Partner aggressiv ohne Grund

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Nadkat
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 3

Partner aggressiv ohne Grund

Beitrag So., 10.06.2018, 18:16

Hallo,

Also ich weis, dass das jetzt nur eine kleine Sache ist aber da ich ähnliche Beiträge gefunden hatte dachte ich es wäre ok hier mein Problem mal kurz zu schildern.

Meine Problematik ist, dass mein Freund mir sehr aggressiv vorkommt. Aus anderen Beziehungen kenne ich so eine Aggression gar nicht.

Heute Mittag z.B. war ich ein bisschen müde und dadurch eben etwas ruhiger.

Als er mich darauf angesprochen hatte habe ich ihm das auch so erklärt.

Wir haben uns dann beide ins Bett gelegt da er auch etwas müde war.

Nach ein paar Minuten rastet mein Freund aus, beschwert sich über mein Gesicht und dass ich immer ein Problem hätte und ich ihn total runterziehen würde. Ich würde die Lebensenergie aus ihm raussaugen und wenn ich so ein Gesicht mache, dann müsste ich erst gar nicht in seiner Wohnung bleiben und könnte gleich gehen. Er hat also richtig angefangen rumzuschreien, war richtig aggressiv und ich meinte nur ich hab keine schlechte Laune, ich bin nur etwas müde und dass wirklich kein Problem bestehen würde.
Dann ist er noch mehr ausgerastet hat mich beschimpft und rumgeschrieen bis er mir wirklich Angst gemacht hat und ich mich im Badezimmer eingeschlossen hab. Das hat ihn natürlich noch wütender gemacht und dadurch hat er mich noch weiter beschimpft und noch mehr rumgeschrien und nach 5 min ist er einfach aus der Wohnung gestürmt.

Wenn er nicht so Ausraster hat ist er eigentlich ganz nett, nur zur Zeit häufen sich diese.

Heute morgen wars genau so, da meinte ich wir müssten bald mit dem Hund raus und er hat das als Angriff auf ihn verstanden.

Ich weis einfach nicht ganz was ich in der Situation machen soll.

Wenn ich ihn auf irgendwas anspreche rastet er nur aus.

Ich weis einfach nicht weiter.

Vl hat hier ja jemand ne Idee.
Danke für die Hilfe schonmal im Voraus.

Werbung

Benutzeravatar

Whale
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 108

Beitrag So., 10.06.2018, 20:19

Wie lange lebt ihr denn schon zusammen? Und wann haben diese Wutausbrüche angefangen? Gabs irgendein Ereignis oder hat er vermehrt Stress in der Arbeit?

So, wie du eine konkrete Situation beschreibst, finde ich das ziemlich krass. Gibts eine Möglichkeit eine Zeitlang bei jemand anders unterzukommen?
Mir fällt momentan nur ein, aus der Situation raus zu gehen. Wenn er schon davon redet, dass du nicht in SEINER Wohnung bleiben musst.

Whale


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag So., 10.06.2018, 20:24

Würde ich auch sagen : Geh, so schnell du kannst, bevor noch Schlimmeres passiert!
Und bitte, nimm deinen Hund mit, nicht dass er sich an dem noch auslässt....

Benutzeravatar

azzaira
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 10

Beitrag Mo., 11.06.2018, 08:31

Ich rate Dir auch ihm derzeit aus dem weg zu gehen. Wie breits Whale gefragt hat wäre interessant zu wissen, wann das alles angefangen hat.
Bei mir selbst ist es so, dass ich auch sehr schnell agressive auf jegliche Kommentare bestimmter Personen regariere, weil ich mich (aufgrund meiner Vergangenheit) sofort grundlos Angegriffen fühle. Es ist nicht leicht sich das abzugewöhnen, noch schwerer ist es seine Gefühle unter Kontrolle zu bringen.
Ich bin seit 5 Jahren in Therapie und habe auch schon einen 4-monatigen Klinikaufenthalt hinter mir - und es passiert mir immer noch zeitweise.
Außerdem war ich immer (zwangsweise) Einzelgänger und bin in einer Beziehung nach spätestens einem Monat (aufgrund "fehlenden Einsamkeit") derart aggressive geworden, dass ich diese abgebrochen habe und mittlerweile den Versuch eine Beziehung zu führen ganz aufgegeben habe.
Es muss bei ihm nicht das selbe sein, aber wenn er probleme hat - die in diese Richtung gehen - kann es sehr schwierig für dich werden.

Werbung


Thread-EröffnerIn
Nadkat
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 15.06.2018, 14:11

Wir wohnen Gott sei dank nicht zusammen.

Ich war nur letzte Woche eine Woche bei Ihm und jetzt hat er Urlaub und ist 2 Wochen bei mir.

Wir sind eig erst seit 4 Monaten zusammen und er hatte eig schon ziemlich früh solche Wutausbrüche.

Einmal wurde ich von so nem Typen im FlixBus sexuell belästigt. Hab mich dann natürlich schlecht gefühlt und Ihm geschrieben. Er ist darauf gleich wütend geworden, richtig ausgetickt, er meinte ich wollte ihn verarschen und eig wollte ich nen anderen Typen.

Das war so der erste rießen Wutausbruch.

Die Wutausbrüche danach sind besser geworden. Irgendwann hat er ein paar Fakten über meine exen vertauscht und ich hab ihn nicht gleich korrigiert weil ich Angst hatte, als ich ihn dann verbessert hatte ist er über Tage total ausgerastet, hat das als Vertrauensbruch gesehen. Zu der Zeit war ich zu Hause. Ich bin chronisch krank (Magen und Darm) hab durch den Stress Gewicht verloren und hatte keine Kraft mehr aber um ihn zu beruhigen musste ich natürlich zu ihm fahren auch wenn ich aufm weh zusammenklappen könnte.

Das war eben letzte Woche. Die haben wir bei ihm verbracht, nicht grade angenehm. Da hatte er viele Wutausbrüche.

Diese Woche sind wär bei mir und es geht pausenlos weiter.

Gestern war er sauer weil ich meinte: ,,ich leg mich kurz hin, willst du mitkommen“ anstatt was er hören wollte „lass uns zusammen einen Mittagsschlaf machen“.

Heute war er sauer weil ich nicht gleichzeitig mit ihm in der Dusche fertig war und danach weil mein Hund auf mich drauf gesprungen ist und ich diesen gestreichelt hab.

Er ist einfach nur pausenlos wütend.
Er meinte es liegt auch daran, dass er jetzt mitm rauchen aufhört und ich solle wenn er mich anschreit das nicht immer persönlich nehmen.

Ich diskutiert nicht mal mehr mit ihm, das macht’s nur schlimmer. Ich sitze, liege nur dran, umarm irgendwas (Kissen, Decke) und warte bis es vorbei ist. Ich hab einfach gar keine Kraft mehr.

Für mich ist das halt besonders schwierig weil meine Eltern früher schon relativ gewalttätig waren als ich klein war. Ich weis aber, dass sein Vater auch so war.


Thread-EröffnerIn
Nadkat
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 15.06.2018, 14:18

Früher hat er auch eingesehen, dass seine Wutausbrüche total übertrieben sind aber seit diesem „Vertrauensbruch“ hab immer ich schuld, egal was passiert.

Benutzeravatar

Carpincha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 248

Beitrag Fr., 15.06.2018, 15:24

Das klingt furchtbar. Ich kann dir bei dem, was du schreibst, auch nur raten, dich zu trennen - mit so jemandem kann man keine Beziehung führen, ohne dabei selbst kaputt zu gehen.

Pass gut auf dich und deinen Hund auf.

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Fr., 15.06.2018, 19:12

Nadkat hat geschrieben: Fr., 15.06.2018, 14:11 Er ist einfach nur pausenlos wütend.
Er meinte es liegt auch daran, dass er jetzt mitm rauchen aufhört und ich solle wenn er mich anschreit das nicht immer persönlich nehmen.
Was ist das denn für eine Ansage? Ich hau erst einem (verbal) auf die Schnauze und sage hinterher: "nimm*s nicht persönlich? Hallo??? Du bist seine Partnerin und nicht sein Blitzableiter! Ich kenne so ähnliche Sätze von meinem Ex (auch wenn das bei ihm bei weitem nicht so schlimm war wie bei deinem Freund). Der konnte auch rumbrüllen wie bekloppt, wenn er sich über irgendwen oder irgendwas (am häufigsten über sich selbst... :-D )aufgeregt hat. Es war bei ihm nicht ganz so schlimm, weil er nur selten wirklich mich direkt adressiert hat sondern meistens einfach nur in meiner Gegenwart "vor sich hin" gebrüllt oder sich selbst runtergemacht hat. Ich fand's trotzdem nicht prickelnd... Als ich ihm das gesagt habe, meinte er, ich solle mir keine Gedanken machen, es hätte nichts mit mir zu tun, er bräuchte das, um sich abzureagieren, danach gehe es ihm besser. Worauf ich antwortete: "Na toll, du bis deine schlechten Gefühle los und ich hab' sie dafür...). Ich habe ihm mehrfach versucht klarzumachen, dass er seinen Frust bitte nicht bei mir parken soll und letztendlich war das einer der Gründe, warum ich die Beziehung (in der es übrigens auch viel Gutes gab) nach 6 Jahren beendet habe.


Ich würde mir das von keinem Mann mehr bieten lassen. Und wenn du schreibst, dass er "pausenlos wütend" ist, dann geht das gar nicht! Gewalt (und dazu gehört auch verbale, emotionale Gewalt) ist ein No-Go!
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Benutzeravatar

SybilleS.
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 10

Beitrag Di., 17.07.2018, 10:52

Pausenlos wütend... damit könnte ich auch nicht leben. Ich bin froh und dankbar, dass mein Mann so entspannt ist.
Dir alles GUTE !!


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Di., 17.07.2018, 11:04

Wenn der nach 4 Monaten schon so angeht, würde ich gar nicht erst auf Besserung hoffen, sondern mich trennen. Das wird vermutlich nur noch schlimmer auf Dauer. Tut mir leid, ne Trennung ist sicher schwer, aber ich glaube, für dich wäre sie besser. Vor allem jetzt, da es noch so frisch ist.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag