PT-Forum in Android und iPhone

.. und sonstiges Wissenswertes rund um diese Ecke des Internets.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2704

PT-Forum in Android und iPhone

Beitrag Sa., 08.10.2011, 20:00

Liebe ForumsbesucherInnen,

das PT-Forum kann nun via iPhone und Android nicht nur gelesen werden (das ging über RSS-Feeds ja schon seit langem), sondern auch aktiv genutzt (z.B. Beiträge schreiben).

Möglich ist das über die Software ForumRunner, die Sie im Apple Appstore und im Android Market kostenlos herunterladen und nutzen können:

iPhone, iPod Touch, and iPad:
Bild
Android OS:
Bild

Ich werde mal sehen, inwieweit sich dies bewährt.

Viel Freude damit!

UPDATE: die Mobilversion des PT-Forums kann nun auch ganz normal über den Browser geladen und bedient werden. Sie sollte automatisch aktiviert sein, wenn man das Forum am Mobiltelefon öffnet. Wenn es dabei Probleme gibt, können Sie mit dem Link "Desktop" ganz unten in der Mobilversion wieder zum regulären Layout zurückkehren. Alternativ kann das mobile Layout auch über die Vorlageneinstellung in den User-Einstellungen aktiviert werden.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11960

Beitrag Sa., 08.10.2011, 20:24

Hm, ich schreibe ohne diese Apps schon monatelang hier sowohl vom I Pad wie auch vom I Phone aus.
Was soll also das App können, was ohne nicht geht ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 631

Beitrag Do., 15.12.2011, 11:35

Hast du schon herausgefunden, was die App. kann, Nico?

[m]

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11960

Beitrag Do., 15.12.2011, 12:35

Nein, brauche ich nicht.
Ich schreibe ganz normal ohne App vom meinem I Phone und I Pad aus wie du an dem komischen m bei jedem meiner Postings sehen kannst.
Allerdings war dazu vor eibiger Zeit ein kleines "Tratscherl" mit dem Admin noetig....

[m]
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 631

Beitrag Do., 15.12.2011, 13:50

Ich scheine die App. auch nicht zu brauchen, kann posten sogar ohne Tratscherl... Dank deines Einsatzes? Danke jedenfalls

(PN schreiben geht leider nicht)

VG
Danica

[m]

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11960

Beitrag Do., 15.12.2011, 14:25

Doch, PN schreiben geht bei mir auch ohne Probleme.
Wenn es bei dir nicht geht, empfehle ich ein Tratscherl

[m]
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2704

Beitrag Do., 15.12.2011, 15:49

Sollte alles problemlos klappen. Die o.a. "App" ist seit einigen Wochen eigentlich überholt,
die mobile Version des Forums eigentlich noch in der Testphase (deshalb das "[m]") und
war noch nicht wirklich offiziell zur Verlautbarung vorgesehen ... aber nun ist die Katze
ja wohl aus dem Sack... 8-)

Erfahrungen oder Probleme damit bitte hier im Thread bekanntgeben, danke!

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11960

Beitrag Do., 15.12.2011, 15:53

Ui da hab ich also ein Geheimnis verraten ?
Dessen war ich mir gar nicht bewusst !
Aber wer was nicht verlautbaren moechte, sollte vielleicht kein (m) hinmachen.

[m]
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2704

Beitrag Do., 15.12.2011, 16:00

Tja, war ohnehin nur eine Frage der Zeit, ...

Benutzeravatar

Mary-Lou
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 597

Beitrag Do., 15.12.2011, 19:09

Hi,

also ich kann weder mit meinem iPhone noch mit meinem iPad auf pm's antworten. Das App habe ich mir allerdings auch nicht runtergeladen.

Wird das so bleiben?
Frühling: „Eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.” (Henry David Thoreau)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag