Sexueller Missbrauch in der Familie

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pandora-Charlene
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 49
Beiträge: 5

Sexueller Missbrauch in der Familie

Beitrag Mo., 07.04.2014, 16:54

Hallo Leute,ich bin neu hier und schreibe hier das erstemal.Ich hatte eine schlimme Kindheit wurde
missbraucht vom Vater.Zu meinem Vater habe ich keinen Kontakt mehr was ich auch nicht mehr möchte.Meine Mutter hat mit mir nach 10 Jahren wieder den Kontakt aufgenommen und zwar letztes Jahr....all nach soo vielen Jahren erfuhr ich,dass mein Vater sie vergewaltigt hat..wie oft und wie immer weiß ich nicht.Zu meinem Entsetzten fragte ich sie,warum sie immer noch bei ihm blieb....obwohl er ja Gefahr für Kinder wäre sage ich mal so.Ich verstehe bis heute nicht,wieso meine Mutter damals nicht mit mir und meinem Bruder abgehauen war......Ich spüre auch,dass sie nie uns Kinder geschützt hat.Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht oder ähnliche?
Liebe Grüße Pandora
Zuletzt geändert von Tante Käthe am Do., 10.04.2014, 03:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile präzisiert

Werbung

Benutzeravatar

panta
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40
Beiträge: 194

Beitrag Sa., 12.04.2014, 21:53

Worüber möchtest dich denn genau austauschen? und zu deiner Frage weshalb deine Mutter mit dir und deinem Bruder nicht geflüchtet ist glaube ich liegt die Antwort irgendwo in dem Bereich, dass sie selbst Opfer von deinem Vater war. Kannst du mit ihr darüber reden, sie danach fragen?

LG

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pandora-Charlene
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 49
Beiträge: 5

Beitrag So., 13.04.2014, 11:54

Hallo Panta,danke dir für die Nachricht.Ich meinte damit,dass ich absolut nicht verstehen kann,wieso meine Mutter die von meinem Vater vergewaltigt wurde wie lange und wie oft weiß ich nicht,dass sie nicht mit mir und meinem Bruder abgehauen war.Für mich ist das kein Schutz für mich und meinem Bruder.Also sie liess es doch zu von meinem Vater zu vergewaltigen.Nein sie sprach noch nie darüber mit mir....bis auf letztes Jahr wie sie wieder mit mir telefonisch den Kontakt aufgenommen hat nach langer Zeit.Ich wusste von nichts,dass mein Vater so etwas tat.ich war nur entsetzt und fragte sie warum sie mir nie davon sagte.Da fragte sie mich auch noch...warum ich es ihr nie sagte wie er mich missbraucht hatte.Daher verstehe ich sie wirklich nicht,denn nur sie allein hat für sich behalten was mein Vater ihr angetan hat.Ich war ca. 8 Jahre alt,als mein Vater mich sexuell benötigte.....und daher versteht meine Mutter überhaupt nicht,warum ich es ihr sagte.Ich sagte zu ihr,dass ich das nie verstehe,wieso sie es mir nie sagte,weil ich noch ein Baby war ich war ca. 14 Tage alt,wie mein Vater meine Mutter vergewaltigte.Daher verstehe ich sie nicht,warum sie nie mit mir und Bruder weg war.Sie hat jahrelang für sich behalten war auch noch mit meinem Vater ca. 20 Jahre verheiratet,da frag ich mich doch,wie kann sie denn solange mit dem Vergewaltiger zusammen leben????Ich verstehe wirklich nicht.....ich hab nie Liebe nie Zuwendung bekommen,war irgendwie nie geschützt von ihr.

Benutzeravatar

panta
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40
Beiträge: 194

Beitrag So., 13.04.2014, 19:43

hallo Pandora,

Ich glaube für manche Dinge gibt es keine Erklärung, aber warum ist dir wichtig da einen genauen Grund zu erfahren? Inwieweit würde dir das bei deiner Aufarbeitung helfen?
Lg

Werbung

Benutzeravatar

rosenstil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 118

Beitrag Mo., 14.04.2014, 18:28

Hallo,

ich verstehe Dich sehr gut, du fühlst Dich von deiner Mutter im Stich gelassen.

Hast Du denn deine Mutter mal nach dem Grund gefragt? Und was hat sie Dir geantwortet?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pandora-Charlene
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 49
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 14.04.2014, 20:11

Hallo Rosenstil,
ja genau,so fühlte ich mich in Stich gelassen von meiner Mutter.Also sie sagte zu mir,dass sie so dumm war mit meinem Vater solange zusammen zu leben.Aber wie kann sie denn solange mit diesem Monster zusammen sein,der sie vergewaltigt hat.Und das verstehe ich nicht.Auch wenn sie noch so abhängig war dem Mann,verstehe ich trotzdem nicht.Denn Vergewaltigung ist doch das schlimmste überhaupt.

Benutzeravatar

rosenstil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 118

Beitrag Mo., 14.04.2014, 22:11

Vielleicht hat sie ihn trotz allem geliebt? Das gibt es, das misshandelte Frauen emotional abhängig sind von ihrem Peiniger. Es hat sicherlich viel mit der Vergangenheit deiner Mutter zu tun. Mit ihren eigenen psychischen Problemen. Ich frage mich, ob deine Mutter die Gründe wirklich selber kennt. Denn diese Gründe sind ja meist ziemlich irrational.
Sie müsste sie praktisch selbst aufarbeiten in einer Therapie.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pandora-Charlene
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 49
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 14.04.2014, 22:27

Meine Mutter würde nie eine Therapie machen.Ach ich hab überhaupt sehr schlimme Kindheit.....ich muss ehrlich gestehen ich liebe meine Mutter auch nicht.Ich hab ja nie Liebe usw. erfahren.Sie sagte mir,ihr täte sehr Leid was sie mir angetan hatte.Ich hatte meine Mutter nie verstanden...und als ich letztes Jahr erfahren hatte was mein Vater ihr so angetan hat..verstehe ich meine Mutter erst recht nicht.Wie ist es bei dir,hattest du eine gute Kindheit?

Benutzeravatar

Schokokeks79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 16

Beitrag Mi., 16.04.2014, 01:26

Hallo Pandorra,
Verstehe sehr gut wie du dich fühlst. Wurde auch von meinem Großvater missbraucht obwohl meiner Mutter das selbe bei ihm passiert ist. Trotz allem hat sie mich dort im Nebenzimmer bei ihm schlafen lassen. Habe sie schon mal drauf angesprochen aber eine ehrliche/gescheite Erklärung blieb sie mir bis heute schuldig.
Vieleicht schreibst du ihr mak einen Brief in dem du alles reinschreibst, damit du abschließen kannst ?
Was ich wohl aus eigener Erfahrung weiß: dieses warum bringt nicht weiter wenn ich keine Antwort erhalten kann. Sie quält unwarscheinlich. Irgendwie muß mans dann so verarbeiten damit man damit man ungestört nach vorn schauen kannEin Therapeut kennt da Wege, ich lass mich mal überraschen wie meiner aussehen wird. Dachte hätte mit dem allen abgeschlossen und merke es war wohl eher nur vetdrängt. Liebe Grüße Claudia.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pandora-Charlene
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 49
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 16.04.2014, 10:18

Hallo Claudia,ich habe ja wieder nach langer Zeit Kontakt zu meiner Mutter,hatte sie ja längst drauf angesprochen,aber so wie du beschreibst hast du auch völlig recht,da weiß ich auch keine richtige Antwort.Ja....völlig recht hast du auch,nach dem Warum ständig zu fragen ist schon quälend.Ich denke mal so ganz langsam,dass meine Mutter es wohl gewusst hatte....was mit mir geschehen war.Erstmal ist es doch so,wenn ein Mann zu meinem Kind ins Kinderzimmer gehen würde,da schaue ich doch als Mutter nach,ob im Kinderzimmer ok ist.Denn man ist doch immer als Mutter automatisch unsicher.Ich wüsste nur zu gern,ob man durch Hypnose da die Erlebnisse im Kindheit mehr erfahren kann?Ich kann dich da auch sehr gut verstehen...deshalb ja verstehe ich wirklich nicht wie manche Mütter es zu lassen,selbst wenn sie es gewusst hat....das es ihrem Kind sowas passierte,noch in dem Zimmer schlafen liess.Viele Grüße Pandora

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag