Forums-Unterbrechung beendet :)

.. und sonstiges Wissenswertes rund um diese Ecke des Internets.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2559
Wohnort: 1010 Wien
Status: Offline

Forums-Unterbrechung beendet :)

Beitrag Fr., 01.03.2019, 15:46

Liebe ForumsbesucherInnen,

leider war aufgrund eines umfangreichen Updates das Forum während der letzten Stunden vorübergehend nicht erreichbar.

Alles sollte nun wieder laufen wie gewohnt - wenn Ihnen irgendwo noch Probleme auffallen, bitte um Rückmeldung.

Danke und freundliche Grüße,
admin / rlf.

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 5193
Wohnort: Mal hier, mal da.
Status: Offline

Beitrag Mo., 30.09.2019, 11:17

Ich kann keine URL Verlinkungen mehr machen udn Avatare gibts nur noch über Gravatar, aber ich möchte keinen Drittanbieter für meinen Avatar nutzen, sondern weiter wie gewohnt auf meiner eigenen Webseite hochladen und verlinken. Warum kann das Forum nicht mal ein bisschen moderner werden? In anderen Foren hat man nicht so ein riesen Problem, einen Avatar zu setzen. Hier ist das wie aus den 90ern.... :-(
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 19794
Wohnort: unwesentlich
Status: Offline

Beitrag Mo., 30.09.2019, 11:36

Mit den Links gibt es dzt. Schwierigkeiten, die Herrn Fellner bekannt sind. Weitere Schwierigkeiten kannst du hier melden (Link ggf. manuell kopieren):

viewtopic.php?f=38&t=42857
Liebe Grüsse
stern 🐸
»Wissenschaft sagt euch nicht, ob ihr an Klobrillen lecken sollt oder nicht.
Sie sagt euch nur, was ihr da alles aufleckt
«

(Mai Thi Nguyen-Kim)
Lesen auf eigene Gefahr

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 4580
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Beitrag So., 06.10.2019, 06:46

Lieber Admin!

Gestern Abend gab es für ein paar Minuten keinen Zugang mehr zu ihrem Server. Danach waren 2 Tage der Einträge hier im Forum verschwunden.

Ich schreibe dies nur zu Ihrer Info, falls Sie dies vielleicht prüfen wollen, woran es gelegen hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 4866
Wohnort: Deutschand
Status: Offline

Beitrag So., 06.10.2019, 06:58

Von wegen ich habe bei Müdigkeit ein Derealisationsproblem. Meine Umwelt ändert sich tatsächlich, plötzlich wird das Forum nachweisbar kleiner. Von wegen ich hätte bei Müdigkeit ein Problem mit dem Zeitgefühl. Das Forum beweist, dass meine Wahrnehmung real ist und wir tatsächlich den 4. Oktober haben. Von wegen ich hätte bei Müdigkeit Amnesie Probleme. Ich kann beweisen, dass ich das letzte Mal am 4. Oktober in meinen Blog geschrieben habe. Juhu, geheilt, ... :lol:
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2559
Wohnort: 1010 Wien
Status: Offline

Beitrag So., 06.10.2019, 07:40

Das ist ja mal ein positiver und amüsanter Weg, mit Problemen umzugehen! :hehehe: :thumbsup:

Ja, leider - es kam nach einem allgemeinen Systemupdate beim Hoster zu einem Ausfall der Website, und ich musste eine Sicherung zurückspielen - deshalb wurden die Inhalte auf den Stand vor ca. 1,5 Tagen zurückgesetzt. Leider gab es keinen anderen Weg.

Die positive Nachricht: Links sollten nun wieder klappen, und das mit den Avataren/Profilbildern werde ich hoffentlich heute auch noch lösen können.

Liebe Grüße,
admin

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2559
Wohnort: 1010 Wien
Status: Offline

Beitrag So., 06.10.2019, 10:02

Hinweis: die Avatare (Profilbilder) werden nun wieder angezeigt. :-)

lg, admin

Benutzeravatar

Marie3punkt0
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41
Beiträge: 74
Wohnort: Büro
Status: Offline

Beitrag So., 06.10.2019, 10:32

Admin hat geschrieben: So., 06.10.2019, 07:40 Das ist ja mal ein positiver und amüsanter Weg, mit Problemen umzugehen! :hehehe: :thumbsup:
Des einen Freud, des andern Leid.

Hallo, darf ich mal nachfragen, warum es davor keine Ankündigung gibt? 1h bis 30 min davor könnten ausreichen, um zu warnen und die User eine Sicherungkopie des jeweiligen Threads erstellen zu lassen, der nach Abschluss des Updates wieder einkopiert werden könnte.
Oder warum Sie keine Sicherungskopie des Forums durchführen oder einen aktuellen, zeitnahen Wiederherstellungspunkt einsetzen, bevor Sie das Update anstoßen?
Ich kann das jetzt nur für mich sagen, aber manches, das man schreibt hat für einen selbst eine emotionale Bedeutung und dient der Klärung, da ist das Forum manchmal wichtiger Kommunikationspartner und kein Zeitvertreib.
Vorallem wenn berechtigte Kritik an Therapien und Therapeuten geäußert werden, natürlich ohne Namen, und dann ein Update die Kritik ausradiert, fühlt man sich zensiert, da wäre eine Ankündigung hilfreich, um dies auszuschließen.
Viele Grüße.
Zuletzt geändert von Marie3punkt0 am So., 06.10.2019, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 68
Beiträge: 4916
Wohnort: hier
Status: Offline

Beitrag So., 06.10.2019, 10:44

Admin hat geschrieben: So., 06.10.2019, 10:02 Hinweis: die Avatare (Profilbilder) werden nun wieder angezeigt. :-)

lg, admin
Danke :)
„Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.“
William Faulkner

Benutzeravatar

CrazyChild
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 1098
Wohnort: die Berge im Blick
Status: Offline

Beitrag So., 06.10.2019, 11:29

Marie3punkt0 hat geschrieben: So., 06.10.2019, 10:32 Hallo, darf ich mal nachfragen, warum es davor keine Ankündigung gibt? 1h bis 30 min davor könnten ausreichen, um zu warnen und die User eine Sicherungkopie des jeweiligen Threads erstellen zu lassen, der nach Abschluss des Updates wieder einkopiert werden könnte.
Oder warum Sie keine Sicherungskopie des Forums durchführen oder einen aktuellen, zeitnahen Wiederherstellungspunkt einsetzen, bevor Sie das Update anstoßen?
Ich finde Dich ganz schön fordernd und nicht ok, dass Du vorschreibst, wie es hier zu laufen hat. Das hier ist ein kostenloses Forum oder hast Du dafür schon mal auch nur einen Cent bezahlt ? Ich finde, es steht Dir nicht zu, Dich so zu äussern.
Vielleicht wäre es auch ganz nett einfach mal DANKE zu sagen, dass es dieses Forum in dieser Form zur kostenfreien Nutzung gibt, anstelle hier irgendwelche "klugen" Ratschläge an Hr. Fellner zu geben.
Und wenn Deine Beiträge soooo wichtig sind und Du so versiert im Umgang damit bist, warum warst Du nicht so schlau die vorher abzuspeichern. Es könnte ja auch mal Dein Computer abstürzen dann ist der Beitrag auch weg, Du Schlaumeier :lol: :lol:
LG, CrazyChild

***stay strong***

Benutzeravatar

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 50
Beiträge: 2196
Status: Offline

Beitrag So., 06.10.2019, 11:49

Unnötiges Hickhack abgetrennt.


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 4866
Wohnort: Deutschand
Status: Offline

Beitrag So., 06.10.2019, 11:50

Marie3punkt0: Des einen Freud, des andern Leid. (...) das man schreibt hat für einen selbst eine emotionale Bedeutung (...)
Also, daran soll dein Glück nicht scheitern. Da kann ich dir mit ganz einfachen Tipps bei helfen, dass du genauso glücklich wirst wie ich. Ich speichere mir das, was mir emotional wichtig ist, ab und kann das dann wieder ins Forum reinkopieren, wenn das Forum wieder on ist.
Ist aber auch echt eine blöde Erfindung, diese Sache mit der Eigenverantwortung ;)
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

Marie3punkt0
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41
Beiträge: 74
Wohnort: Büro
Status: Offline

Beitrag So., 06.10.2019, 11:57

Jenny Doe hat geschrieben: So., 06.10.2019, 11:50
Marie3punkt0: Des einen Freud, des andern Leid. (...) das man schreibt hat für einen selbst eine emotionale Bedeutung (...)
Also, daran soll dein Glück nicht scheitern. Da kann ich dir mit ganz einfachen Tipps bei helfen, dass du genauso glücklich wirst wie ich. Ich speichere mir das, was mir emotional wichtig ist, ab und kann das dann wieder ins Forum reinkopieren, wenn das Forum wieder on ist.
Ist aber auch echt eine blöde Erfindung, diese Sache mit der Eigenverantwortung ;)
Das hätte ich sehr gerne gemacht, wenn ich es zuvor gewusst hätte, denn so oft gibt es ja kein Update. Und wenn man hier etwas bezahlen muss, möchte ich, dass ich darüber informiert werde.
Ansonsten: its not your turn.

Es wird wohl weniger so sein, dass ihr Angst habt, Herr Fellner könnte wegen mir das Forum aufgeben. Also warum setzt ihr mir zu, es kann euch doch egal sein.
Und so unhöflich wie ihr behauptet war ich nicht, ich hoffe, ihr habt euch alle für die Herstellung der Avatare bedankt.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, wenn USER mir hier mangelnde Eigenverantwortung vorwerfen ist das wie wenn ein Tauber dem anderen Tauben vorwirft, er sollte endlich seine Ohren aufmachen so wie er.
Zuletzt geändert von Marie3punkt0 am So., 06.10.2019, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 50
Beiträge: 2196
Status: Offline

Beitrag So., 06.10.2019, 12:00

Nun reicht es mit den gegenseitigen Anschuldigungen. Weiteres Hickhack wird kommentarlos gellöscht.

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 5193
Wohnort: Mal hier, mal da.
Status: Offline

Beitrag So., 06.10.2019, 12:53

Muss man denn irgendwas einstellen, was es vorher nicht gab?
Bei mir sind die Avatare nach wie vor unsichtbar.
Woran könnte das liegen?


///


Bei mir sieht das so aus:


https://prnt.sc/pfitk2
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild