Wutausbrüche / so das ich keine Luft bekomme

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Gizzy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 2

Wutausbrüche / so das ich keine Luft bekomme

Beitrag Fr., 03.09.2010, 18:22

Hallo Leute...

Ich fange mal sofort an.

Also ich habe manchmal Wutanfälle das sind so Dinge, wovon sich niemand so sehr aufregen würde. Es gibt aber Tage da regen mich kleinigkeiten so dermaßen auf. Zb kam ich heute von der Schule nachhause und wollte mein Handy aufladen weil mein Akku leer war aber was sehe ich -mein Ladegerät ist nicht da wo es eigentlich immer liegt. Ich frage meine Schwester ob sie es geholt hat weil sie auch die selbe Handymarke hat aber sie sagt NEIN. Dabei bin ich mir 100% sicher das ich es nicht geholt und woanderst hingestellt habe - mein Ladegerät liegt nämlich immer neben der Steckdose aber meine Schwester nimmt ihrs mal gerne mit auf die Arbeit oder zu Freunden. Ich habe mich dann so aufgeregt und habe fast angefangen zu heulen(dabei könnte ich auch das von meiner Schwester benutzten). Ich habe mich ins Badezimmer eingeschlossen und habe versucht mich zu beruhigen. Ich habe kaum Luft bekommen und hatte aufeinmal so ein stechen im Kopf so als würde mein Kopf explodieren. Und wenn ich mich mal so sehr aufrege passiert es mir, dass ich Sachen irgendwie kaputt schlage oder auf den Boden werfe und die dadurch kaputt gehen. Ich habe schnell mein Handy zur seite gelegt weil ich schon mehrere Handys kaputt gemacht habe während eines Wutanfalls. Heute habe ich kein Handy kapputt gemacht aber dafür habe ich die Tapete im Flur völlig zerstört also zerkratzt mit einem kaputten Kuli das im Badezimmer so rumlag. Es sind wirklich so kleinigkeiten die mich zum explodieren bringen können. Ich weiss nicht was ich dagegen machen kann und ich weiss auch nicht wann es passiert. Es sind Dinge, die mich an einem Tag kein bisschen aufregen würde aber da gibt es Tage an denen ich eigentlich gut gelaunt bin ich aber trotzdem aufeinmal ein Wutanfall bekomme.

Meint ihr ich sollte zum Psychologen oder zum Arzt und mir Beruhigungstabletten geben lassen? Das ist manchmal wirklich sehr schlimm. Ich breche dann auch oft Herzen an solchen Tagen. Es ist wirklich so das eigentlich nichts passieren muss aber was ganz kleines mich von 0 auf 100 bringen kann.

Werbung

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag Fr., 03.09.2010, 19:24

Hallo Gizzy,

hast Du denn irgendwie vielleicht doch eine wage Ahnung, warum es zu diesen unangemessenen Wutausbrüchen kommt? Gegen was Du vielleicht wirklich wütend bist, wenn Du wütend bist.

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Fr., 03.09.2010, 20:59

@Gizzy: Wie gehst du generell mit Frustration um? Hast du es gelernt damit um zu gehen?


Thread-EröffnerIn
Gizzy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 03.09.2010, 22:25

Ich kann garnicht sagen woran es liegt oder wann ich einen Wutausbruch bekomme. Es gibt schon Dinge worauf ich eigentlich schon seit Jahren wütend bin aber ich denke nicht das es einen zusammenhang mit meinen Wutausbrüchen hat.. das sind jetzt halt nur so Sachen wie Liebeskummer und so. Manchmal bin ich schon am frühen morgen sehr schlecht gelaunt da versuche ich jedem aus dem Weg zu gehen und Stress zu vermeiden. Aber meistens ist es ja so das alles aufeinmal passiert wegen einer Kleinigkeit -worüber sich kein normaler Mensch so aufregen würde.

So richtig weiss ich nicht wie ich damit umgehen soll.. Ich ziehe mich einfach fast immer zurück und versuche in ruhe ein -und auszuatmen weil ich bei so einem Wutausbruch immer das Gefühl habe keine Luft mehr zu bekommen. Ich habe dann immer sehr starke Kopfschmerzen vllt liegt es daran das ich mich so anspanne. Manchmal habe ich Wunden in meinen Händen, weil ich meine Faust dann meistens zusammenballe und manchmal ist es so das ich wenn ich sehr wütend bin einen Juckreiz verspüre fast am ganzen Körper.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag