Sauer auf Körper! Er reagierte irgendwann beim Mißbrauch

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Di., 25.10.2016, 15:31

mh, die Vergh. ist jetzt 22 Jahre her. Etwas länger her, als der mb insgesamt gedauert hat. WARUM kann ich mich dann immer noch nicht befreien? Jetzt wird mir langsam bewusst oder auch nicht, weiß nciht genau, zumindest sagte man mir, dass dieses " nicht ganz sein, das Umfeld nicht real , also ganz" eben Dissoziation und Derelasition, oder wie das genau heißt, bedeutet. Ich glaub, diese Zustände kenne ich shcon viele Jahre-bin mir aber auch nciht ganz sicher. Überhaupt, bin ich mir meiner absolut nicht sicher. Ich kapier einfach nicht, wie diese scheiß Psyche und dieser bescheuerte Hurenkörper wirklich ticken. Ich weiß nur eines- es ist ein täglicher Kampf. Ich weiß, so viele kämpfen wegen viel, viel schlimmeren Dingen, als ich- und trotzdem ist es ein Kampf die Pflichten zu erfüllen.
Ich bin dankbar für ein Dach über dem Kopf, dass meine Kids soweit klar zu kommen scheinen und naja dass ich einen Mann hab, der mich erträgt. Trotzdem, ich wäre lieber weg vom Fenster. Es ist einfach mega mühsam, das Leben zu ertragen bzw. eben sozusagen bis ans Ende auszuharren.
JA, ich hätte längst die Vergh. hinter mir lassen müssen. DOCH ICH WEIß NICHT WIE MIR DAS GELINGEN KANN1

das kämpfen ist voll mistig

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag So., 05.03.2017, 19:11

Sagt mal, wie geht ihr damit um, wenn der Frauenkörper eben nach Frau riecht, was für Männer oft das Signal ist- sie will!?
Ich hasse Intimität und Sex, nur kuscheln ist o.k. für mich. Ist das für euch auch so abgespalten? Also ich- wer auch immer ich bin,- Körper, unterer Körperteil usw.!?

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag So., 05.03.2017, 21:32

Naja, ich habe extreme Mühe wenn ich meine Tage habe, das ist für mich Ekel pur.
Ansonsten geht es einigermassen.
Intimität mit einem Mann, ist schwierig, da geht es oft sehr hart zur Sache, was mich halt manchmal auch verletzt,
aber auf andere Art und Weise kenne ich es nicht. Ich versuche allerdings dies zu verändern.
Bei mir selber also SB ist es teils teils. Manchmal gelingt es mir, mich gut zu behandeln,
manchmal ticke ich aus, und verletze mich dabei selber.
Oft habe ich starke Unterbauchschmerzen, ohne dass körperlich etwas ist
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Sa., 25.03.2017, 21:29

Hi Piano, sorry, meine Antwort scheint verloren gegangen zu sein. Jetzt mag ich nicht nochmal. Tut mir ur leid für dich, dass die Sexualität für dich auch so schwierig ist. Ich kann es zumindest zulassen. Wünsche dir ganz viel Kraft und dass du innerlich zu dir finden kannst.
Tupsy

Werbung

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mo., 27.03.2017, 14:38

ich weiss im Moment nicht wie ich das lösen soll. Mal schauen.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Mo., 27.03.2017, 22:01

Sorry, weiß grad nicht- was lösen? Also was weißt du grad nicht?

Ich bin immer noch sauer auf den Körper, weil er reagierte. Ich weiß von den Worten her, sollte das nicht so sein, doch in mir ist dieser Gedanke und das Gefühl festgefahren. Ich lasse meinen Mann einfach nur drüber und wenn der Körper so doofe Signale sendet, wie- es ist o.k., werde mal eben glitschig- ist er selber Schuld. Ich persönlich brauch diesen scheiß nicht.

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Di., 28.03.2017, 20:22

mit ich weiss nicht wie lösen, meinte ich; die Problematik dass ich selbst bei SB Probleme mit mir selber habe, und diese Härte spüren "muss". Mittlerweile weiss ich aber dass ich ohne diese Reaktion nicht überlebt hätte. Genau diese Reaktion dass es trotz der Gewalt zum Orgasmus kommt, löst endorphine aus, und man kann den Schmerz überleben.
Deswegen bin ich meinem Körper in der Zwischenzeit sogar dankbar.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Phönixkücken
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34
Beiträge: 7

Beitrag Mo., 17.07.2017, 19:33

Ich kenne es ähnlich. Bei mir ist es das ich ständig mit meinem Körper im hadern bin und meine eigene Sexualität irgendwie nicht spüre, verwerflich finde. Mein Hass brennt tupsi wenn ich lese was du schreibts.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Mo., 17.07.2017, 21:29

Wie meinst das Phönix? Was brennt wenn du was liest??
Ja das mit dem Körper ist voll doof. Ich hasse ihn und ich kann sex nicht leiden. Es ist etwas unangenehmes und lästiges. Dass da der Körper was anderes signalisiert macht nur zornig!
Dir alles Gute
Tupsy

Benutzeravatar

Phönixkücken
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34
Beiträge: 7

Beitrag Di., 18.07.2017, 14:14

Ja tupsy wie wütend ich auf solche leute bin die sowas machen.

Benutzeravatar

Cartoon Hero
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 54

Beitrag Mi., 26.07.2017, 16:34

Flowfalls hat geschrieben: Fr., 16.09.2016, 21:56 Geht das wirklich, mit 6 Jahren schon?
Selbst, dann wüsste doch ein Kind nicht bei Selbstbefriedigung, dass es was sexuelles ist.
Es wäre wie Schlafen, zur Toilette gehen.
Aus der Sicht des Kindes jetzt. Also nichts was verwerflich wäre
Ja, es geht, zumindest körperlich. In dem Alter habe ich mich bereits selbst befriedigt, auch wenn ich dieses Gefühl erst Jahre später benennen konnte. Kinder sind sexuelle Wesen, und ich gebe dir Recht, dass ihre Gefühle zunächst nicht mit Sexualität verbunden werden, bis sie über diese aufgeklärt werden und denken "ach, so war das also, das ist es also, was ich fühle!". Fatal ist es, wenn jene offenen sexuellen Handlungen eines Kindes von den Eltern roh unterbrochen werden. Als Erwachsener verstehe ich zwar mittlerweile deren Scham, doch hat es mir als Kind sexuell sehr geschadet, von meinen Eltern zurückgewiesen und körperlich gezüchtigt worden zu sein, als ich eben jene Gefühle verspürte.

Wie dem auch sei: Unser Körper hat seine eigene Programmierung, die mit unseren gesellschaftlichen Normen und Verhaltensweisen nichts zu tun hat. Sex und Berührungen finde ich bis heute doof, obwohl ich nie missbraucht wurde. Allein die Entmutigung durch die Eltern hat da bei mir vieles zerstört. Es gibt NICHTS, was es nicht gibt! Unser Körper bastelt sich da seine eigene Strategie, und wir als Inhaber unseres Körpers können da nicht mitreden.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Sa., 29.07.2017, 19:29

Hallo Hero, also, ja, leider gehen Orgasmen schon sehr früh und leider reagiert der Körper und ich bin ur sauer den Körper, aber das ist ja bekannt.

Benutzeravatar

Cartoon Hero
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 54

Beitrag Sa., 29.07.2017, 21:06

Tupsy71 hat geschrieben: So., 05.03.2017, 19:11 Sagt mal, wie geht ihr damit um, wenn der Frauenkörper eben nach Frau riecht, was für Männer oft das Signal ist- sie will!?
Ganz, ganz schwer. Vorweg: Ich selbst wurde, wie bereits geschrieben, nie missbraucht, fürchte und ekle mich jedoch vor jedem sexuellen Kontakt. Sex ist für mich etwas, das ich mit mir selber habe. Andere Menschen spielen dabei für mich keine Rolle, und ich empfinde es als unangenehm und demütigend wenn ein Mann mir Komplimente macht. Für mich ist Sex etwas primitives, tierisches, unreifes... ein Kontrollverlust, den ich nicht haben möchte. Rieche ich mich selbst (normalerweise nicht, ich entwickele trotz körperlich schwerer Arbeit nur zu bestimmten Hormonständen im Zyklus einen Eigengeruch), mache ich mir Sorgen um die Reaktion der Männer. Umgekehrt rieche ich deren Schweiss ja auch, und erwarte daher, dass auch sie mich deutlich wahrnehmen.

Ich glaube, im Grunde habe ich einfach Angst vor einem Kontrollverlust. Ich möchte nicht bedrängt werden, und noch weniger möchte ich sexuell begehrt werden. Obwohl für viele Frauen ein tolles Gefühl, ist es doch für mich ein Empfinden von Unterlegenheit, von drohender Gefahr, von roher Kraft seitens der Männer. Ich als im Alltag "starke" Frau empfinde allein den Gedanken an solche Dominanz als verstörend. Vielleicht geht es dir auch so? Vielleicht ist es die Angst vor dem Kontrollverlust, die dich lähmt? Vermutlich kann man das irgendwie aufarbeiten oder damit umgehen; ich kann's trotz allem nicht. Mir macht sie Angst, die Sexualität zwischen erwachsenen Männern und Frauen. Ihr Geruch, ihre Körpersprache, das Verlangen, die rohe Anziehungskraft. Ich habe einfach nur Angst davor.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Sa., 29.07.2017, 21:15

Mmh, also, nein,Angst vor Kontrollverlust hab ich da nicht. Ich will diese scheiße nur einfach nicht.Frauenanteil zeigt nur eben oft was Anderes.
Hoffe, du kannst da mal sozusagen mit der Weiblichkeit frieden schließen. Alles Gute dir

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Sa., 29.07.2017, 21:41

Ich hatte als Täter, so weit ich weiss nur Männer.
Mit einem Mann kann ich ohne zu dissoziieren keinen Sex haben.
Mit einer Frau ist das für mich ohne Probleme möglich, auch den Geruch von einer Frau mag ich.
Nur bei mir selber habe ich damit Mühe, v.a. wenn ich grad mein Tage habe.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag