Bedrohung über das Internet

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Skorpi83
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 186

Bedrohung über das Internet

Beitrag Di., 20.09.2016, 08:57

Guten Morgen liebe Forenmitglieder!

Ich wurde vor ein paar Monaten von Person A im Internet übelst beleidigt.
Als ich Person A mitteilte, dass ich Anzeige erstattet, drohte diese mit Gewalt durch andere.
Sicherlich im Namen von Person A, schrieb mich dann Person B mit Worten wie: "Wir werden dich finden." etc. an!
Anfangs habe ich Contra gegeben, beide Personen letztendlich blockiert und ignoriert.
Auf eine Anzeige habe ich verzichtet, weil ich Person A mit meiner Androhung einer Anzeige eigentlich auch nur aufzeigen wollte, dass sie sich falsch verhält bzw. strafbar gemacht hat.
Bis heute ist nichts vorgefallen, dennoch habe ich immer noch Angst, dass etwas passiert.
Ich kenne diese Personen nicht und glaube auch nicht, dass diese in meiner direkten Nähe wohnen.
Meinen Wohnort können diese nur erahnen.
Kann sein, dass ich so emotional darauf reagiere, weil ich bereits jahrelang Gewalt erfahren habe.
Nun wollte ich von euch wissen, ob ihr auch schon einmal bedroht worden, wie ihr damit umgegangen seid bzw. es ausgegangen ist.

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 20.09.2016, 16:07

Hallo Skorpi,

ich wurde auch mal von wem aus dem Internet gestalkt. Ein wenig anders wie bei Dir, aber auch sehr unangenehm - zumal der Typ wusste wo ich wohne (Denic sei Dank, was ich damals nicht wusste...). Mich hat es auch beunruhigt, aber passiert ist nichts. In der Regel sind das einfach Spinner, die im Net ausleben, was sie real nicht können.

Ich finde es auf alle Fälle nicht ungewöhnlich, dass Du da emotional drauf reagierst. Es ist zwar unrealistisch, aber das interessiert die Gefühlswelt bisweilen nicht....

Wenn kein Kontakt mehr besteht würde ich Dir raten versuche es einfach zu vergessen. Und schaff Dir nen amtlichen Schlüsselbund an, zum "in die Fresse knallen" gedanklich .

Lieben Gruss,

mio

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Skorpi83
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 186

Beitrag Di., 20.09.2016, 16:19

@mio:

Hallo mio! Ich danke dir für deine Worte. Gleichzeitig tut es mir leid, was dir widerfahren ist.
Ich verstehe solche Menschen nicht. Wissen diese denn nicht, dass man sich auch im Netz strafbar machen kann?
Was man teilweise zu lesen bekommt, ist heftig.
Und gerade in der heutigen Zeit muss man leider mit allem rechnen.

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link im Menü oben. Danke.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 20.09.2016, 16:44

Skorpi83 hat geschrieben:Ich verstehe solche Menschen nicht.
Sei froh, dass Du sie nicht verstehst. Würdest Du sie verstehen, wärst Du wie sie...

Solche Menschen gab es wohl schon immer, nur durch die Möglichkeiten des Internets haben auch diese Menschen andere Möglichkeiten als früher.

Ich würde echt sagen versuche einen Haken drunter zu machen. So Leute sind im Grunde nix als arme Würstchen.

Werbung

Benutzeravatar

borat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 11

Beitrag Fr., 23.09.2016, 17:49

Da würde ich direkt zur Polizei

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Skorpi83
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 186

Beitrag Sa., 24.09.2016, 12:02

borat hat geschrieben:Da würde ich direkt zur Polizei

Ich habe auf eine Anzeige verzichtet.
Bis jetzt kam auch nichts.
Es ist schon fast 5 Monate her.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag