Vergewaltigt? Missbraucht? oder Hysterisch?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Bella18
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 25

Beitrag So., 29.06.2014, 21:04

Hallo IMissYou,

man hat länger nichts mehr gehört. Wie geht es dir? Wie liefen die Gespräche?

LG Bella

Werbung

Benutzeravatar

Gina55
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 43
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 11.08.2014, 22:56

Hallo I miss u. Das mit der Atemnot habe ich auch, wenn ich einen dieser Anfälle hab. Ausserdem Lähmungserscheinungen die dann plötzlich da sind. Neulich ist es mir passiert, dass ich keinen Fuss mehr vor den anderen setzen konnte. Ich war wie erstarrt und gelähmt. Ich warte dann einfach ab, dass es irgendwie vorbei geht. Erbrechen muss ich mich auch manchmal, wenn es ganz schlimm ist. Wie geht Ihr mit sowas um?

Benutzeravatar

Bella18
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 25

Beitrag Di., 12.08.2014, 14:39

Hallo Gina55,

das mit der Atemnot und der Lähmung kenn auch ich nur zu gut. Genauso wie du es beschreibst geht es mir auch oft. Ich habe das Glück, dass mein Freund bisher fast immer da war und mich ziemlich gut beruhigen konnte. Ich verletze mich bei den Anfällen leider oft selbst..
Übergeben musste ich mich anfangs auch immer, weil ich mich mit allem rein gesteigert habe und somit die Kontrolle komplett verloren habe.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

Ganz liebe Grüße Bella

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
IMissYou
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 39

Beitrag So., 02.11.2014, 09:37

Es war so das wir zusammen waren. Er scherzte immer herum das er mot mir Sex haben wird wenn ich meine Tabletten nehme. SCHLAFMITTEL UND ANDERE DEPRESSIVA UND SO. Gut ich nahm die und schlief in seinen Armen ein da ich die Nächte davor drei Tage nicht schlief. Irgendwie rüttelte etwas Nachts ich wachte auf meine Augen schwer und fielen immer zu. Er lag nackt auf mir und drueckte den Kopf runter sagte :"Psssst alles gut" er war 43 Jahre alt. Jetzt wo ich nachdenke und andere Mädchen sich bei mir gemeldet haben das er Nacktfotos macht und sie lockt stellt es mir alle Nackenhaare auf.

was wae das? Er sucht alle jungen Maedls meines Alters .....

Danke ,w ,21

Werbung


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag So., 02.11.2014, 10:05

Es war das, woran du dich erinnerst. Er hat ausgenutzt, dass du durch die Medikamente so sediert warst, dass du dich nicht - klaren, und wachen Verstandes - wehren konntest.

Gibt es irgendwo handfeste Spuren und Beweise, dass der 43-jährige Nacktfotos von jungen Frauen macht?

Ohne ihn vorzuwarnen, diese Beweise sammeln, und ab damit zur Polizei!

Oder - falls du genug "Zeuginnen" hast, die von diesen Nacktfotos (sofern diese gegen den Willen des "Nacktmodels erstellt wurden) wissen - gemeinsam (mit kollektiver Aussage) bei der Polizei vorsprechen und diesen Mann zur Anzeige bringen. Die Beweise findet die Polizei dann schon. (Sein Computer, seine Videokamera, sein Fotoapparat, ....)

Aber bitte kein Wort über diese Aktion diesem Mann gegenüber. Sonst vernichtet er diese Beweise, bevor die Polizei sie sichern kann.

Und - in deinem Fall - unbedingt darauf hinweisen, dass du durch Medikamente "außer Gefecht gesetzt" warst, und der Mann das schamlos ausgenutzt hat.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4534

Beitrag So., 02.11.2014, 10:25

Hast du vergessen das du zu dem Thema bereits einen Thread hast ?
Dort, und im Chat, gab es schon Feedback zu dem Thema.
Vielleicht liest du ihn noch mal durch :
viewtopic.php?f=4&t=31952
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
IMissYou
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 39

Beitrag Di., 29.12.2015, 15:27

Hallo Leute,
Mein Therapeut sagte zu mir, dass meine inneren Anteile und deren Stimmen von der Psychose kommen.
Meine Anteile haben Namen und Alter und ich fühle mich nicht alleine in meinem Körper.
Da ist doch wer so fühle ich es.

Gibt es eine Psychose wo man sich als mehrere im Körper fühlt bzw nicht alleine fühlt.
Gibt es das in der Psychose das man Anteile hat?

Danke

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9796

Beitrag Di., 29.12.2015, 16:26

Ich weiß es nicht, Miss. Es gibt Therapeuten, die glauben nicht an DIS. Es gibt aber auch Patienten, die glauben eher an DIS, als an Psychose. Wenn Du diese Diagnose hast, dann hast Du sicher auch einen Arzt. Ist der der gleichen Meinung, wie Dein Therapeut? Ich hab mal irgendwas im Internet gelesen, über den Unterschied zwischen Psychose und DIS. Ich weiß nur leider nicht mehr wo. Vielleicht schreibt Dir noch jemand Anderes, der Dir mehr dazu sagen kann.

Nachtrag: Ich hab grad nochmal geguckt. Es gibt einige Foren, wo das erklärt wird, aber es sind, wie gesagt, Foren. Naja, und ob man da eine vollkommen richtige Antwort bekommt? Sind ja auch eher Laien dort.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 29.12.2015, 17:28

Hallo IMissYou,

wie sieht es denn mit Deinem "Realitätsbezug" sonst so aus? Hast Du da Probleme?

Es gibt schon psychotische Erkrankungen, wo auch Stimmen und so gehört werden. Ich kenne es allerdings in dem Zusammenhang eher so, dass das dann "von außerhalb" kommt wie zB. teils bei Schizophrenie.

Wenn Du Dir unsicher bist ob Dein Therapeut das richtig beurteilt und einschätzt und Du Dich nicht richtig wahrgenommen fühlst würde ich das ansprechen. Und wenn das nicht klappt würde ich jemand anderen aufsuchen um eine zweite Meinung zu haben.

Lieben Gruss,

mio

Benutzeravatar

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53
Beiträge: 1397

Beitrag Sa., 02.01.2016, 20:20

Ich will einmal den vielleicht etwas waghalsigen Versuch einer Abgrenzung von Psychose und DIS mit einer bildhaften Beschreibung unternehmen, der meinem etwas tieferen Verständnis von Psychosen, von denen ich selbst leider auch betroffen bin, und meinem sehr oberflächlichen Verständnis von "multiplen Persönlichkeiten" / DIS, mit denen ich mich gerade erst zu beschäftigen begonnen habe, entspricht:

Ich stelle mir eine Person als ein großes Wohnmobil vor, eines mit geschwärzten Scheiben, in das man nicht hineinsehen kann. Bei einer einheitlichen, "nicht-multiplen" Persönlichkeit gibt es in diesem Auto nur eine Person: den Fahrer, der ein bestimmtes Fahrziel hat, sagen wir: er will zu einem weiter entfernten Spaßbad fahren. Neben einer ganz normalen Fahrt ohne besondere Vorkommnisse kann es aber auch im Alltag immer mal zu psychotischen Verläufen kommen, nämlich dann, wenn der Fahrer auf einmal von der Wahnidee befallen wird, daß Auto hinter ihm würde ihn verfolgen, die Insassen dieses Autos hätten es auf ihn abgesehen. Er drückt auf die Tube, fährt aber dabei durchaus sicher, keineswegs panisch und es gelingt ihm auch rasch, sich von dem anderen Auto abzusetzen, deren völlig harmlose Insassen sich fragen, was auf einmal in den Fahrer vor ihnen gefahren ist, daß der auf einmal so rast wie blöd. Der Fahrer beruhigt sich wieder nach einer Weile wieder - das ist: eine Kurzzeit-Psychose, die man für gewöhnlich psychotische Episode nennt, im diesem Beispielsfall: eine paranoide Psychose. Der Fahrer hält schließlich, um sich zu erholen, mal kurz an, raucht im Auto eine Zigarette und setzt die Fahrt dann bis zum Ziel fort. Dabei fährt, ohne daß er es bemerkt, das andere Auto wieder an ihm vorbei, dessen Insassen ihm den Vogel zeigen. Erst auf einmal rasen wie blöd, dann wieder auf dem Parkplatz rumstehen ! Der spinnt !

Bei einer multiplen Persönlichkeit jedoch sitzen mehrere Personen zum Teil hinten im Wohnbereich. Es gibt auch hier einen Fahrer, aber auch einen Beifahrer. Der Fahrer fährt in gemütlichem Tempo, dem Beifahrer und auch den anderen im Auto ist das zu lahm. Und weil sie etwas schräg drauf sind, und das Wohnmobil auch einen Tempomat hat, beschließen sie einen "fliegenden Wechsel": der bisherige Beifahrer übernimmt das Steuer, der vorherige Fahrer setzt sich auf den Beifahrersitz, und der neue Fahrer drückt erst mal tüchtig aufs Gas, fährt aber, routiniert wie er ist, dabei vollkommen sicher. Die Insassen des Fahrzeugs dahinter fragen sich jedoch, was auf einmal in den Fahrer des Wohnmobils gefahren ist, der auf einmal rast wie blöd. Vor dem Ziel will noch ein weiterer Mitfahrer auch noch ein Stück fahren. Weil man aber nicht wieder so einen "fliegenden Wechsel" hinlegen will, hält das Wohnmobil an, und während der dritte Fahrer vorne Platz nimmt, fährt das andere Auto vorbei, deren Insassen zu dem Wohnmobil den Vogel zeigen: erst auf einmal rasen wie blöd, dann wieder auf dem Parkplatz rumstehen ! Der spinnt !

Die Aussenwahrnehmung - von dem Fahrzeug dahinter - ist in jedem Fall dieselbe: das Fahrzeug fährt auf einmal sehr schnell, steht dann wieder am Strassenrand, ohne daß es eine vernünftige Erklärung dafür gibt. Ursache bei dem Alleinfahrer: eine paranoid-psychotische Episode, wie sie im Alltag ja auch garnicht so selten vorkommt. Auch bei der Fahrgemeinschaft in dem Wohnmobil haben die Insassen des anderen Fahrzeugs genau dieselbe Wahrnehmung eines unerklärlich widersprüchlichen Verhaltens: erst auf einmal rasen wie blöd, dann am Strassenrand stehen. Doch der große Unterschied ist: die beiden Fahrer aus der Fahrgemeinschaft haben sich jeweils nach ihren unterschiedlichen Maßstäben vom Autofahren völlig angemessen und normal verhalten, hatten auch keinen Streit untereinander, sondern im Gegenteil: wahrscheinlich sogar viel Spaß, während der Alleinfahrer ja paranoide Ängste auszustehen hatte. Das einzig "Unangepasste" (Krankhafte) der Fahrgemeinschaft war der "fliegende Fahrerwechsel", der jedoch von aussen von niemandem zu erkennen war. Nur die Verhaltensänderung selbst war von Aussen zu erkennen.

Worauf es mir bei diesem Bild ankommt: Beim Alleinfahrer - der eine normale, einheitliche Persönlichkeit darstellen sollte - lag eine Psychose vor. Die Fahrer aus der Fahrgemeinschaft jedoch waren sämtlich "psychisch unaufällig" geblieben, haben sich, bis auf den Fahrerwechsel an sich, normal und angemessen verhalten. Sie sind das Bild für eine multiple Persönlichkeit, einen Menschen mit DIS, der eine drastische, plötzliche Verhaltensänderung vornimmt, welches für die Umwelt genauso irritierend ist, wie beim psychotischen Alleinfahrer. Und deswegen ist es für die Umwelt - also zum Beispiel auch den Psychotherapeuten - mitunter schwer, eine Person mit einer Psychose von einer multiplen Persönlichkeit zu unterscheiden.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
IMissYou
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 39

Beitrag Sa., 09.07.2016, 19:27

Ich weiss nicht mehr weiter ich muss es endlich aufdecken. Ich habe in der Klinik die Diagnosen manipuliert um an Aufmerksamkeit zu kommen. Meine Vergangenheit stimmt aber ich erfinde dazu noch schlimmere Dinge um Liebe zu bekommen und Schutz und Geborgenheit die ich nie hatte. Ich kann mit der Lüge nicht mehr leben ich will endlich ne richtige Diagnose haben für das was ich wirklich bin. Ich will endlich alles aufklären aber werde bestimmt einige Liebe Menschen verlieren dadurch. Ich halte es nicht aus ... Was soll ich tun? Hilfe :( Omg ich bereue die Lügen zb das ich keine Kinder bekommen kann sehr hab oft meine Mutter angelogen und andere. Ich weiss nicht welche Diagnosen ich wirklich habe bzw stimmen. LG I MissYou

(Hinweis Admin: Zusatzfragen zum eigentlich gleichen Thema bitte im Originalthread stellen, damit andere UserInnen die Geschichte bzw. den Verlauf besser nachvollziehen können). Ihre aktuelle Frage zum Thema wurde an einen Ihrer anderen Threads angehängt.
Des weiteren möchte ich der guten Ordnung halber darauf hinweisen, dass Beiträge in einem Forum keine Psychotherapie ersetzen können. Wenn Sie an Ihrer Situation nachhaltig etwas ändern möchten, sollten Sie daher eine solche in Angriff nehmen.)

Benutzeravatar

BlackSun
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 39

Beitrag So., 10.07.2016, 00:48

Liebe IMissYou,

magst du nicht mal von ganz vorne an berichten?
Ich bin ein Quereinsteiger und verstehe gerade nur Bahnhof. Entschuldige bitte

Liebe Grüße
BlackSun

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag