie von Lippenstift auf Kopftuch wechselte und ihren Status als "liiert sein" unterstreicht.

Sie kokettiert, mein Sternzeichen, dass sei gefährlich, ich sei gefährlich,
ihre Beziehung verlaufe nicht nach Wunsch, "No man, no cry", sagt sie,
und ich träume davon, mit ihr Zeit zu verbringen.

Wäre sie ein Mann, würde sie mich nicht interessieren.
Diese Tatsache irritiert mich und lässt mich zaudern..."!


Sie ist ein so unsicheres Persönchen. Andererseits mag ich sie halt
irgendwie als Frau schon rein äußerlich von ihrer Erscheinung und Ausstrahlung.

Eigentlich wünsche ich mir eine Partnerin, die mir selbst ähnlich ist.

Gleiche Interessen, gleiche Einstellungen. Zumindest viele Parallelen.
Zumindest sehr große Schnittmengen.

Das hatte ich in meiner letzten Partnerschaft schon nicht und
was endete es mit Schrecken. Es war eine bi-nationale Beziehung,
die schon unter den kulturellen Verschiedenheiten/unterschiedlichen Ansichten litt. Meine Ex- Freundin ist Süd-Koreanerin.
Sie war & ist extrem christlich religiös, Religion bestimmt(e) ihr Leben...
ich bin hingegen religiös neutral/offen/tolerant wie auch distanziert .

Nun an einer gläubigen Muslime interessiert zu sein,
ist für mich nach meinen letzten Erfahrungen sehr problematisch.

Das muss ich mir mal von der Seele schreiben.

S.Wortschatz
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Fr., 12.02.2010, 16:52, insgesamt 4-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Werbung

Benutzeravatar

Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 852

Beitrag Do., 11.02.2010, 23:42

Sorry, aber meinst Du nicht, dass Dein lauwarmes Interesse nicht dafür stehen kann, mind. ein Leben in die Katastrophe zu stürzen?

Wenn Du einen Funken Anstand und Verantwortungsbewusstsein hast, dann respektiere Ihren Weg und lass die Finger von ihr!
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)


Thread-EröffnerIn
S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Fr., 12.02.2010, 16:56

Ich freue mich über jeden gut gemeinten Beitrag, aber mir scheint es...

Du urteilst vorschnell und oberflächlich über etwas was du nicht weisst,
nicht erlebst, nicht (er-)kennst und nicht fühlst Tara.

Gewiss sind meine Zustandsbeschreibungen sehr unzulänglich, sich
aufgrund von Tatsachen ein Bild zu verschaffen - es wird für Unbeteiligte
unmöglich sein sich einen eindeutigen Einblick zu verschaffen und es wird
auch allermeist nicht von Interesse sein, sich einen Einblick verschaffen zu wollen.

Ich vermag es selbst nicht meinen Sinnen, Fühlen und Denken zu trauen,
das wichtig zu nehmen und danach zu handeln.

Von einem
Tara hat geschrieben: ...lauwarmen Interesse...
berichtete ich nicht, ich berichtete von mit den stärksten meiner Gefühle,
denen der Zugeneigtheit und Symphatie -
auch wenn ich sie so nicht benannt und beschrieben habe.

Die Frau in meinem Umfeld zu haben ist das freundlichste positivste Ereignis
der letzten Jahre für mich. Und die letzten Jahre waren sehr sehr unfreundlich wie einsam.
Tara hat geschrieben: ...dann respektiere Ihren Weg...
Davon ihren Weg nicht zu respektieren war keine Rede und davon kann keine Rede sein.

Über die Sensibilität wie auch der Fragilität der Meta-Kommunikationsebenen, zwischen der Frau und mir, und dem erfreulichen Umstand, dass es diese Ebenen überhaupt wenn auch nur angeblich gibt, darüber weisst Du ja
- gewiss verständlicher Weise - rein gar nichts.

Über deine Meinungsbekundung freue ich mich jedoch schon und noch unabhängig vom Inhalt.

S.Wortschatz
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Fr., 12.02.2010, 17:53, insgesamt 6-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag Fr., 12.02.2010, 17:22

S.Wortschatz hat geschrieben: Wäre sie ein Mann, würde sie mich nicht interessieren.
Diese Tatsache irritiert mich und lässt mich zaudern..."!
Ich begreife dieses Argument nicht. Oder bist du schwul?
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Werbung

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2832

Beitrag Fr., 12.02.2010, 18:01

habe ich mich auch gerade gefragt @arta
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "


Thread-EröffnerIn
S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Fr., 12.02.2010, 18:15

Nichts gegen das Schwulsein...schwul bin ich nicht.

Aber diese Wollust zu haben organisch mit wem intimer zu werden,
weil jemand sinnlich mich als Person wie sinnlich auch als Frau interessiert,
das war mir noch nie im Vorfeld ganz geheuer,
richtig geheuer erst womöglich dann wenn es dazu kommt - zur Intimität.

Dass mich eine Frau interessiert hat meine Schüchternheit nie interessiert.
Die Schüchternheit meint dazu, Sexualität sei was (ge)schlechtes,
dass sich anzustreben nicht ziemt d.h. sich einfach nicht gehört.

Wollust (lat. luxuria) ist das mit Willen betriebene Handeln zur
sexuellen Steigerung der Lust.

Nach Sex überhaupt zu streben, was ich mir wünsche,
kann ich mir nicht zugestehen.

So ist die Frau sowieso eher "eine Art Bedrohung" für mich, als umgekehrt ich für sie.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Benutzeravatar

easy
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 47
Beiträge: 52

Beitrag Fr., 12.02.2010, 19:06

S.Wortschatz hat geschrieben:Die Schüchternheit meint dazu, Sexualität sei was (ge)schlechtes, dass sich anzustreben nicht ziemt d.h. sich einfach nicht gehört.

... wo die Kinderchen herkommen weisst du?
Amen.

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Fr., 12.02.2010, 19:12

Ich sage es mal ganz konkret ohne philosophisches Rumgemurkse: Würde sie ihren Mann verlassen wollen, um mit dir eine Beziehung einzugehen, dann hätte sie wohl schon ihren Mann verlassen.

Hat sie ihren Mann verlassen? - Nö.

Thema geklärt.

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag Fr., 12.02.2010, 19:34

...ergo interessiert dich eine Frau die du nicht haben kannst...
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Benutzeravatar

easy
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 47
Beiträge: 52

Beitrag Fr., 12.02.2010, 19:45

...was soll's, als Mann wäre sie sowieso uninteressant...
Amen.


Thread-EröffnerIn
S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Di., 16.02.2010, 20:16

Die Umstände sind einfach nur ungünstig. Pech, dass sie nicht mehr Single ist. Wir haben uns das halbe Jahr zu spät kennen gelernt, das halbe Jahr bevor sie heiratete.

Ich hoffe, ich treffe auf eine andere Frau, mit der eine intensivere Begegnung zu haben möglich wird.

Es gilt, eine andere Frau zu finden mit der eine Beziehung unter einen besseren Stern / unter besseren Vorzeichen steht.
Als Mann wäre sie uninteressant
Und ich würde mich über die Beziehung zu einer Frau freuen die mich als Mensch so beeindruckt und berührt, dass sie auch ein Mann sein könnte und ich gerne mit ihr zusammen sein würde.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Benutzeravatar

easy
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 47
Beiträge: 52

Beitrag Do., 18.02.2010, 12:29

S.Wortschatz hat geschrieben:Und ich würde mich über die Beziehung zu einer Frau freuen die mich als Mensch so beeindruckt und berührt, dass sie auch ein Mann sein könnte und ich gerne mit ihr zusammen sein würde[/u]. [/i]
@S.Wortschatz, kann man übersetzen mit: ich möchte eine Frau mit der mich nicht nur Liebe, sondern auch Freundschaft/Kameradschaft verbindet?
Amen.


Thread-EröffnerIn
S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Mi., 24.02.2010, 21:05

@easy, das ist wohl so, Freundschaft und Kameradschaft und Liebe sollen zusammen kommen. Und viele gemeinsame Schnittmengen
in den Punkten Interessen, Neigungen, Einstellungen.

Ich empfinde mich als sehr verliebt in diese Frau, weil...
... ich diese S.chmetterlinge im Bauch habe.
... da eine unsichtbare Aura besteht, die mich fasziniert.
... wir, wenn wir in der Schule nebeneinander sitzen, da Nähe, Vertrauen, Zuneigung ist in starker Form.
... ich eine Verbindung erlebe, von der ich lange nur geträumt habe.
... ich den Eindruck habe, ihr geht es ähnlich. Das ist meine Intuition.
... ich mit meiner sinnlichen Wahrnehmung von ihr betört bin.
... ich glücklich bin mit den Augen, sie zu sehen, mit den Ohren, sie zu hören, das beflügelt mich.


??? Ein Hoch auf die Andersartigkeit - blos wie weit anders in einer Partnerschaft kann sie sein
...um noch aufrichtige Liebe zu empfinden die eine Basis hat aufzublühen
und nicht schnell wieder mit Konflikten und Entäuschungen zu vergehen ???


??? Ist Liebe nicht mehr als Emotion und Gefühl, viel mehr auch Gemeinsamkeit und Ähnlichkeit ???

Ich trinke gerne Alkohol.
Die Frau für die ich mich interessiere trinkt kein Alkohol
und zwar aus religiöser Überzeugung schon nicht
.

Ich gehe gerne auf Rock- und Reggae-Festivals.
Sie hat (bestimmt) einen anderen Musikgeschmack.

Ich rauche, habe jahrelang viel Cannabis konsumiert,
derzeit zwar nicht, aber ich bin für die Entkriminalisierung und Legalisierung.

Sie lehnt den Konsum von Drogen ab - schon aus religiösen Gründen.

Ich bin politisch interessiert und verstehe mich als eher links als konservativ.Ich respektiere Schwule und Lesben.
Für Homosexualität fehlt ihr jedes Verständnis - es ist für sie sogar eine Sünde.

Ich habe eine kritische Haltung alle gesellschaftlichen Regeln und Normen zu übernehmen.
Sie ist darauf bedacht, diese Werte und Normen einzuhalten.

Ich hole mir Möbel und Teile meines Haushalts von der Strasse vom Sperrmüll.
Spermüll ist für mich eine Fundgruppe zur Wieder-und Weiterverwertung.

Sie hat keine Vorstellung davon, dass das praktikabel ist.


Ich bin für die Freiheit zur vorehelichen Sexualität.
Sie hat geheiratet sagt sie, damit Sex keine Sünde ist.

Dieser Punkt ist zu vernachlässigen, aber ich glaube nicht,
dass Gott, wenn es ihn gibt, sich für das Für und das Wider von Analverkehr interessiert.

Sie sagt, Analverkehr sei Sünde.

Ich bin dagegen, dass Auslegungen von Religionen Frauen zu zuviel anhalten,
wie dazu ein Kopftuch zu tragen.

Sie trug lange Zeit ihre schönen Haare unbedeckt -
nun trägt sie seit letzter Zeit Kopftuch unter anderen aus religiösen Gründen.


Ich lebe nicht bewusst nach religiösen Regeln und Vorschriften.
Sie betet 5 x am Tag und lebt mit einer religiösen Weltanschauung.

Das sind ein paar Unterschiede die mich teils stören oder teils stören könn(t)en.
Ich frage mich, ob es sich um oberflächliche und/oder überbrückbare Unterschiede handelt,
wenn man sich mag, sich wertschätzt, sich liebt und wenn es andere Gemeinsamkeiten gibt.

Denn ich denke mir:

Einerseits und andererseits sind zwei Menschen niemals gleich, niemals, auch in einer Partnerschaft nicht.

Doch ich habe diese Befürchtung:

Ich will nicht Illusionen von Liebe aufgesessen sein.

Was ist Liebe ?
Gibt es Liebe überhaupt ?
Haben wir Menschen falsche Vorstellungen von Liebe ?
Habe ich falsche Vorstellungen von Liebe ?
Gibt es überhaupt richtige und falsche Vorstellungen von Liebe ?
Ist die Liebe rein und klar und eindeutig ?
Gibt es ein Konsens unter Menschen, was genau Liebe ist ?
Gibt es also überhaupt Liebe ?

S.Wortschatz
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag Mi., 24.02.2010, 23:37

Sieht die Kosovo-Albanerin(?) ungefähr so aus, wie ich es mir denken kann, verstehe ich, warum du notgeil auf sie bist. Da falle ich genauso ins Schwärmen, nur im Gegensatz zu dir mache ich mir keine falschen Vorstellungen darüber, dass eine Beziehung eher nicht hinhauen wird, wenn sie nicht einigermaßen liberal ist. Und selbst dann kann es schwierig sein. Wobei ich deinen Cannabis-Konsum und deine Sperrmüll-Wohnung auch nicht so prickelnd finde.

Dass sie jetzt heiratet, damit es keine Sünde mehr ist, ist eh absurd. Mit 43 wird sie ja schon ausreichend Sexualpartner gehabt haben oder nicht? Wo ist denn ihr jetziger Mann? Im Kosovo oder hat er eine eigene Wohnung?


Thread-EröffnerIn
S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Mi., 24.02.2010, 23:43

Ich glaube nicht zwingend daran, dass sie so aussieht wie du sie dir vorstellst -
in den anderen Punkten bezüglich meines Messie-Syndroms
und meiner Cannabis-Vorgeschichte stimme ich zu.

Sie lebt von ihren Mann räumlich getrennt in unserer Stadt.
Sie sehen sich nicht mal täglich.
Ihr Mann hat eine andere Nationalität, Herkunft mir unbekannt.

S.Wortschatz
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag