Extreme Wutausbrüche vom Ehemann

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
muse01
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 3

Extreme Wutausbrüche vom Ehemann

Beitrag Mo., 11.06.2012, 08:49

Hallo,

ich bin etwas mit der Situation mit meinem Mann überfordert. Manchmal denke ich mir, dass er einfach nicht ganz normal ist. Er hat sich überhaupt nicht unter kontrolle. Ich versuche mal so etwas zu schildern.

Er regt sich über alles auf. Es verläuft kaum ein Gespräch in dem er nicht lauter wird oder gar mit mir schreit. Ich sage ihm jedes mal, dass ich nicht mit ihm weiter rede wenn er mit mir schreit. Er sieht das aber nicht, dass er schreit im Gegenteil er meint ich unterstelle ihm das immer. Ich habe ihm mal vorgeschlagen einen Streit mit der Kamera aufzuzeichnen und ihm das dann vorzuführen, damit er sich selbst mal sieht aber darauf will er nicht einsteigen. Am Anfang wurde er auch Handgreiflich gegen mich, ich habe mich aber auch gewährt, dennoch habe ich das meinem Bruder erzählt und er hat mit ihm gesprochen und seit dem hat er mich nie wieder angefasst, aber er zerstört ständig Sachen. Binnen eines Jahres ist jetzt das 3 Telefon kaputt oder sagt er geht jetzt nicht zur Arbeit. Gibt mir das Gefühl mich gar nicht auf ihn verlassen zu können, denn der Streit ist für ihn in diesem Moment die Priorität und alles andere egal. Einmal saßen wir im Auto, ich fuhr auf der Autobahn und nur weil ich ihn seiner Meinung nach nicht verstehe (Meinungsverschiedenheiten aufgrund von Religion und Abergläubischen Ansichten) tickt er aus, und reißt die Türe bei Geschwindigkeit von 160km/h. Ich dachte da ich bring ihn um. Dann habe ich ihn angeschrien und gesagt dass er in meinen Augen der dümmste Mensch auf Erden ist und er hat mich auch in seiner Muttersprache beschimpft welche ich nicht verstehe.

Ich habe auch schon sehr starke Probleme mit dem Magen und jedes Mal wenn er austickt wird es schlimmer bis ich erbrechen muss aber ercheckt das nicht, dass der Streit mir nicht gut tut und seine ständigen Wutausbrüche kein normaler Mensch lange ertragen kann. Ständig wird mit den Türen gedroschen und mir auch der Tag vermiest oder der Urlaub oder das Wochenende! Es gibt kaum eine Woche wo es keine Krise gibt. Mir kommt es einfach manchmal vor, dass er auf alles was ich sage allergisch reagiert und es gar nicht ab kann mir Recht zu geben oder mal auf mich zu hören. Das wär glaub ich der Tod für ihn. Aber so geht das auch nicht weiter, man möchte sich nicht ausmalen wenn wir mal Kinder haben und der ständig ausrastet oder Gott bewahre die Autotüren aufreist nur weil er sich nicht unter Kontrolle hat.

Was kann man mit solch einem Menschen tun?

Werbung

Benutzeravatar

Stacheldraht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 441

Beitrag Mo., 11.06.2012, 11:21

muse01 hat geschrieben:
Was kann man mit solch einem Menschen tun?
Ihn verlassen!

Wie kannst Du auch nur in Erwägung ziehen mit solche einem Aggrobolzen Kinder in die Welt zu setzen? Die wird er dann auch schlagen und zusammen brüllen wollen.
Wobei ich mich frage, warum Du ihn überhaupt geheiratet hast. War er schon immer so oder erst seit der Heirat? Eigentlich merkt man doch bereits vor einer Heirat, wenn die religiösen Vorstellungen und abergläubische Ansichen nicht zusammen passen. Oder hat Dein Mann sich erst als er Dich quasi sicher hatte von dieser Seite gezeigt? Falls letzteres: dann reich die Scheidung ein, bevor er Dich kaputt macht und suche Dir lieber einen Mann, bei dem Du keine Angsthaben musst, dass er Dich und die späteren Kinder gewaltätig behandelt.

LG Stacheldraht
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Mo., 11.06.2012, 11:27

Um Himmels willen! Du willst nicht ernsthaft mit so einem aggresiven Menschen Kinder haben wollen?
Er war handgreiflich dir gegenüber!

Nimm die Beine in die Hand und lauf! Noch habt ihr keine Kinder, eine Ehe kann man scheiden lassen.
Du verdienst einen Mann, der dich respektvoll behandelt, dich weder schlägt noch Sachen zertrümmert noch dein Leben durch Autotüraufreißen gefährdet!

Alles Gute!
Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4534

Beitrag Mo., 11.06.2012, 11:34

dich von ihm trennen.

wer dein leben gefährdet , dir körperlichen und seelischen schaden zufügt ist es nicht wert bei ihm zu bleiben.

der gedanke zukünftigen kindern einen solchen vater zumuten zu wollen ist gruselig
After all this time ? Always.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
muse01
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 11.06.2012, 13:14

Naja vor der Ehe hat er auch rum gesponnen muss ich zugeben und mich auch oft psychisch unter Druck gesetzt aber irgendwie wollte ich es nicht wahr haben. Nun ist es so, dass sich vieles geändert hat. Er ist ja aus einem anderen Land zu mir gezogen und hat quasi sein ganzes Leben aufgegeben. Er ist nun seit 1,5 Jahren bei mir und vom ersten Tag an hatten wir Stress. Im Großen und Ganzen ist er ein guter Mensch, ich würde meine Hand für Ihn ins Feuer legen, was Treue betrifft und seiner Zuneigung zu mir, was aber auch dann extrem ist. Ich habe ihm schon 1000 mal gesagt, dass ich keine Frau aus seinem Kulturkreis bin und ich meine Freiheiten brauche und ich habe ihn unterschreiben lassen, dass er mir diese gibt. Er steht in diesem Fall zu seinem Wort obwohl ich sehe dass es ihn innerlich auffrisst. Aber ich kann nicht mein Leben lang auf ihn und seine Gefühle rücksicht nehmen und mich komplett von meinem früheren Leben und meiner Art und Einstellung isolieren.

Sicher ist er handgreiflich geworden aber ich habe mich auch gewährt und so doof es klingt mich ihm gerauft. Er ist da halt auch perplex gewesen, dass ich auf einmal solche Kräfte entwickeln konnte. Ich hatte blaue Flecken an den Armen und er ein blaues Auge. Ich weiß dass das nicht normal ist aber soll er nur sehen, dass mich das nicht beeindruckt dachte ich mir und irgendwo hat es auch funktioniert.

Ich liebe ihn, weil ich weiß, dass er tief drin ein guter Mensch ist und mir nie schaden würde. Er lässt mich ja sonst auch mit seiner Religion in Ruhe und ich habe auch gesagt, dass das Thema Religion nicht angsprochen wird weil wir uns da nur in die Haare kriegen. Aber zum Abergläubischen... er hatte einen schlechten Traum von seiner Familie und war den ganzen Tag nervös, dass ihnen was passiert ist. Ich hab ihm gesagt, dass ich hoffe, dass er es mal ablegen wird an so was zu glauben, denn es ist nur ein Traum und wenn was wäre, hätte sich sicher schon wer gemeldet. Aber wir waren auf Urlaub und er hatte keine Telefonnummer von zu Hause mit um jemanden anzurufen. Deshalb war er so nervös und als ich ihm dann dass mit dem Aberglauben gesagt habe sah er es an als würde ich ihn gar nicht unterstützen und dann war das mit der Türe... und wenn ich dann Psychopart sage ist er dann noch aggressiver. Aber da gibt mir wohl jeder Mensch recht, dass so was wohl niemand der bei Verstand ist machen würde.

Ich weiß auch nicht, ich werde einen Termin bei einem Psychotherapeuten vereinbaren, hoffe dadurch auf Besserung (das Gespräch mit meinem Bruder hat ja auch zur Einsicht geführt) ich hoffe einfach, wenn ihm ein Außenstehender sagt, dass so was nicht Normal ist er es auch einsieht.

Ich denke mir oft, so wie er sagt, ich kann mich gut artikulieren und evntl. auch rausreden er kann das eben nicht und deshalb flippt er aus, aber ich sehe das Problem bei ihm, er ist in der Situation hilflos und nicht ich und deshalb muss er was dagegen tun, wenn ihm was an der Beziehung liegt und wenn nicht dann weiß ich eh bescheid. Ich weiß ich bin kein einfacher Mensch, ich provuziere vielleicht auch oft, aber trotzdem muss sich ein Mensch so viel unter Kontrolle haben um mir verbal auf einem normalen Niveau kontra zu geben und nicht ständig zu schreien und Sachen kaputt zu machen.

Benutzeravatar

leserin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 280

Beitrag Mo., 11.06.2012, 13:44

liebe muse,

alles was es dazu zu sagen gibt, steht schon da. Darauf gehst du nicht ein, sondern "hoffst auf Besserung". Auch gut. Damit ist das Thema hier aber eigentlich zu Ende. Oder was erwartest du dir noch von diesem Forum? Du wirst niemanden finden, der dir was anderes sagt, als das, was schon da steht. Das scheinst du aber nicht hören zu wollen. Den Traum von einer glücklichen harmonischen Familie mußt du alleine weiterträumen. Und den von Kindern mit ihm, hoffentlich auch!!!!!

Den Termin beim Therapeuten solltest du unbedingt ausmachen - jedoch für dich selbst! Wie du selbst sagst, hält ein normaler Mensch das nicht lange aus .... (Zitat).

Lg
Leserin

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
muse01
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 11.06.2012, 14:00

um ehrlich zu sein, erhofft man sich schon, dass jemand einem gut zuspricht und sagt ja versucht es mal mit der Therapie und wenn das nichts hilft dann solltest du den Schritt der Trennung gehen. Ich denke mir die Trennung sollte immer der letzte Schritt sein. Mein Vater war selbst ein Choleriker und meine Mutter hat sich dann von ihm getrennt (Gott sei Dank!!!) und als er seine zweite Frau kennen gelernt hat, hat er sich sehr geändert weil er weiß welchen Verlust er davon hatte, dass wir (Meine Mutter, mein Bruder und ich) weg waren und er wollte sich das mit der zweiten Frau nicht auch verbauen. Ich denke mir, vielleicht hilft die Therapie meinem Mann. Vielleicht sollen wir gemeinsam da hin gehen und heraus finden ob es was bringt wenn eine unbeteiligte Person das ganze "moderiert". Ich weiß ja auch nicht. Ich versuche mal das und die Trennung ist wirklich der letzte Schritt. Ich melde mich dann wenn wir die erste Sitzung hinter uns gebracht haben. Ich weiß ja selbst dass ich erst 27 bin und noch mein ganzes Leben vor mir habe und es sicher nicht mit einem Thyrannen verbringen will der mich zum Schluss kaputt macht!

lg bis dahin

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag