Probleme im Ausland

Fragen, Probleme und Austausch über kulturbezogene Probleme, Aus- und Einwanderung (Migration) und bikulturelle Partnerschaften
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Brunka59
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 1

Probleme im Ausland

Beitrag So., 05.10.2008, 06:51

Hi!

Wie viele bin ich neu im Forum und habe gleich ein Problem bzw. suche einen Rat. Für mich ist dieser aber doppelt wichtig, weil ich in einer "speziellen" Situation bin. Seit Januar studiere ich in den USA, war im Sommer zwei Monate in der Provence und bin seit Anfang September jetzt wieder zuhause in Savannah. Mein Studium (Innenarchitektur und Malerei) ist interessant und abwechslungsreich und das Wetter hier ist angenehm warm, der Strand nicht weit weg. Alles eigentlich wie im Paradies.

Ich bin jetzt 20 und das Schuljahr 06/07 habe ich an einer Highschool in Delaware zugebracht, wo ich emotional durch die Hölle gegangen bin mit Gastfamilen - und Schulwechsel. In der Zeit habe ich eine Esstörung entwickelt (Kalorienzählen, wenig essen, viel Sport), sodass ich beinahe untergewichtig war (2kg davon entfernt). Als ich zurück kam wurde es erst noch ein bisschen schlimmer, aber dann habe ich angefangen wieder normal zu essen. Bei 1,65m wiege ich mittlerweile 62kg. Seit ich die Esstörung hatte, hab ich meine Periode nichtmehr gehabt und eine Hormonbehandlung hat das ganze nurnoch schlimmer gemacht (Wassereinlagerung, Gelüste und keine Gewichtsabnahme).