Möchte aus meiner Stadt wegziehen

Fragen, Probleme und Austausch über kulturbezogene Probleme, Aus- und Einwanderung (Migration) und bikulturelle Partnerschaften
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Silent
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 14

Möchte aus meiner Stadt wegziehen

Beitrag Sa., 15.10.2011, 13:09

Hallo!

Möchte aus meiner Stadt wegziehen, hab aber keinen Schimmer wohin, eventuell sogar ins Ausland bin aus Österreich, könnte mir aber auch vorstellen
in Österreich zu bleiben.

Wie würdet Ihr da vorgehen, wo würdet Ihr euch erkundigen, würdet Ihr zu einem Lebensberater gehen? Oder gibts da andere bessere Infostellen?

gr Silent
mfg

Silent

Werbung

Benutzeravatar

Iri
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 43
Beiträge: 29

Beitrag Sa., 15.10.2011, 14:42

Hallo Silient,

eine Beratung an geeigneter Stelle wäre sicher Sinnvoll, vor allem weil ja interessant wäre, warum du weg möchtest. Vielleicht lohnt es sich ja an den Gründen zu arbeiten, anstatt "einfach" abzuhauen.

Ich kenne ja deine Beweggründe nicht, aber wenn es schwerwiegende Ursachen für deine Flucht gibt - ich vermute mal, das es nicht an der Landschaft liegt - dann werden diese dich sehr wahrscheinlich verfolgen, worin du auch gehen wirst.

Ich wollte auch mal weg, einfach raus und hatte auch schon Pläne gemacht. Amsterdam fand in den 90er Jahre toll, schön multikulti oder Island. Aber ich erkannte, das es eine Flucht war, vor Problemen, vor mir. Und das blöde ist, das man vor sich selbst einfach nicht weglaufen kann.

Aber vielleicht magst du ja noch ein wenig mehr erzählen.
Nichts verharmlosen, sondern den Schmerz, das Erlebte teilen, immer wieder, bist dein Teil so klein ist, das du ihn ertragen kannst, ohne das es dich erdrückt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag